Suchen Menü

Doch lieber zum Arzt?

Hallo,
ich bin im moment etwas ratlos. Paula fing gestern abend auf einmal an zu spucken. Nicht viel, aber ich habe sie immerhin dreimal komplett umgezogen. Wir haben dann das Kopfende ihres Bettes etwas erhöht (Kissen unter die Matratze) und dann war Ruhe. Allerdings hat sie heute nacht noch dreimal in die Windel gemacht (sonst nur einmal alle drei Tage) und das STANK!. Halb 4 hatte sie dann auch Fieber (39.0) - Paracetamol-Zäpfen. Aber sie hatte gute Laune. Heute früh hatte sie nur noch 37.8 und war eigentlich gut drauf. Gestillt - kräftig gespuckt. Noch auf meinem Arm. Dann hat sie geschlafen. Kurz danach hat sie wieder getrunken. Diesmal blieb es drin. Ich habe ihr Okoubaka (homöopathisch) gegeben. Seitdem hat sie gar nicht mehr gespuckt. Das Fieber war vorhin wieder höher - noch mal ein Zäpfen. Vorhin war auch noch einmal die Windel voll. Und sie ist inzwischen jammerig.
Eigentlich würde ich ja zum Arzt gehen. Aber unsere Ärztin hat Urlaub und der andere Arzt in der Praxis ist doof. Der fängt immer erstmal damit an einem Vorwürfe zu machen. Dann will er immer Urinproben - macht das mal bei einem Baby.
Würdet ihr trotzdem hingehen? Oder lieber noch warten? Im Prinzip kann er ja auch nichts machen außer mir zu sagen, dass ich Paracetamol geben soll und möglichst viel Stillen soll.
Sorry für den Roman. Aber ich bin wirklich ratlos.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Doch lieber zum Arzt?

Stimmt wesentlich anderes kann er nicth sagen. Solange noch die eine oder andere Mahlzeit drin bleibt ist es auch nicht so kritisch. Achte halt auf Austrocknungszeichen, und stille lieber öfter kleinere Mengen. Klar, bei Magen-Darm gibts auch Bauchweh, da kann man das jammern verstehen. Ich würde sagen, solange Du das Gefühl hast, es 'im Griff' zu haben, brauchst Du nicht gehen. Stillen sei Dank.
Viele Grüße,
Christine

Re: Doch lieber zum Arzt?

Ich gebe ihr inzwischen immer nur eine Seite und dann halt öfter. Und seit heute früh ist alles dringeblieben. Die Windeln sind auch noch nass (ich habe vorhin sogar eine Waage genommen, weil ich nicht sicher war).
Im Moment macht sie seit kurz nach halb 12 ihren üblichen Mittagsschlaf.
LG
Anja

Re: Doch lieber zum Arzt?

Hi Anja,
ich würde wahrcheinlich noch nicht zum Doc gehen. Achte halt drauf, dass sie genu trinkt und die windeln nass sind.
A propos Urinproben. das ist ganz drollig ... ich musste LAura auch schon 2 Mal einen sammelbeutel unten ankleben ;o)
Stört die Kleine aber herzlich wenig und ist daher meines erachtens 'unkritisch' ;o)
Lieer Gruß,
Julia

Re: Doch lieber zum Arzt?

hallo julia,
ich kenne das nur von meiner großen. die hat die ganze zeit gebrüllt. ich habe da seitdem ein bisschen horror davonr ;o).
lg
anja

Re: Doch lieber zum Arzt?

Echt,
Laur ahat das keinen Meter gedrückt ;o)
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Kleinen darauf reagieren ....
Alles liebe und gute Besserung!
Julia

Re: Doch lieber zum Arzt?

HAllo Anja,
ich würde zum Arzt gehen, auch wenn er doof ist. Und die Urinproben sind doch nicht schlimm. Antonia muß alle 4 Wochen eine Urinprobe abgeben, da wird einfach ein beutel geklebt, Windel drüber und dann abwarten. Meist stille ich sie und sie macht dann gleich brav pipi ins Beutelchen. Aber bei Euch klingt es ja eher nach Magen-Darm-Infekt..
Gute Besserung und liebe Grüße von Herbstmama Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen