Die deutsche Pünktlichkeit???
ich muss mal was berichten, und fragen, ob ihr das auch so seht oder ob ich mich zu sehr anstelle.
Ich verkaufe ja auch viel meine Puschen hier im Umkreis. Dorthin werden sie in der Regel nicht verschickt, sondern hier bei mir abgeholt.
Jetzt ist es aber schon das 3. mal in kurzer Zeit so gewesen, dass die Damen zum vereinbarten Termin nicht hier waren. Das nervt mich. Insbesondere, weil ich ja doch immer etwas drauf achte, dass hier nicht gerade 10 cm Dreck am Boden kleben, wenn jemand fremdes kommt. Oder ich kann spontan nicht weg und häng hier dann rum und warte und könnte eigentlich 1000 andere Dinge in der Zeit erledigen.
Heute wieder. Abgemacht war, dass die Dame am Vormittag kommt, zwischen 9 und 11. Sie war um 12.30 Uhr da, gerade als ich beide Kinder ins Bett bringen wollte. Menno, kann man dann nicht anrufen, dass es nicht klappt und ob man später kommen kann?
Wie würdet ihr das handhaben? Ist es frech, wenn ich jetzt gleich am Telefon sage, dass die Damen sich bitte aufgrund schlechter Erfahrungen an den vereinbarten Termin halten sollen?
Bin mal gespannt.
LG
Sandra
Re: Die deutsche Pünktlichkeit???
Ich geh z.B. nicht ans Telefon, wenn mittag Essenszeit ist bzw. Marlene ins Bett soll. Wer da anruft, hat Pech gehabt.
Das ist schon ärgerlich! Du mußt eben einen guten Mittelweg finden... es ist doch Dein Recht, auch paar Richtlinien festzulegen.
LG Katrin
Re: Ich HASSE Unpünktlichkeit!!!
Was soll das denn??? Die haben dann doch wohl alle seber Kinder/Enkelkinder und müssten doch eigentlich Wissen, dass man Mittags nicht stört *michgradtierischaufreg*....
Also, ich würd am Telefon eine engere Terminspanne abmachen (z.B. 9-10 Uhr) und danach nicht mehr da sein.... (am Telefon z.B. schon einen Arzt-Termin etc. erwähnen) sprich die Tür nicht mehr aufmachen, wirklich weggehen oder auch echt mal(vor allem in der Mittagszeit) die Klingel abstellen.
Geschäfte haben auch Öffnungszeiten, an die man sich halten muss!!!
GLG Heidi & Co
unsere Vermieter sind auch immer so gewesen. Sagen 10 Uhr und kommen dann entweder schon um neun oder um 12 Uhr.
Ich habe das ganz einfach geändert: Freundlich und bestimmt am Telefon gesagt, dass ich nur von z.B. 9 bis 11 Uhr Zeit habe. Wer dann früher oder später kommt: Pech gehabt, da mache ich die Tür einfach nicht auf. Die kommen jetzt immer ganz pünktlich :-)
LG, Bondgirl
P.S. Mein Mann hat erst gestern wieder gesagt, was für tolle Hausschuhe unser Sohn doch hat :-) Danke!
ich mag das auch nicht und reg' mich auch auf, wenn jemand unpünktlich ist. es gibt aber viele, die leben nach dem motto: sage um 8uhr, meine 9uhr und komme 10uhr ....
wenn du was verkaufst, ist es halt schwieriger als wenn du dich privat triffst. wenn's eine kundin ist, die erzählt dann im ort wie unfreundlich sandra ist und dass sie pünktlich war und du nicht da warst und deine puschen eh total häßlich sind ...
kannst vielleicht am telefon sowas sagen wie, bitte pktl. kommen, weil du nachher gleich weg mußt oder sowas. aber gleich sagen, aber pktl. sein, denn die letzten drei kamen alle zu spät ist nicht so die idee, da fühlt sich glaube jeder auf den fuß getreten: was denkt die sich, ich bin immer pünktlich
lg katrin
fahre morgen Vormittag ins Breuniland LB, weil es beim Breuni angeblich Adidas Schuhe für 25 Euro geben soll. Und außerdem muss ich jetzt unbedingt was ganz kleines rosanes kaufen weil mir mein FA eben das Mädel bestätigt hat.
Wie siehts hast Du Lust (10 Uhr vorm H+M ?)
LG
Steffi
also ich würd nicht gleich sagen - aufgrund schlechter Erfahrungen. Sonder eher in der Art - zwischen 9 und 11 und sollte es nicht klappen, soll sie doch bitte anrufen, da du dich danach um die Kinder kümmerst und die Klingel über Mittag abstellst.
LG Sandra
Unpünklih keit ist nicht gleich Unpünklichkeit
es kommt immer drauf an, wieviel und warum man zuspät kommt.
5 Minuten weil irgendeine Kleinigkeit dazwischen kommt .... ok
über 2 Stunden ...NIEMALS! Das ist, vor allem ohne Anruf, unverschämt!
Ich würde es ab sofort mit dazu sagen!
Lieber Gruß,
Julia
sein und ich finde es auch unfair. Versuche es mit engeren terminen und
wenn das auch nicht klappt musst du im Umkreis eben auch schicken und
Porto zahlen lassen.
Alles Liebe, Cornelia
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen