Suchen Menü

Dinkelstange statt Reistaler???

Stimmt, Ihr habt recht, Verschluckungsgefahr bei Reistalern. Kennt Ihr Dinkelstangen aus dem Reformhaus? Die haben meine ersten beiden immer bekommen, ich weiß nur nicht mehr, in welchem Alter :-(. Ist das Verdauungssystem bei fünfeinhalb Monaten nicht etwas überfordert mit dem Zeug, sollte doch etwas im Magen und nicht auf der Umgebung landen? Die werden aber nicht so fürchterlich breiig wie Zwieback... Gibts nicht irgendetwas anderes, gutes, gesundes, sinnvolles? Oder Ole kommt in die Kammer, während wir essen ;-) (huhu, das war ein Scherz...). Liebe Grüße von Tanina mit Freßmonster Ole
Bisherige Antworten

Re: Dinkelstange statt Reistaler???

David hat das Reiszeug immer weichgelutscht und ausgespuckt. Dinkelstangen und auch Zwieback enthalten halt z.b. Gluten, Zwieback oft auch Ei und Milch, das muß so früh noch nicht unbedingt sein. Wie wäre es mit einer halb weich gekochten Möhre?
Viele Grüße,
Christine

Beides :-)

Felicia bekommt beides. Reiswaffeln UND Dinkelstangen.
Dinkelstangen bekommst du im Reformhaus. Praktisch ist an den, dass das Kind sie gut in der Hand halten kann.
Hmm, ich würde ihm einfach mal so eine Stange oder Waffel ins Händchen drücken und abwarten. Die Mini-Mengen, die da im Magen landen, werden keinen Schaden anrichten.
Allerdings solltest du mit den Dinkelstangen warten, bis er 6 Monate alt ist, da sie glutenhaltig sind. Gluten sollte man die ersten 6. Monate meiden.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen