Suchen Menü

Dieser verfluchte HAARAUSFALL *schrei*

Mädels, ich hab bald keine Haare mehr auf m Kopf, ich bin soooo sauer! Diese blöde Schilddrüse, wieso können da nicht die anderen Stellen kahl werden, z.b. auf den Beinen unter den Achseln... Da könnt ich mir die Rasur sparen *g*
Bald brauch ich ne Perrücke, man sieht nämlich schon die Kopfhaut! Das ist zum schrein, wirklich!
Das war mein Sinnlospiosting für heute *immernochschrei*
Lg, Lena
Bisherige Antworten

liegt das denn an der schilddrüse???

dann fress ich ab morgen nur noch jod.....meine kann ich büschelweise rausziehen
gruss

Re: liegt das denn an der schilddrüse???

Normalerweise liegt das an der Hormonumstellung. In der SS fallen fast keine Haare aus, das holt der Körper dann etwa ab 3 Monate nach der Geburt nach. Und nach ein paar Monaten ist das dann auch wieder vorbei. Aber wenn Du den Verdacht hast, daß bei Dir mit der Schilddrüse was nicht stimmt würde ich das untersuchen lassen, dan ist es mit Jod möglicherweise nicth getan.
Viele Grüße,
Christine

Re: liegt das denn an der schilddrüse???

wie merkt man denn, dass etwas mit der schilddrüse nicht stimmt??? nach der geburt meiner grossen wuchs meine schilddrüse und schnürte mir die luft ab. sowas habe ich jetzt aber nicht.
gruss
connie

Bitte einfach Deinen HA den Wet zu bestimmen.

Re: liegt das denn an der schilddrüse???

Hall Christine,
ich dacht auch das es die hormonumstellung ist, aber jtzt bin ich schlauer, ich hab wirklich eine Überfunktion. Das hängt schon mit der SS zusammen, aber Haarausfall ist leider nicht das einzige Übel :-) Und jod hilft nur bei Unterfunktion (OTon vom Doc)
Lg, Lena

Re: liegt das denn an der schilddrüse???

Hallo,
bei mir liegt es an der Schilddrüse, ich hab eine Überfunktion. Das sind nachwirkungen von der SS. Ich war vor kurzem beim Hausarzt, ich hab sehr viele Anzeichen die auf Schildrüsen Überfunktion hinweisen, zb. ständige Übelkeit, Herzrasen, zu schnellen Puls und auch HAARAUSFALL. Er hat mein Blut untersucht und es ist so, ich hab sogar die Werte in der Hand (muß nächste Woche zum Spezialisten, deswegen hat ich es schriftlich hier) und zwar sind das 1. T3, Trijodthyronin = mein Wert liegt bei 353ng/dl, normal ist 79 - 149 ! Und auch Thyroxin = ich hab 22.0 mcg/dl, normal ist 5.2 - 12.6!
Das mit dem Jod hat mir mein Doc heut nochmal erklärt, einige hatten nämlich vor ein paar Tagen gepostet das Sie Jod nehmen haben müssen, auch bei ÜBERFUNKTION. Aber das stimmt nicht, denn man MUß auf alles mit Jod möglichst verzichten.
Falls Du auch solche Anbzeichen hast wie ich beschrieben habe, dann geh auch zum Doc. Es wird nämlich immer schlimmer wenn man nix gegen tut.
Lg, Lena

Dieses Posting hätte von mir sein können...

Hallo Lena,
ich wollte heute genau das auch posten!
Wenn ich mich kämme, ist danach das ganze Waschbecken, der Boden und die Haarbürste voll mit HAARBÜSCHELN! Ich könnte heulen, meine Haare sind sooo lang und jetzt kann ich sie bald kurz schneiden *heul*
Ich kann sie nicht mehr offen runterhängen lassen, weil sie mir dann total ausgehen. Wann nimmt das ein Ende?
Ich habe mir heute überlegt, damit mal zum Arzt zu gehen, denn das KANN einfach nicht normal sein.
Frustrierte Grüße
Conni

Re: Dieses Posting hätte von mir sein können...

Hallo Conni,
wenn Du sonst keine Anzeichen hast dann ist es vielleicht doch "nur" Haarausfall. Lies mal meine Antwort für Obscure88, wenn Du solche Anzeichen auch hast dann geh zum Doc, ansonsten hoffe ich für Dich und mich das diese Sch... bald aufhört! Ich könnt den ganzen Tag nur heulen, dabei sind es "bloß" Harre :-)
Lg, Lena

seit januar *grmpf

na, da reihe ich mich doch gleich ein *mitschrei* hier fliegen überall meine haare herum, ich mache unserem hund konkurrenz. auf dem boden, im waschbecken, im haargummi, in babys faust, auf den klamotten, sogar in der windel, von der haarbürste mal ganz zu schweigen. es nervt mich ohne ende. hoffentlich hört das bald auf!!!
lg, heike

Ja, das wär schööön :-) Lg, Lena

Re: Dieser verfluchte HAARAUSFALL *schrei*

Hallo Lena,
ich schrei mal kräftig mit. Meine Haare sind auch nur noch ein trauriges dünnes Etwas.
Meine Hausärztin tippte auf Eisenmangel, hat Eisenspeicher und Eisen im Blut gecheckt. Ist beides tatsächlich viel zu niedrig und jetzt nehme ich Eisentabletten.
Sie meinte, nach einem Monat sollte es dann besser werden.
*schrei* Erst nach einem Monat? Bis dahin bin ich kahl, wenn das so weiter geht.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen