Die super Tipps wenn die Kinder mal nicht trinken!
Der hat noch gar keinen Hunger
Der fand es so toll auf meinem Arm der will von mir gefüttert werden
Der mag die pure Milch nicht mehr da muß ein Teelöffel Kakao rein (wo die Große ja schon Neurodermitis hat und er wahrscheinlich auch ist die Idee besonders gut)
Er bekommt da in der Ecke zu wenig mit der will uns zugucken beim feiern
Der hat eben bei mir im Arm gerochen das ich schon Milch hab (Schwiegermutter ist mit 45Jahren noch mal schwanger da sie einen neuen 12Jahre jüngeren Mann jetzt hat der noch ein Kind wollte) soll ich ihn stillen???
Da war ich endlich an der Tür und konnte ca.10min später zurückkehren da er die 200ml in einem Zug bis auf 5ml ausgetrunken hatte und sofort 2 ordentliche Bäuerchens kamen... ABER so Sprüche wird es immer wieder geben und nur wir Mamas werden wissen was wirklich zu tun ist. In diesem Sinne viel Erfolg beim füttern SaSoLe ;-)
:o))))
diese Sprüche kenne ich irgendwo her ;o) das ist wohl in jeder Familie gleich *g*
Ich habe seit August bis jetzt schon einige Feiern hinter mir und geb mir den Streß mit dem Trinken nicht mehr...wenn die Hunger hat verzieh ich mich gleich ;o)) gibt zwar immer noch dumme Kommentare aber da steh ich drüber :o)))
Ich mußte mir heute jedoch wieder anhören ich würde meine Kleine verwöhnen "die gibt ein Mamakind, da mußt du was unternehmen" weil sie mal wieder bei jedem geheult und gejammert hat..ich versuchte zu erklären, daß sie nen Schub durchmacht (wurde ich für doof erklärt)wenigstens meine Mutter konnte das verstehen...das beste von heute war allerdings, als ich erzählte das Finja seit ein paar Nächten nicht in den Tiefschlaf kommt und nur so rumdusselt und bei mir im Bett schläft..kam zur Antwort "dann lass sie doch in ihrem Bett liegen und schreien!!!die schläft dann schon von alleine ein!" DA IST MIR DANN DER KRAGEN GEPLATZT!!!! und so schnell bekommen die mich auch nicht mehr zu sehen :o))
LG
Anne mit Finja-Matea
Re: :o))))
bezüglich Weinenlassen kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich hatte an Heiligabend mal wieder die Diskussion mit den Schwiegereltern, die das anders sehen als ich. Meine Schwiegermutter meinte, ihr Kinderarzt früher hätte gesagt, dass man das Baby auch ruhig mal eine halbe Stunde lang schreien lassen soll. Wenn es sein Fläschchen hatte und die Windel sauber ist, gäbe es ja keinen Grund zum Weinen. Mein armer Mann! Sie meint, man würde die Kinder sonst so verwöhnen und wir sollten außerdem mal zusehen, dass wir Nils schleunigst aus dem Schlafzimmer bekommen, bevor er merkt, wo er ist, damit wir unser Eheleben nicht kaputt machen. Ah ja!
Als ich meinte, vielleicht hätte mein Mann damals einfach nur geschrieen, weil er Nähe und Kuscheln wollte und dass Kinder das für ihr Urvertrauen brauchen, dass man sie nicht Ewigkeiten schreien lässt, hat mein Schwiegervater mich schallend ausgelacht. Sehr nett!
Und wegen des Stillens habe ich ständig Diskussionen mit meinem Vater. Nils ist mittlerweile 64 cm groß und wiegt ca. 6 kg, aber mein Vater beharrt immernoch darauf, dass meine Milch nicht reicht (wegen meines kleinen Busens, der aber momentan immerhin bei C ist) und Nils noch zusätzlich ein Fläschchen braucht, um satt zu werden. Und Tee gegen den Durst. Dann würde er auch endlich mal durchschlafen. Tsssss!
Ich bin mal gespannt, wie es heute abend wird, denn wir machen gleich mit unseren Eltern Fondue. Hurraaa! Zum Glück schläft Nils schon und wenn er gegen elf dann noch mal futtert und danach "richtig" ins Bett geht, sind wir hoffentlich schon wieder zu Hause.
LG, Dana
Re: :o))))
hier kommt mein Beitrag zum Thema im großen Bett mit schlafen lassen: Meine Mutter "hat sich da gestern mal Gedanken drüber gemacht. Das Baby muss jetzt in ein eigenes Zimmer. Das Schlafzimmer ist ein intimer Ort, in dem Kinder nichts zu suchen haben." Ich dachte nur, Danke, dass du dir meinen Kopf zerbrichst...Davon abgesehen, wie unkreativ, das mit dem intimen Ort ;-)
LG;Maren
LOL
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen