Suchen Menü

Dienstag 9:00 Kemnader See

Guten Morgen, falls noch jemand kurzfristig kommen möchte:
9:00 Kemnader See. Abfahrt A43 Heven. Ampel links, 2.Str. links, dann an der Gaststätte vorbei auf dem Parkplatz rechts!!!
Hier noch kurz meine Handy Nr. für den Notfall:
0162 - 9 48 47 37 Birgitt
Bisherige Antworten

Wäre gerne gekommen *schnief*

Aber gerade morgen habe ich schon was vor...
Wünsche Euch aber trotzdem viel Spass und kauft was für mich mit ein ;o)
LG Bibi (die hofft, Euch doch noch mal kennen zu lernen, irgendwann *gg*)

@bibi+Fetzi

Ja wirklich schad eihr beiden,
wir müssen wohl ein bischen geld für Euch ausgeben ;-))
Ich hoffe es ist nicht zu voll und ich berichte heute noch, wie es war.
Ich denke, wir werden schon noch ein weiteres Treffen hinbekommen, solange wir noch hinter´s Steuer passen ;-))
Geniesst den Tag, wenn es irgendwie geht
GLG Birgitt 35+0

muss leider absagen :-(

Hallo Birgitt,
ich muss leider ganz kurzfristig absagen :-( Meine EC-karte wurde gestern Abend aus unerfindlichen Gründen eingezogen, deshalb habe ich jetzt a) kein Geld und b) stehe ich um 9.oo in der Bank und will wissen, was das soll.
Ich wünsche Euch nachher viel Spaß und fröhliches Shoppen!!
gglg, Maren

Re: Dienstag 9:00 Kemnader See

hi, wäre auch gerne gekommen, aber ich habe heute einen depritag, und da kommt es nicht so gut, wenn ich so viele schwangere auf einen haufen sehe (ist nicht böse gemeint)
habe hin und wieder damit zukämpfen,daß ich unfähig als mutter bin etc...
gruß, bianca und nachträglich viel spaß

Re: Dienstag 9:00 Kemnader See

Depri-Tag? Ist irgendwas passiert? Wieso sagst Du, Du bist unfähig als Mutter? Mache mir jetzt richtig Sorgen!
LG
Conni

Re: Dienstag 9:00 Kemnader See

nein, es ist nichts mit catharina passiert!!! ihr geht es gut, kuschelt nach wie vor ohne sauerstoffmaske und wog heute früh 925g, also wirklich alles ok.
aber: ich habe halt damit zukämpfen, daß ich "unfähig" war, mein kind bis zum ende auszutragen...daß ich sie nicht lange im bauch hatte, um sagen zu können, daß ich sie wirklich strampeln gemerkt habe (sie war immer ruhig, hat sich selten bewegt und wenn nur ganz sanft, klar, sie war ja auch noch klein, bei geburt 470g)
nun sehe ich das stillen den bach runtergehen, weil die meisten frühchen an die flasche gewöhnt werden und nicht an die brust- was eigentlich einfacher zum saugen wäre...vor ein paar wochen hat eine oberarztin stolz erzählt, daß sie auch mal ein frühchen hatten, was man an die brust legen konnte- nun kommt es bei mir hoch...ein frühchen von was weiß ich wie vielen!!!stillen war immer mein größter wunsch, ich halte es für wirklich wichter- besser als jede nahrung in handel und noch wichtiger für frühchen!!!
noch dazu muß zZ meine mumilch pasteurisiert werden, weil ich angeblich mal cytomegalie hatte...(der 3.test war aber negativ, aber die im krankenhaus pasteurisieren weiter...habe letzte woche noch mal blut gespendet, um noch einmal zutesten, was diese cmv-werte sagen,wenn es wieder negativ ist, bestehe ich auf nicht pasteurisiern!!!und irgendwann werde ich mich wohl mit den ärzten zum thema stillen anlegen...heute meinte eine oberärztin,daß sie zum thema stillen die falsche wäre,da sollte ich mit einer anderen reden(die mir das vor ein paar wochen gesagt hat),die wäre generell fürs stillen...klang so, als wenn diese alleine mit ihrer meinung wäre- dann hab ich also noch schlechtere karten!!!stillen würde bedeuten,daß catharina KEIN flasche bekommen darf und keinen schnuller, mach das mal dem KH klar,die keine zeit haben, um ihr per finger die milch zugeben...und ich kann nicht zu jeder mahlzeit da sein- noch bekommt sie alles über die sonde, aber nicht mehr wirklich lange...
nur eine frühchenmama kann nachempfinden,wie es mir geht-wie man sich als versagerin fühlt,obwohl man weiß, daß es humbug ist...
gruß, bianca

Re: Dienstag 9:00 Kemnader See

Hallo Bianca,
Du magst Recht haben, wenn man sowas nicht selbst durchmacht, kann man da gar nicht mitreden. Das mit dem Stillen ist wirklich nicht schön, vielleicht kann man ja doch noch was machen?? Hab leider zu wenig Ahnung, habe ja noch nie ein Kind gestillt.
Fühl Dich nicht als Versagerin, Du hast eine super starke Tochter, auf die Du soooooooo stolz sein kannst!
*Dich mal in den Arm nehm*
Ganz liebe Grüße
Conni

Re: Dienstag 9:00 Kemnader See

hi,
sicher kann man da was machen mit dem stillen, aber da müssen auch die ärzte und krankenschwestern mitspielen, so wie ich es dort aber einschätze, ist flasche geben einfacher:-(
werde mal mit der einen oberärztin reden- hab mich schon mit dem gedanken angefreundet, daß ich mich bei den docs diesbezüglich unbeliebt machen werde...
stolz bin ich auf catharina auf jeden fall, sie macht das alles echt super, die beiden anderen auf ihrem zimmer sind/waren nicht so gut!!!
danke fürs in den arm nehmen
lg,bianca

Re: Dienstag 9:00 Kemnader See

Hallo Bianca,
wir haben an Dich gedacht und sind davon ausgegangen, dass du das kuscheln verständlicherweise vorgezogen hast. Deine Meinung zu Schwangeren und jungen müttern war heute bestimmt besonders angebracht, weil wir eigentlich keine anderen frauen auf dem Kinderflohmarkt gesehen haben. Außerdem hatte ich meine Nachbarin mit, di einen 4 Moante alten Sohn hat. Also deine Entscheidung war instinktiv richtig und kjlug; denk an Dich, du brauchst deine kraft. Ich wünsche Dir viel Durchsetzungsvermögen für den "Kampf" im KH für dein Stillen. Meine Mutter hat für meinen Bruder (2 1/2 Wo zu früh, aber Sauerstoffmangel während Geburt) vor 33 Jahren 2 Monate tgl. ihre Milch abgepumpt und ins KH gebracht !!! Bin sehr stolz auf Sie. Du schaffst das auch!!!
Alles Gute Birgitt 35+0
P.S. Wäre klasse, wenn wir uns ein anderes mal sehen könnten.

Re: Dienstag 9:00 Kemnader See

wir werden sehen, wie hart ich kämpfen muß...heute hat mir auf jeden fall eine schwester, die ich eigentlich als sehr nett und angenehm empfinde gesagt, daß es nicht so sei, daß wenn man an der flasche trinken lernt, man dann nicht stillen kann...leider kann ich dazu auch nichts widerlegen, außer halt die berichten von diesem einen kinderarzt aus den USA...andererseits kannte sie die ersatztrinkhilfen, die für die umstellung sonde,brust sehr geeignet seien, finderfütterung oder becherfütterung...wir werden sehen, wann ich den mut habe mal mit der oberärztin zu reden...aber wie ich die fortschritte von catharina sehe, muß das schnell geschehen, denn sie kommt wohl bald von der maske weg, also ist ihre atmung wohl auch schnell relativ stabil, was die ärzte dann als anhaltspunkt sehen, mit der flasche anzufangen...für catharina freue ich mich, aber nicht für meine nerven...
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen