Doch nicht (ganz) ausgebucht!
vielleicht erinnert sich noch die eine oder andere an mein Posting von Vorgestern, dass bei meinem Anruf (in der 11. SSW!) das erste Krankenhaus, der Dritte Orden in München, schon für den ganzen September ausgebucht sei. Ich war ja ziemlich verwundert.
Egal, heute rief ich nochmal an und tatsächlich, der ganze September ist schon voll, evtl. könnte aber nochmal jemand absagen. Im Oktober gab es aber noch Termine und da mein Termin nun mal erst am 27.09. liegt, haben sie mich jetzt einfach für Anfang Oktober eingetragen. Ich hatte Glück und eine nette Hebamme war am Apparat, also soweit gefällt es mir schonmal.
Eigentlich hatte ich ja nicht vor, in so ein "In-Krankenhaus" zu gehen, andererseits habe ich bisher nur gutes drüber gehört und es ist ganz bei uns in der Nähe. Na, jetzt werden wir uns es beim nächsten Infoabend mal in Ruhe anschauen und wenn es mir doch nicht zusagt sage ich halt wieder ab. Zum Glück scheint es ja woanders problemloser zu sein. Alles andere hätte mich auch gewundert...
Trotzdem, wenn das so weitergeht, habe ich den Eindruck, werde ich in den nächsten Monaten noch einige Überraschungen erleben! Man darf gespannt bleiben...
Ciao, Elisabeth
Re: Doch nicht (ganz) ausgebucht!
habe nach den Posting abends direkt versucht eine Beleghebamme für mein KKH zu finden - und es hat direkt geklappt. Sie klang wirklich sehr sympatisch und sagt mir sofort das ich ja eigentlich noch recht füh dran bin (14 SSW). Morgen besucht Sie mich zuhause - ich bin schon sehr gespannt und notiere mir seit dem schon ganz fleißig die vielen Fragen die ich hab *grins*. Wohne übrigens in einer eher kleinen Stadt (Unna), vielleicht macht das den Unterschied aus?
Liebe Grüße,
Sabine (14 SSW)
ich bin immer ganz erstaunt, daß es überall so viele Beleghebammen gibt. In unserer Stadt gibt es nur eine und die soll nicht so gut sein wie ich gehört habe. :-(
Mal gucken was ich mache.
LG
Michaela (7+5 SSW.)
also ich hab die Namen der Beleghebamme aus den Prospekten der Krankenhäuser in meiner Stadt - da waren immer mehr als 3 Beleghebammen gelistet. Vielleicht schaust Du Dich nach solchen Prospekten um oder rufst einfach mal im KKH an?
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Sabine
also bei uns in Dorsten gibt es definitiv nur eine Beleghebamme, ich hatte schon mit dem KH Kontakt aufgenommen, weil ich eigentlich diesmal hier entbinden wollte. Bei meiner letzten Entbindung bin ich in eine Nachbarstadt gefahren, dort gab es 2 Beleghebammen. Eine ist supi, bei der hatte auch schon meine Freundin und mehrere aus dem Schwangeren Schwimmen entbunden. Meine fand ich nicht so toll, sie kam auch einfach nicht wie verabredet zu Nachsorge damals. Also die nieee wieder, dann lieber ohne 'eigene' Hebamme.
Aber ich kann mich auch noch mal in den umliegenden Städten umhören. :-)
LG
Michaela
auf Grund Deines Postings hab ich mich auch mal hingesetzt und Kliniken durchgeforstet. Hab dann gelich im Dritten Orden angerufen (Termin ist bei mir "schon" der 25.8.) Eigentlich voll, weißt Du ja, aber da die anderen Kliniken, die für mich in Frage gekommen wären (z.B. RotKreuz in der Taxisstraße fällt aus wegen Sommer und Biergarten, das ist eher so eine Oktoberfest-Stimmung im Kreißsaal :-)) musste ich meinen Trumph doch ausspielen. Nachdem ich gesagt hatte, dass ich privat versichert bin, war doch zufällig noch was frei. Mag ich zwar nicht so eine Bevorzugung, aber wenns hilft, ist es manchmal ganz schön.
Bin auf den Infoabend gespannt.
Grüße und alles Gute
Angelika
Hallo Angelika
ist doch schön, dass es doch noch geklappt hat. Ich bin jetzt mal gespannt, wie mir die Klinik überhaupt gefällt, denn immerhin habe ich mich nur so auf Verdacht angemeldet. Vielleicht hätte ich besser gleich sagen sollen, dass ich privat versichert bin, und es hätte dann schneller geklappt? Naja, es ging dann ja auch noch so. Der nächste Infoabend ist am 25.03., da werden wir hingehen. Bist Du dann auch dabei?
Die Klinik in der Taxisstraße werden wir uns auch anschauen. Den Taxis Biergarten kenne ich, ist unser Lieblingsbiergarten! Allerdings ist mir im letzten Sommer nie aufgefallen, dass da eine Frauenklinik in der Nähe ist, insofern kann ich kaum glauben, dass man anders herum in der Klinik viel vom Biergarten merkt.
Ciao, Elisabeth
neue Münchnerin
Ich bin erst vor 3 Monaten von Hessen nach Bayern gezogen. Momentan wohne ich noch im Dachauer Hinterland, ziehe aber ab April nach Gröbenzell. Da ich mich hier in der Umgebung überhaupt nicht auskenne, wäre es nett, wenn Ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen könntet.
Von dem ausgebuchten Krankenhaus habe ich z.B. noch gar nichts gehört (kenne aber auch noch kein anderes). Bin jetzt in der 12.SSW (ET am 21.9.04), habe also eigentlich auch noch Zeit dachte ich.
Könnt Ihr mir denn weiterhelfen, welches Krankenhaus in der Nähe von Gröbenzell empfehlenswert ist, und wann ich mich dort erkundigen sollte?
Liebe Grüße
Franzi
Re: neue Münchnerin
ich wohne zwar schon ein bisschen länger als Du in München (etwas über 3 Jahre), aber leider kenne ich mich auch nicht so genau aus. Weder brauchte ich bisher irgendwelche Krankenhäuser noch weiß ich, ehrlich gesagt, in welcher Himmelsrichtung von München Gröbenzell eigentlich liegt... Sorry für meine Ignoranz.
Hier im Münchner Westen gibt es neben besagtem Krankenhaus noch die Klinik in der Taxisstraße und die Uniklinik in der Maistraße, mitten im Zentrum von München. Ansonsten weiß ich auch noch nichts. Wichtig fände ich aber, dass das KKH in der Nähe ist, also hör Dich doch einfach ab April mal in Gröbenzell um. Das sollte ja für alle KKH bis auf die allerwenigsten Ausnahmen auch ausreichen!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir schonmal viel Erfolg beim Umziehen und dass es nicht so stressig wird.
Ciao, Elisabeth
Re: Hallo Angelika
ja, ich bin auch am 25.3. bei dem Infoabend. Vielleicht erkennen wir uns ja als passionierte www.9monate.de-Forum-User :-)
Grüße
Angelika
Re: Hallo Angelika
also, ich bin die Frau, die wahrscheinlich ziemlich auf den letzten Drücker im Business-Anzug hereingehetzt kommt, da ich tagsüber noch zu einer Sitzung nach Stuttgart muss. Hoffentlich ist der Zug auf dem Rückweg pünktlich!
Ciao, Elisabeth
Re: Hallo Elisabeth
Grüße und alles Gute bis dahin
Angelika
freut mich für dich :-) o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen