Suchen Menü

Die Sauger für Milchflasche

.. wie lange kann man die benutzen, eh man sie wechseln sollte.
wie macht ihr das denn so?
seit ca. einen monat stille ich nicht mehr und franzisca bekommt nur morgends ihre milchflasche. ich habe aventflaschen und 4-loch-sauger. die beiden sauger aus der packung nehme ich nun abwechselnd (wie ich sie gerade aus der kiste fische) und sie werden wie die flaschen nur im geschirrspüler gesäubert.
so das war jetzt voll viel info für meine kleine frage :-)
sollte ich mir langsam 2 neue sauger kaufen bzw. wie erkenne ich, dass die verbraucht sind?
dank euch schon mal und lg
katrin
Bisherige Antworten

Re: Die Sauger für Milchflasche

4-loch sauger? krass! *G* wir haben die 2-loch :)und die benutze ich schon über 4 monate, und sie weisen keinerlei schaden auf. wechseln mußt du die sauger, wenn sie porös werden, oder anderweitig widerlich. so lange sie sich gut anfühlen und aussehen kannst du sie benutzen.
lg,
sandy

Wir verwenden immer noch den 1er Sauger, beim 4er wuerde Sebastian sich gnadenlos verschlucken.
Wir haben unsere Sauger von Geburt an und sie werden der Reihe nach genommen. Sobald einer komisch aussieht oder sich bruechig anfuehlt oder so, wird er weggeschmissen.
Die Kautschukteile muss man wohl oefter auswechseln, aber die Silokondinger halten wohl ziemlich kang
LG
Sonia

hi sonia und hi sandy,
mmmhhh franzisca ist wohl ein kleiner säufer, mit den 1er sauger gings gar nicht, da war sie nur am motzen, weil nicht genug kam und bei den 2er trinkt sie nur eine halbe flasche und hat dann keinen bock mehr oder ist fix und fertig vom saugen. mit der folge, dass sie nach 1-2 std. wieder was zu essen will.
mit den 4ern klappts super, flasche runterziehen und weiterspielen :-)
lg katrin
... und na dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen, dass ich neue sauger brauch, die sehen nämlich noch super aus!
Danke euch!

Hallo Katrin,
ich habe auch noch die Sauger von Geburt an, habe sie noch nie gewechselt. Also ich denke, die kannst Du ruhig noch ein Weilchen benutzen, solange sie nicht beschädigt sind.
GLG
Conni

Sauger auch in die Spülmaschine?

Hi,
habe leider keine Antwort, sondern eine Gegenfrage...
Kann man die Sauger auch in der Spülmachine reinigen, ich dachte, das soll man bei dem Gummi nicht machen... gibt es da einen Unterschied ob Silikon oder Kauschuk? Mir ist das Auskochen nämlich jeweils für einen Sauger auch zu läßtig...
Mandy, will die einfach keine Milch aus der Flasche trinken... das wird eh noch ein großer Kampf, wenn ich nun bald abstille...
Ciao Chris

Re: Sauger auch in die Spülmaschine?

hi chris,
mmmhhh ich spül die sauger schon immer im geschirrspüler und die werden super sauber und gehen auch nicht kaputt also werden rissig oder so.
ich weiß nicht, ob man das sollte oder nicht *grübel* ich mach es einfach. ich denke, wenn man nicht unbedingt den effekt vom sterilisieren will, dann reicht spülmaschine oder in heißen wasser abwaschen.
meine freundin hat immer den wasserkochen angemacht und wenn der ausgegangen ist, weil das wasser gekocht hat, dann hat sie die sauger für 5 min reingeworfen. ich mach das mit (neuen) schnullern so ...
also franzisca steht nicht so auf die nuk-sachen, wenn mandy nicht will, hast du schon mal ein anderes system getestet? vielleicht klappt das ja ...
drück die daumen und lg
katrin
ob silikon oder kauschuk ... keine ahnung was da so genau der unterschied ist. ich weiß nur bei schnullern hält silikon deutlisch länger als latex.

Hallo Chris, also bei den Avent Saugern steht drauf, das die nicht
in die Spülmaschine gehören. Ab und an tu ich es trotzdem. Und
wegen auskochen, was ich auch nicht täglich tue, da benutze ich
den Wasserkocher. Wenn ich den Decke offen lasse bleibt er an
und ich kann Schnullis und Sauger abkochen. Aber wie gesagt
meistens Wasche ich einfach mit der Hand ab.
LG Cornelia, deren Beide gerade einen Jumbo abgeschleckt
haben.

Vielen Dank für Eure Antworten, werde ich dann wohl auch mal in die Spülmaschine geben... Ich glaube mal gehört zu haben, dass das wohl nicht gut ist, da das Gummi den scharfen Reiniger aufnimmt oder so... meistens spüle ich sie nur heiß aus... aber das mit dem Wasserkocher ist sonst auch eine Alternative...
Aber nun muß Mandy erstmal daraus trinken... (Wasser trinkt sie aus der Flasche nur Milch mag sie nicht... MuMi habe ich noch nicht ausprobiert, aber mein Mann und eine Freundin, gestern habe ich es mit HA-Milch probiert, fand sie ekelhaft...) mh, mal sehen, erstmal muß sie den Abendbrei lecker finden, mag sie leider auch nicht...:-(
Ciao Chris

hi,
ich wasche sie täglich aus und mache sie hin und wieder in die spülmaschine! man soll sie nicht in die maschine machen, wenn man ein klarspüler benutzt, ist wohl wie weichspüler!
aber auskochen mache ich schon ewig nicht mehr! die kleinen nehmen doch eh alles in den mund...
noch was zum essen- auch wenn ein anderer mandy füttern will:
ich hab ja damals auf nathalie und kevin von katja aufgepaßt, kevin hat von mir nie die flasche genommen, wenn ich ihn auf dem arm hatte, ich mußt ihn immer in die babyschale legen, dann hat er getrunken...katja sagtte dann, daß marco ihm auch so die flasche gibt.
vielleicht klappt das bei mandy ja auch!
catharina ißt auch besser, wenn sie im stuhl ist- wobei catharina egal wo gut ißt.
lg,bianca, die nicht versteht, daß du abstillen willst :-)
wenn ich so viel milch hätte, würde ich ewig stillen...
leider werde ich wohl auch demnächst abstillen, weil kaum noch milch kommt, muß ich beobachten!

Hallo Katrin, wir nehem auch die 2Loch Sauger. Die ersten
Monate hatte wir die 1er, aber nun schon lange die 2er ohne zu
Wechseln. Ich glaube ich würde sie entsorgen wenn sie einen
Schaden aufweisen.
Abwaschen tue ich alles mit der Hand (meistens). Hatte mal die
dreier Probiert, aber das ging mir doch zu schnell und sie waren
nicht Befriedigt, da sie nicht lange genug saugen konnten. Dafür
waren sie ziemlich naß ;-).
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen