Suchen Menü

Diese sch.... Vorwehen!!!

Mein Gott, ich habe seit vier Uhr kein Auge zugemacht, weil ich mit so heftigen Vorwehen zu kämpfen habe!!! Das nervt allmählich ...
Kenne ich vom ersten mal her überhaupt nicht.
Mir tun jetzt auch die Oberschenkel so weh, wie heftiger Muskelkater. Und im Liegen auch noch Rückenweh dazu, das hat sich jetzt nach dem aufstehen verzogen.
Und mein Gatte ist heute den ganzen Tag unterwegs, super toll! "Du machst das schon!"
Und ein abenteuerlustiges Kleinkind zu Hause! Und ich muß einkaufen. Und überhaupt ... :o(
*heul*
LG
Anja + Jonah (2 Jahre) + ? (37. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Diese sch.... Vorwehen!!!

Huhu :-)
Mir gehts wie dir, mittlerweile hab ich nur knapp 1 1/2 Std Schlaf pro Nacht.
Ich hab seit der 30. Woche Vorwehen, habe aber mittlerweile gelernt, sie positiv zu sehen. Jede Vorwehe ist auch ein gutes Zeichen dafür, dass es voran geht. Jede Wehe einen Schritt weiter :-). Nach der Wehe freue ich mich immer wie ein Schneekönig. Hab auch noch ein Kleinkind zu Hause (2 Jahre 3 Monate alt) und meinen momentan pflegebedürftigen Freund (Op am Mensikus am Dienstag). Aber mit Ach und Krach schaff ich das (grad noch hihi). Bin übrigens fast so weit wie du, bin am Montag in der 36. Woche. Mein FA hat allerdings festgestellt das bei mir das Kind jetzt dann in den nächsten 10 Tagen wohl kommen wird.
Ich wünsche dir gaaaaaaaaaanz viel Kraft. Versuche die Vorwehen positiv zu sehen, ist nicht einfach, aber es ist dann um einiges leichter.
Liebe Grüße und Tröster
Betty

hallo anja,
ohje du arme :-( ich weiss wie du dich fühlst, hatte damit ja auch so zu kämpfen. bei mir war es ja echt so viel mit den vorwehen, dass ich letzten endes zu spät begriffen hab dass die geburt wirklich losgeht weil ich an den schmerz schon seit wochen gewöhnt war *g*
ich finde es beruhigend, dass du es auch in den oberschenkeln spürst, meine hebi hat mich etwas verstänislos angeschaut als ich ihr das sagte und meinte das hätte sie ja noch nie gehört. mir gingen die nachwehen so heftig in die beine...
ich hoffe du bekommst den tag einigermassen rum und findest zeit zum ausruhen wenn jonah dich lässt.
wir haben mal wieder eine schlaflose bauchwehnacht hinter uns, auch nicht viel besser *gääähn*
lg inez mit max (1 woche) und lucy (fast 3)

Oh je, hat der Kleine solches Bauchweh?
Dann bist Du ja auch nicht zu beneiden!
Wie oft hattest Du diese Wehen denn am Tag? Irgednwie hab ich was von max. 10x pro Tag im Kopf, aber das kann ich ja heute schon locker toppen ...
Trotzdem sind die Wehen nur ganz kurz immer (nicht so ausdauernd wie Geburtswehen) und unregelmäßig.
Mein Mann macht mich per Handy schon total kirre, weil er die Geburt schon kurz bevorstehen sieht! *seufz*
LG
Anja

Maximal 10 mal am Tag??? Wäre das schön, gestern abend war das locker alle 10min. Begleitet von Übelkeit. Und heute geht es so weiter..... Bitte lass es losgehen oder verschwinden. LG Nicole

ja, das maximal 10x am tag hatte ich auch im kopf, ich hatte aber selbst in der 35.ssw über stunden hinweg regelmässig alle 10 minuten wehen. vielleicht kannst du deinen mann damit beruhigen dass ich trotzdem erst in der 42.ssw nach wehencocktail entbunden hab :-)
ist ja einfach immer die frage was die wehen am muttermund machen, aber wie du siehst bin ich ja auch noch über wochen mit offenem muttermund rumgelaufen.
halte durch, liebe grüße, inez (zur krönung ist lucy jetzt krank *uff*)

Ich werde es ihm ausrichten! ;o)
Jonah war jetzt in der Woche auch krank. Wenn schon, denn schon!
LG
Anja

hallo anja!
du arme!!! das ist ja echt oberblöd!hast du eine hebamme? meine hat mir ja in der 34ssw bryophillum empfohlen. damit gings weg. weiß aber natürlich nicht ob man das in der 37ssw noch nimmt.
wir schnupfen hier nun auch alle rum. ach ja und unser geburtsvorbereitungskurs war dieses wochenende. super! haben es sehr genossen!
jetzt fehlt nur noch das hängebttchen und dann kann die kleine auch so langsam kommen!
gute besserung!!! liebe grüße schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen