Doofe Frage: Meersalz = Meersalz??
ich hab da mal ne dämliche Frage:
Ich soll für eine eventuelle Wassergeburt ein Pfund "Totes-Meer-Salz" in mein Köfferchen packen ...
nun, muss es wirklich Salz aus dem Toten MEER sein, oder halt Meersalz? Ist da ein unterschied?? ich hab jetzt nämlich das ganz schnöde günstige Meersalz geholt, also das was auch in eine salzmühle käme ....
Kann ich das nhmen, oder ist meersalz doch nicht gleich meersalz??
wer kann dazu was sagen??
Alles Liebe,
julia
Du siehst mich sprachlos...
Zusammensetzung
Bestandteile von Salz aus dem Toten Meer = Binnensee mit 27% Salinität (das Meersalz in dieser Zusammensetzung ist z. B. in Drogerie-Märkten als Badesalz erhältlich; natürliche Schwankungen inbegriffen):
1000g enthalten im Durchschnitt (in mg/kg):
Kationen
Kalium (K+) 128.000
Magnesium (Mg2+) 88.000
Natrium (Na+) 20.000
Calcium (Ca2+) 630
Eisen (Fe2+) 34
Strontium (Sr2+) 8
Ammonium (NH4+) Mangan (Mn2+)
Anionen
Chlorid (Cl-) 410.000
Bromid (Br-) 3.240
Sulfat (SO42-) 250
Hydrogencarbonat (HCO3-) 17
Carbonat (CO32-) 16
Hydrogenphosphat (HPO42-) Fluorid (F-) Kieselsäure (SiO42-) Iodid (I-)
Kochsalz als Speisesalz hingegen enthält zu über 99,5 % Natriumchlorid und eventuell Beimischungen von Iodid, Fluorid und sogenannten Rieselhilfen.
Hilft Dir das weiter? ;o)))
LG Uli
öhm ....
oh sooo viele Infos ;o)
keine AHnung, ob es hilft, aber ich denke mal, Du meinst, ich sollte lieber Totes Meer Salz holen?? @o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Doofe Frage: Meersalz = Meersalz??
hm, ich glaube, dass es einen Unterschied gibt...
Soweit ich das weiß (was nix heißen muss *gg*), ist das Tote Meer dafür bekannt, dass es einen sehr hohen Salzanteil hat und man deswegen nicht untergehen kann.
Während Meersalz einfach aus dem normalen Meerwasser gewonnen wurde.
Aber beim DM ist ein Päckchen Totes-Meer-Salz glaub gar net so teuer.
VLG Marion
nur dass in beiden DM-Märkten keines da war ;o) .. daher hatte ich halt gedacht, ich hol einfach das "normale ;o) ... war aber wohl dch nicht so der Hit ;O)
Naja, das Tote Meer hat halt mehr salz als ander, aber ich dacht halt, wenn man die "feuchtigkeit" mal abzieht müsste es das gleiche sein ... wenn ich Ulis Infos richtig verstanden hab, ist dem aber wohl doch nicht so *lol*
Alles Liebe,
julia
haste es mal beim Schlecker versucht?? die ham das glaub auch....
Ansonsten würde ich nächsten Samstag (vorher komme ich vermutlich net zum DM) mal bei uns schauen und es dir dann schicken....
LG Marion
@jjunker
ich denke die werden es wieder kriegen ;o)
Aber darfst genre vorbeikommen und es BRINGEN wenn DU magst ;o) wenn schon das mit dem Schluchsee nicht geklappt hat ;o)
Aber Schlecker kann ich auch mal probieren
Re: ich denke die werden es wieder kriegen ;o)
hmm wegen ner Packung Salz bei den Spritpreisen *G* das wir teuert :O))))))
und Küche geputzt????
Re: ich denke die werden es wieder kriegen ;o)
Ne geputzt nicht, aber fix und fertig aufgeräumt und gefegt.
Staubsauger ist oben und ich bin zu träge ihn runter zu tragen ... abgesehen davon, dass es zu laut wäre ;o)
Aber ich weigere mich auch zu feudeln, bevor gesaugt ist, denn Fegen ist einfach nicht so effektiv ;o)
Jetzt wollt ich nochmal hier rein schauen und räum dann VIELLEICHT noch meinen Schreibtisch auf ... aber nur vielleicht ;o)
Patrik schläft schon, aber ich bin einfach noch zu wach und schwitze so arg, dass ich eh noch nicht einschlafen könnte .... :o| .... morgen früh rächt sich das zwar (Patrik überlässt Laura morgens immer noch und trotz allem mir und peent einfach weiter), aber im Bett liegen und nicht schlafen können ist ja auch dämlich :o(
Viele Grüße,
Christine
lg,
sandy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen