Suchen Menü

Die Wohnung:

Ich war ja nu grad mit Beate los um ne Whg anzusehen. Genossenschaftswhg. Nun denn, drei Wohnungen in dem Eingang, Unverbauter Blick vom Wozi auf den Wäscheplatz. Vom Schlafzimmer direkt auf Nachbars Terasse und das Bad kein Fenster. Dafür ein Schimmelstreifen auf dem Silikon (na so am Rand) der Wanne. Ich will Licht anmachen (Keine Birne drin) Ich sprech als die Genossenschaftsdame darauf an, das dort Schimmel ist. Naja, Feuchtraum ohne Fenster. Da erklärt sie mir allen ernstes, das ein Lüfter für ein Bad besser ist als ein Fenster. Is Klar. Denn wenn man das Licht anschaltet springt autom. der Lüfter an. Ich versuch ihr also zu erklären, das wenn ich fertig bin mit Duschen ich in der Regel das Licht ausschalte und somit auch den Lüfter. Nein, der Läuft ja noch nach. Ich sach ja, genauch 1 Minute. Ich halte ein Fenster im bad für angebrachter. Der Schimmel muß wech. *Grusel* Aber leider waren auch alle Fensterrahmen son bißchen angesparkt. Und die Stürze kräftig frisch übergemalt. Beate findet die Bude echt toll. Naja muß sie selber wissen. Da nehm ich lieber rammeligen aber schimmelfreien Altbau. LG Nicole *mitFensterundunbehandelterMassivholzDeckeimBad*
Bisherige Antworten

wollt ihr umziehen??? oder nur für deine freundin?

Re: wollt ihr umziehen??? oder nur für deine freundin?

Neee, meine Freundin hat sich nun nach neun Jahren Beziehung getrennt. Wir ziehen hier nicht aus. Für den Preis bekomme ich nichts vergleichbares. LG Nicole

Re: Die Wohnung:

hallo nicole,
sicher ist ein bad mit fenster besser. aber wir haben auch ein innenliegendes bad (wie wohl ein großer teil der leute mit mietwohnung). ich finde das nicht schlimm. und mit schimmel haben wir wirklich nicht zu kämpfen. dafür hat meine schwiema in ihrem bad mit fenster arg zu kämpfen, dass sich nicht in allen möglichen ecken schimmel festsetzt. so allgemein kann man das wohl nicht sehen.
lg
anja

Wir hatten in einer Whg auch ein Innenliegendes Bad, mit Lüfter. Allerding konnte man den getrennt vom Licht schalten. Schimmel hatten wir da auch nicht. Aber die Whg war komplett verschimmelt und die Reste wurden einfach übergestrichen. Da fand ich die Erklärung einfach blöäd. LG Nicole

Die meisten Wohnungen haben das Bad innen liegend...ist halt alles eines Frage wie oft man duscht wie heiß etc...ich hab extra nen separaten Lüfterschalter mit Vor- und Nachlauf einbauen lassen, bei anderen Mietern im Haus ist das Zwangseingebaut worden, weil bei denen das Wasser am Schlafzimmerfenster runterlief weil die nie gelüftet haben und das Bad am schimmeln war...mein Bad schimmelt nicht, es läuft aber auch immer der Lüfter vor während und nach dem Duschen...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen