Diese blöde PANIK!
jetzt hat auch mich die Panik erwischt. Bin erst 5.Woche und habe morgen meinen ersten Termin in der Uniklinik. Da ich jede Menge FG´s hatte hab ich jetzt ganz schrecklich Angst dass wieder irgendwas nicht i.O. ist, z.B. der HCG Wert. Irgendwie möchte ich alles cooler sehen können und optimistisch bleiben ( eigentlich eher mein Ding ), aber diese schreckliche Angst lässt sich nicht abstellen! Jetzt hab ich seit einer Stunde so ein Ziehen wie als ob meine Mens käme... aber die Temperatur ist nach wie vor sehr hoch ( 37,7 ), das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.... so´n scheiss! Und ein Ende der Angst ist ja auch nicht in Sicht, zumindest die nächste 9 Wochen nicht...
Wie geht Euch das???
Liebe GRüsse Danni
Re: Diese blöde PANIK!
ich kann Dich seeeehr gut verstehen. Habe zwar schon eine SS "geschafft" und nicht so schlimme Erfahrungen wie Du, aber da ich auf diese SS 3,5 Jahre warten musste, hab ich jetzt totale Panik, daß was schiefgehen könnte.
Bin auch heute erst ca. 5+2 und hab am Donnerstag meinen 2. Termin. Beim ersten mal letzten Dienstag hat man natürlich noch nicht viel gesehen, ich hoffe, am Donnerstag kann ich beruhigter sein.
Ich drücke Dir die Daumen für morgen ganz feste!!!!
LG Steffi
Kann das sehr gut nachvollziehen.Bei meinem ersten Sohn hatte ich Blutungen in der Frühschwangerschaft und ich habe die ganze Zeit über Panik geschoben ihn zu verlieren! In der 10.SSW haben die Blutungen dann aufgehört, aber leider die Angst nicht. ich habe immer wieder jedem Arztbesuch entgegengefiebert! Es wird schon alles gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. ich habe erst nächste Woche Termin und auch schon wieder Angst, ob alles gut geht.
LG Melanie
ich kann das nur zu gut verstehen. Und ich denke, es lässt sich nicht abstellen. Wenn man so viele FG erlebt, dann sitzt die Angst viel zu tief.
Ich versuche mich abzulenken. Fernsehschauen, viel schlafen. Wobei es natürlich mit einem Kind schwierig ist.
Mein Arzt macht z. B. mind. 1 x die Woche US. Dann bin ich 2 Tage mit weniger Angst unterwegs.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es klappt.
LG Diana
ich habe gerade ein bißchen in Deinem Profil gelesen, ich dneke dass Dir deine FG´s noch viel näher gehen als mir. ich habe der Trauer nie wirklich Platz gelassen und auch keinerlei Unterstützung in den zeiten danach von meinem Mann erfahren. Es ist schön zu lesen wie Ihr beide einen wirklich gemeinsamen Weg geht. Mein Mann macht sich gar keinen Kopf darüber was mit mir seelisch passiert. Wenn ich eine FG hatte hat er mich aus dem KH geholt und es wurde mit keim Wort darüber gesprochen. Auch jetzt interessiert er sich nicht die Bohne und blockt alle Gespräche ab. Er ist ein Wunschbaby, aber für ihn wohl erst fassbar wenn ich mit dickem Bauch durch die Gegen laufe. Unsere Tochter liebt er ganz arg - naja es fehlt ihm halt oft die Fähigkeit zur Empathie. Wie weit bist Du denn jetzt? Haben Deine Blutungen aufgehört? Ich habe heute meinen ersten Termin in der Uniklinik Düseldorf - ich denke und hoffe dass die mich auch engmaschig untersuchen werden.
Ich wünsch Dir so sehr dass Ihr es schafft!
Liebe GRüsse Danni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen