Suchen Menü

Die super Tipps wenn die Kinder mal nicht trinken!

Hallo, es war letzte Woche, meine Große wurde 3 Jahre alt und die Großeltern und Paten waren da. Als sie kamen schlief der Kleine noch im abgeschotteten Schlafzimmer.Nach einem gottseidank langen Schlaf wurde er wach und war irritiert da es so voll war und hatte Hunger da die letzte Flasche schon 5 Std her war.Aber klar,jeder mußte ihn schnell auf den Arm nehmen dann durfte ich füttern.Alle saßen noch beim Cafe trinken am Esstisch, ich setzte mich leicht seitlich auf die Couch, aber Leon trank nicht,heulte und schlug den Kopf hin und her (macht er gern mal in letzter Zeit). Eigentlich wollte ich sofort wenns nicht klappt ins Schlafzimmer gehen da ich weiß wie sensibel er ist,aber ich wollte es wenigstens versuchen da ich auch nichts verpassen wollte,außerdem hätte es dumme Sprüche gegeben.Aber schon gings los:
Der hat noch gar keinen Hunger
Der fand es so toll auf meinem Arm der will von mir gefüttert werden
Der mag die pure Milch nicht mehr da muß ein Teelöffel Kakao rein (wo die Große ja schon Neurodermitis hat und er wahrscheinlich auch ist die Idee besonders gut)
Er bekommt da in der Ecke zu wenig mit der will uns zugucken beim feiern
Der hat eben bei mir im Arm gerochen das ich schon Milch hab (Schwiegermutter ist mit 45Jahren noch mal schwanger da sie einen neuen 12Jahre jüngeren Mann jetzt hat der noch ein Kind wollte) soll ich ihn stillen???
Da war ich endlich an der Tür und konnte ca.10min später zurückkehren da er die 200ml in einem Zug bis auf 5ml ausgetrunken hatte und sofort 2 ordentliche Bäuerchens kamen... ABER so Sprüche wird es immer wieder geben und nur wir Mamas werden wissen was wirklich zu tun ist. In diesem Sinne viel Erfolg beim füttern SaSoLe ;-)
Bisherige Antworten

:o))))

Hallo SaSoLe,
diese Sprüche kenne ich irgendwo her ;o) das ist wohl in jeder Familie gleich *g*
Ich habe seit August bis jetzt schon einige Feiern hinter mir und geb mir den Streß mit dem Trinken nicht mehr...wenn die Hunger hat verzieh ich mich gleich ;o)) gibt zwar immer noch dumme Kommentare aber da steh ich drüber :o)))
Ich mußte mir heute jedoch wieder anhören ich würde meine Kleine verwöhnen "die gibt ein Mamakind, da mußt du was unternehmen" weil sie mal wieder bei jedem geheult und gejammert hat..ich versuchte zu erklären, daß sie nen Schub durchmacht (wurde ich für doof erklärt)wenigstens meine Mutter konnte das verstehen...das beste von heute war allerdings, als ich erzählte das Finja seit ein paar Nächten nicht in den Tiefschlaf kommt und nur so rumdusselt und bei mir im Bett schläft..kam zur Antwort "dann lass sie doch in ihrem Bett liegen und schreien!!!die schläft dann schon von alleine ein!" DA IST MIR DANN DER KRAGEN GEPLATZT!!!! und so schnell bekommen die mich auch nicht mehr zu sehen :o))
LG
Anne mit Finja-Matea

Re: :o))))

Hallo Ihr beiden,
bezüglich Weinenlassen kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich hatte an Heiligabend mal wieder die Diskussion mit den Schwiegereltern, die das anders sehen als ich. Meine Schwiegermutter meinte, ihr Kinderarzt früher hätte gesagt, dass man das Baby auch ruhig mal eine halbe Stunde lang schreien lassen soll. Wenn es sein Fläschchen hatte und die Windel sauber ist, gäbe es ja keinen Grund zum Weinen. Mein armer Mann! Sie meint, man würde die Kinder sonst so verwöhnen und wir sollten außerdem mal zusehen, dass wir Nils schleunigst aus dem Schlafzimmer bekommen, bevor er merkt, wo er ist, damit wir unser Eheleben nicht kaputt machen. Ah ja!
Als ich meinte, vielleicht hätte mein Mann damals einfach nur geschrieen, weil er Nähe und Kuscheln wollte und dass Kinder das für ihr Urvertrauen brauchen, dass man sie nicht Ewigkeiten schreien lässt, hat mein Schwiegervater mich schallend ausgelacht. Sehr nett!
Und wegen des Stillens habe ich ständig Diskussionen mit meinem Vater. Nils ist mittlerweile 64 cm groß und wiegt ca. 6 kg, aber mein Vater beharrt immernoch darauf, dass meine Milch nicht reicht (wegen meines kleinen Busens, der aber momentan immerhin bei C ist) und Nils noch zusätzlich ein Fläschchen braucht, um satt zu werden. Und Tee gegen den Durst. Dann würde er auch endlich mal durchschlafen. Tsssss!
Ich bin mal gespannt, wie es heute abend wird, denn wir machen gleich mit unseren Eltern Fondue. Hurraaa! Zum Glück schläft Nils schon und wenn er gegen elf dann noch mal futtert und danach "richtig" ins Bett geht, sind wir hoffentlich schon wieder zu Hause.
LG, Dana

Re: :o))))

Hallo Ihr 3,
hier kommt mein Beitrag zum Thema im großen Bett mit schlafen lassen: Meine Mutter "hat sich da gestern mal Gedanken drüber gemacht. Das Baby muss jetzt in ein eigenes Zimmer. Das Schlafzimmer ist ein intimer Ort, in dem Kinder nichts zu suchen haben." Ich dachte nur, Danke, dass du dir meinen Kopf zerbrichst...Davon abgesehen, wie unkreativ, das mit dem intimen Ort ;-)
LG;Maren

LOL

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen