Suchen Menü

Doppelte Geschenke...

Hallo aus Frankreich...
jetzt faengt das also an mit den doppelten Geschenken. Kommt doch heut ein Paeckchen von der Cousine meines Freundes und was ist drinne?
Die Hebammensprechstunde. Na prima. Haben wir natuerlich schon. Zwar nur geliehen, aber eben schon gelesen.
Ich frage mich ja wirklich, was in den Koepfen mancher Leute vor sich geht. Kann man da nicht einfach fragen, ob man das buch schon habe? Gerade so ein Standardwerk.Ist ja schon nett, dass sie was schicken, aber ich selber kann sowas gar nicht nachvollziehen. Ich wuerde erstmal nachfragen. Oder sehe nur ich das so kompliziert.
Der Kommentar von meinem Freund: Na, fuers naechste Kind halt. Mein Gedanke war: Kann man gut bei ebay verscherbeln.
Wie seht ihr das? Sagt ihr dann einfach brav danke und tut erfreut oder wuerdet ihr wirklich sagen: Schoen, haben wir aber schon, koennt ihr das naechste Mal vorher fragen?
ich hab so das dumpfe Gefuehl, an sowas werde ich mich gewoehnen muessen, oder?
Oh Mann...naja, es gibt Schlimmeres...
Liebe Gruesse
Fish
Bisherige Antworten

Re: Doppelte Geschenke...

hallo,
wir haben zwar noch nichts doppelt bekommen, außer diese niedlichen schnuffeltuch-tiere, aber halt immer ein anderes tier...aber ich würde mich auch ärgern!
deswegen hab ich denen in leipzig gesagt, daß ich ne liste mache, wo sich jeder was raussucht und dann durchstreicht!
ich würde es schon sagen, es kommt aber immer drauf an, wie das verhältnis zu den leuten ist...würde eventuell auch fragen, ob man es noch gegen was anderes umtauschen kann, aber wenn es geschickt worden ist, ist die frage, ob sich der aufwand lohnt...
meine schwiegereltern haben zB ein reisebett gekauft, finde ich gut, hätte zwar lieber eins zum höhenverstellen gehabt (was ich auch meinem mann gesagt habe, sein kommentar: du bist mit nichts zu frieden)...aber leider soll das reisebett bei denen stehenbleiben...wo ist dann der sinn des reisebettchens??? dann hätten sie auch ein normales bett kaufen können...nun sind sie auch nicht etwas beleidigt, ich glaube, mein mann auch, weil ich gesagt habe, dann ist ein 2. reisebett mit auf der liste...wofür? war die frage...ich meinte dann nur, die kleine will auch bestimmt mal bei meiner mutter schlafen, oder wir wollen ja auch mal in urlaub...hab eigentlich erwartet, daß sie dann gesagt haben, daß wir das bettchen mit nach hause nehmen können, aber da hab ich falsch gedacht- man muß doch nicht unnötig mehr geld ausgeben- so sehe ich das...mike meinte nur, ich soll sie machen lassen...
so genug aufgeregt
lg.bianca

Es gab ja eine Liste...

und wir habens auch breit rumerzaehlt...
Auf der Liste standen auch zwei Buecher, aber die habens sie nicht ausgesucht. Obwohl wir die sehr gerne haetten...
Wahrscheinlich dachten Sie, wenn das Hebammenbuch nicht auf der Liste steht, dann haben wirs noch nicht...auf die Idee, dass es eben nicht draufsteht, weil wir es schon haben, sind sie nicht gekommen...oh mann oh mann
mein Freund ist da auch eher so von wegen lass sie mal machen...und eher nix sagen...ich waere da ja ganz anders, aber ich kenn die Gute ja nicht mal, da muss ich mich wohl in stoischer Ruhe ueben...
Aber zu deinem Reisebett: Fuer mich waere ganz klar, dass das 2te Reisebettchen auf der Liste steht, weil sich die kleinen wohl leichter tun, wenn sie das Bettchen schon kennen und wie du schon sagtest: Ihr wollt ja auch mal in den Urlaub oder zu Freunden.
Oh Mann, man hats schon nicht leicht...aber es gibt wahrscheinlich schlimmeres...
LG und alles Gute
Fish

Re: Es gab ja eine Liste...

oh man, warum muß das immer so schwer sein?! und dann heißt es immer, die mütter, für die nichts gut genug ist...
naja, ich mache gerade die liste und schreibe auch ein reisebett dazu, wie du schon sagst, kann es immer noch sein, daß catharina nicht in jedem bett schläft, hört man ja immer wieder!
ich habe angst, daß es dann in leipzig auch so sein wird...dann heißt es bestimmt: die kleine mag uns nicht...
sie haben es dann aber so gewollt!!! mein mann meinte dann nur: dann schläft sie halt im kinderwagen, ha...ich glaub ich spinne!!!
wir werden sehen, vielleicht besinnen sie sich ja auch noch, und wir bekommen das reisebett mit (warum auch 2?)
lg,bianca

Re: Es gab ja eine Liste...

Das löst zwar nicht dein Problem, dass das Reisebett bei deinen Schwiegereltern stehen soll, aber trotzdem ein Tipp zur Höhenverstellbarkeit: Von ABC -Design gibt es die Zwischenetage zum Nachrüsten. Heisst gaube ich Reisebetteinhängung. Habe ich bei My Toys gesehen, für 25 EUR. Ich habe noch unser altes Reisebett und will das auch nachrüsten, in der Hoffnung, dass sich das irgendwie daran befestigen lässt.
LG, Trilou, ET-9

ein guter tipp...

auf jeden Fall behalten!!!

Hallo Fish,
ich habe am 09.09. entbunden und auch jetzt noch soo vieles nachgelesen. Alles kann man doch gar nicht behalten. Das Buch ist einfach klasse und wird es bestimmt noch bei deinem nächsten kind bleiben. behalte es !!!
LG Birgitt mit Lara Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen