Doch lieber zum Arzt?
ich bin im moment etwas ratlos. Paula fing gestern abend auf einmal an zu spucken. Nicht viel, aber ich habe sie immerhin dreimal komplett umgezogen. Wir haben dann das Kopfende ihres Bettes etwas erhöht (Kissen unter die Matratze) und dann war Ruhe. Allerdings hat sie heute nacht noch dreimal in die Windel gemacht (sonst nur einmal alle drei Tage) und das STANK!. Halb 4 hatte sie dann auch Fieber (39.0) - Paracetamol-Zäpfen. Aber sie hatte gute Laune. Heute früh hatte sie nur noch 37.8 und war eigentlich gut drauf. Gestillt - kräftig gespuckt. Noch auf meinem Arm. Dann hat sie geschlafen. Kurz danach hat sie wieder getrunken. Diesmal blieb es drin. Ich habe ihr Okoubaka (homöopathisch) gegeben. Seitdem hat sie gar nicht mehr gespuckt. Das Fieber war vorhin wieder höher - noch mal ein Zäpfen. Vorhin war auch noch einmal die Windel voll. Und sie ist inzwischen jammerig.
Eigentlich würde ich ja zum Arzt gehen. Aber unsere Ärztin hat Urlaub und der andere Arzt in der Praxis ist doof. Der fängt immer erstmal damit an einem Vorwürfe zu machen. Dann will er immer Urinproben - macht das mal bei einem Baby.
Würdet ihr trotzdem hingehen? Oder lieber noch warten? Im Prinzip kann er ja auch nichts machen außer mir zu sagen, dass ich Paracetamol geben soll und möglichst viel Stillen soll.
Sorry für den Roman. Aber ich bin wirklich ratlos.
LG
Anja
Re: Doch lieber zum Arzt?
Viele Grüße,
Christine
Im Moment macht sie seit kurz nach halb 12 ihren üblichen Mittagsschlaf.
LG
Anja
ich würde wahrcheinlich noch nicht zum Doc gehen. Achte halt drauf, dass sie genu trinkt und die windeln nass sind.
A propos Urinproben. das ist ganz drollig ... ich musste LAura auch schon 2 Mal einen sammelbeutel unten ankleben ;o)
Stört die Kleine aber herzlich wenig und ist daher meines erachtens 'unkritisch' ;o)
Lieer Gruß,
Julia
ich kenne das nur von meiner großen. die hat die ganze zeit gebrüllt. ich habe da seitdem ein bisschen horror davonr ;o).
lg
anja
Laur ahat das keinen Meter gedrückt ;o)
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Kleinen darauf reagieren ....
Alles liebe und gute Besserung!
Julia
ich würde zum Arzt gehen, auch wenn er doof ist. Und die Urinproben sind doch nicht schlimm. Antonia muß alle 4 Wochen eine Urinprobe abgeben, da wird einfach ein beutel geklebt, Windel drüber und dann abwarten. Meist stille ich sie und sie macht dann gleich brav pipi ins Beutelchen. Aber bei Euch klingt es ja eher nach Magen-Darm-Infekt..
Gute Besserung und liebe Grüße von Herbstmama Andrea
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen