Suchen Menü

Doofe Frage....

Laßt ihr eine Nackenfaltenmessung machen????
Wir sind uns total unschlüssig, da wir auf keinen Fall das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung eingehen wollen, wenn die Werte schlecht sind....
Wie macht ihr das ????
LG Frosch 2* 9+3
Bisherige Antworten

Re: Doofe Frage....

Gruess Dich,
ich finde, dass es keine doofen Fragen gibt, immerhin stellst Du sie ja nicht, weil Du nichts besseres zu tun hast, oder "gg"?
Nun aber zu Deiner Frage: bei meiner letzten SS habe ich meinen FA so um die 11 SSW danach gefragt und er hat sie waehrend der normalen US - Untersuchung gemessen und nichts auffaelliges gesehen (habe sogar ein Bild). Werde ich dieses mal wieder zu handhaben!
Selbst wenn er etwas entdecken sollte, sind wir uns ziemlich sicher, dass wir nichts unternehmen wuerden!
So geniesse ich meine SS (wenn nur diese Uebelkeit nicht waere ...) und bemuehe mich, mich nicht verrueckt zu machen!
Alles Liebe (hoffe Du konntest mit der Antwort etwas anfangen)!
Gruss Petra & marlene & Krümelein 7+4

Keine doofe Frage. Meine Antwort: ja.....

...ich bin fast 36 und will wissen, ob ich ein behindertes Kind möglicher Weise bekomme. So kann ich abwägen, ob ich es behalte (jetzt würde ich sagen: Ja) und mich auch mit dem Thema schon frühzeitig auseinandersetzten können.
Hotte

Hi Frosch!
Bei Matt (18 Mon) wurde die Nackenfalte auch bei der normalen Untersuchung gemessen. Warte das doch einfach mal ab, wahrscheinlich liegt sie ja in den normalen Wertbereichen, und alles ist in Ordnung.
LG
Chloe

Re: KEINE Doofe Frage.... Ratschlag gesucht!!!

Also, 1. finde ich auch nicht, dass das eine doofe Frage ist, weil ich mir die auch die ganze Zeit stelle.
Einerseits würde ich ja schon ganz gerne wissen, ob mit meinem Zwerg alles i. O. ist. Obwohl die Untersuchung ja nur was über die Wahrscheinlichkeit für Down-Syndrom aussagt.
Anderseits will ich - glaube ich - nicht wissen, wenn etwas nicht i. O. ist. Konsequenzen würde ich - glaub ich - so wie so nicht ziehen und mit dem Befund kann ich mich dann noch früh genug "anfreunden".
Kurzum bin ich komplett ratlos!
Und mein Mann ist leider genauso unschlüssig!
Ratet doch mal bitte was!!!

Hallo!
1. Blöde Fragen gibt es nur ganz selten, deine gehört definitiv nicht dazu ...
2. Ja, ich werde eine Nackenfalten´messung machen lassen, damit ich mich bei Auffälligkeiten mit dem Thema Behinderung frühzeitig auseinandersetzen kann und mich darauf einstellen kann. Weitere Konsequenzen hätte es primär nicht ...
Bei meinem "Großen" hatte ich es auch machen lassen und es war alles in Ordnung - eine Fruchtwasseruntersuchung käme höchstwahrscheinlich für mich nicht in Frage ...
LG,
Irene & Co.

Ich hab in der 1. SS so eine Art Triple-Test machen lassen mit US und Blutabnahme. Bei einem auffälligen Ergebnis wäre eine Chorionzottenbiopsie gemacht worden. War aber alles in Ordnung.
Ich laß es diesmal wieder machen.
Soviel ich weiß, ist diese Biopsie nicht so gefährlich wie eine Fruchtwasserpunktion, und sie kann auch schon früher gemacht werden. So 11-12 SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen