Diesmal stand der RTW vor unserer Tür *heul*
vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern: vor ein paar Monaten hatte ich mal gepostet, dass ich abends nach Hause kam und mir der Schreck in die Glieder gefahren ist, weil ein Rettunswagen vor unserer Tür stand. Nun ja, damals waren sie wegen dem Nachbarsjungen (einen Tag älter als Liam) da, der einen Krampfanfall hatte. Und ich stand am Fenster und heulte, so wie noch ungefähr 5-6 weitere Male weil sie es einfach nicht in den Griff gekriegt haben (inzwischen steht die Diagnose "Epilepsie" fest).
Letzten Montag liege ich mit Mann und Kind auf dem Sofa, um Fußball zu gucken - Liam hatte eine (wie ich fand) "leichte" Magen-Darm-Grippe und war ein bisschen heiß und schlapp, als er plötzlich aus dem Nichts anfängt zu krampfen. Und so kam der RTW diesmal dann zu uns - die dachten schon, die Leitstelle hat sich in der Hausnummer geirrt.
Nach 2 total ätzenden Tagen in der Kinderklinik sind wir auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen, müssen aber Freitag nochmal hin zwecks EEG-wiederholung und augenärztlicher Untersuchung.
Liam ist soweit wieder fit, nur extrem anhänglich - was mich nach den Erfahrungen der letzten Tage nicht verwundert. Bitte drückt uns die Daumen, dass wir sowas nicht noch einmal erleben müssen.
Viele Grüße von einer total erschlagenen
biberli
Re: Diesmal stand der RTW vor unserer Tür *heul*
LG Nicole
deren Sohn nicht umgeschult wird, jetzt nicht.
hoffe dass alles i.O. ist und dass das ein einmaliges schreckliches Erlebnis bleibt.
Lass dich drücken
Angelika
Danke dir! LG von
@ Nicole
GLG Angelika
danke für deine Daumen.
Find ich gut, dass ihr euch entschieden habt, erst mal abzuwarten.
LG von
biberli
ach du Gott das ist ja echt schlimm. Ich wünsche Liam gute Besserung.
LG Kerstin
Oh Gott, gute Besserung+Daumen halte *alptraum*
Ogott wie furchtbar!!!! Fieberkrampf?
Re: Ogott wie furchtbar!!!! Fieberkrampf?
ja, sehr wahrscheinlich ein Fieberkrampf. Auch möglich, dass der Krampf durch eine Elektrolytverschiebung verursacht durch die Magen-Darm-Grippe (Verdacht auf Rota-Viren, aber da steht das Ergebnis der Stuhlprobe noch aus) hervorgerufen wurde. Mich wundert, dass Liam "nur" 2 mal wässrigen Durchfall hatte *sorry* und einmal gebrochen hat. Er hat zwar wenig gegessen, aber verhältnismäßig gut getrunken, ich habe keine Austrocknungsanzeichen gesehen und trotzdem waren seine Blutwerte bei der Ankunft im KH so schlecht, dass sie ihn 2 Tage lang am Tropf rehydrieren mussten *ächz*
Hast du Erfahrung mit Fieberkrämpfen?
LG von
biberli
Verzeih die späte Antwort! *vergessenhab*
Bjarne hat Pseudokrupp. Das reicht mir völlig!
LG und guuuuuuuuuuuute Besserung,
Myriam (Berlin, Berlin, wir fahren ...)
oh nein!!! ich hoffe es passiert nie mehr!!
Mensch, was macht der kleine Mann für Sachen?
Ich drück Euch die Daumen, das Liam ganz bald wieder richtig gesund ist, und sowas nicht wieder vorkommt *ganzfestdiedaumendrück*
GGLG Uli und Lilly
oh meine Güte, das klingt ja furchtbar! Hoffentlich bleibt ihr (und wir anderen auch) zukünftig von solch schrecklichen Erlebnissen verschont!
VLG Marion
Auch von uns alles Gute!!!! LG
:o( - ich wünsche Euch alles Gute nach dem Schreck
Fühl dich gedrückt.
LG und schnelle Besserung!!!
Verena
ohje, das ist echt immer sehr schlimm für alle. ich hoffe es geht ihm witerhin gut und dass er das nicht mehr bekommt.
GLg und ruhige ebtspannte Tage Dir und dem Kleinen.
Tanja und Co.
Angelika
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen