Suchen Menü

Dienstbefreiung *jubel*

mein Chef hat mir eine Dienstbefreiung gegeben, daa ich nur noch 6 Stunden am Tag arbeiten muss *jubeltrubelheiterkeit* Man bin ich froh und erleichtert. Und es tat gar nicht weh *G* LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Dienstbefreiung *jubel*

Super!!!! Ich freu mich für dich! Na dann, gute Erholung!
GLG mirela 23SSW

*mitjubel*

na schau an, hat doch überhaupt nicht weh getan ;o)))
GUTE ERHOLUNG
LG
Anne und Babygirl(25.SSW)

Klasse!

Hab gerade Deine Frage im Hebammenforum gelesen ... toll, daß das geklappt hat! Und schlaf Dich gut aus .-)
Viele Grüße,
Christine

Hallo KIrste,
großartig - freu mich für Dich. Wie hast Du das denn nun letztentlich durchbekommen? Hat der Arzt Dir bescheinigt, das Du nicht mehr als 6h arbeiten kannst? Ich habe ähnliches problem und muß sogar knapp 90 km zur Arbeit fahren.
LG Sabine (23 SSW)

sorry, meinte natürlich "Hallo Kirsten" :o)

ich bekomme eine Empfehlung vom Arzt und war auf Good Will vom Vorgesetzten angewiesen, dass er dem zustimmt. Zum Glück arbeite ich in einer großen Bude wo schnell Ersatz für mich gefunden werden kann. Mein Chef war direkt froh, und hat mich gefragt, ob ich nicht gleich ganz zuhause bleiben möchte *G* Weil er natürlich schnellstmöglich Ersatz bekommen möchte, aber nachher passiert bei mir noch etwas und dann steh ich daher... ich find die Regelung supergut, genau richtig für mich! Vielleicht ist Dein Chef ja ähnlich kulant?!? Eine stundenweise Dienstbefreiung vom Arzt gibt es scheinbar nur, wenn jemand krank war und in den Arbeitsalltag zurückintegriert werden soll. Also kommt das nicht in Frage. erzähl mal, wie das bei Dir weiter geht, interessiert mich brennend! LG Kirsten

Also meine Müdigkeit hat zwar ein bisserl nachgelassen, aber dafür bin ich hyper-sensibel und fast nicht mehr belastbar. Fühle mich sehr oft ungerecht behandelt und manchmal fang ich im Meeting an zu weinen (aber eher vor Wut :-/) Habe dann letzte Woche einen Krankenschein bekommen - damit ging es mir blendend. Seit Mittwoch bin ich jetzt wieder arbeiten und merke, das o.g. Symptome zurück kommen. Außerdem - ehrlich gesagt - interessiert mich mein Job im Moment ÜBERHAUPT NICHT! Und die ewige Fahrerei (2 h) und das viele sitzen im Büro gehen auch so langsam auf den Rücken...
Habe gerade mal gerechnet: Bei Abzug aller Urlaubs- und Feiertage sind es ja nur noch 35 Arbeitstage, immerhin ein kleines Trostplaster ;o)
GLG Sabine

vielleicht gibt es in Eurer Firma ja eine ähnliche Regelung wie bei uns? Ich wusste bis heute auch nicht dass man das so regeln kann... LG Kirsten

Hallo Kirsten
Gratuliere zur Arbeitszeitverkürzung !!!
Wie ist es denn .. ist dein Gehalt auch dem entsprechend gekürzt worden.
Also dann ab in die Falle und schlaf dich über s WE schön aus
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*

also ich bekomme mein volles Gehalt, ist wahrscheinlich Verhandlungssache. Bei einer Krankschreibung wird man ja auch weiter bezahlt... und nix anderes ist das doch. Aus gesundheitlichen Gründen ein paar Stunden am Tag ausfallen... Schönes Wochenende LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen