Suchen Menü

Die Natur ist soo grausam..

nachdem Ava jetzt seit gestern schon super quengelig ist und heute ein paar mal aus heiterem Himmel angefangen hat zu weinen(richtig bitterlich), hab ich nachgeschaut und siehe da: ein Zahn kommt durch. Mein armes Mäuschen stelle mir das echt schmerzhaft vor wenn da sich da ein Zahn durchs Zahnfleisch bohrt. Konnte Mutter Natur sich nicht eine angenehmere Art einfallen lassen.
Wie lange kann es dauern bis der Zahn durch ist
und wie kann man helfen ausser gekühltem Beissring??
LG Betty die mit ihrer Tochter leidet
Bisherige Antworten

Re: Die Natur ist soo grausam..

Ich hab gehört wenn der Zahn erst mal ein bisschen rausschaut, tut es bald nicht mehr weh!Ist auch meine Erfahrung mit Antonio.Du kannst das Zahnfleisch massieren wenn sie es zulässt und mit einem pflanzlichen schmerzlindernden Gel aus der Apotheke oder so etwas in der Art einreiben.Und viel viel kuscheln, das hilft bei Antonio am besten.Lg Sonja

Re: Die Natur ist soo grausam..

Hallo Sonja,
also der Zahn schaut noch nicht richtig raus. Es ist ein offener Schlitz mit weißem Inhalt zu sehen. Schätze mal, dass es gerade die schlimmste Phase ist.
Danke für den Tip..

Ja ich glaube auch das tut den Armen am

meisten weh!

Re: Die Natur ist soo grausam..

Ein kaltes Stück Karotte und Osanit helfen uns grade bei Zahn fünf und sechs.... *ächz* LG Nicole

Re: Die Natur ist soo grausam..

Da Jan Niclas mit den Kühlbeissringen nur spielt habe ich es mit gekühlter Birne im Feeder probiert und das tut ihm richtig gut und er bekommt chamomilla globuli, bei ihm kommen nämlich oben die eckzähne. er haut sein Mund immer auf meine Schulterm dann gibts birne und er hat wieder ruhe. Wenn ganz schlimm ist hab ich auch schon mal dentinox geschmiert, damit er wenigstens ruhig schlafen konnte.
LG
Verena

Danke euch..

für die lieben Antworten.
Ava ist jetzt eingeschlafen, hoffentlich ist der Spuck schnell rum. Ich leide echt mit ihr..
VLG Betty und Ava

Re: Die Natur ist soo grausam..

Hi Betty,
ja, wenn ein Zahn kommt, das tut gemein weh. Und die Babys leiden entsetzlich.
Aber weißt Du, was noch VIEL schlimmer ist ??
Wenn mehrere Zähne gleichzeitig kommen -- so wie bei Natalie, die bekommt derzeit 4-5 Zähne auf einmal. 2 Schneide-, 1 Eck- und 1-2 Backenzähne sehe ich schon blitzen.
Aber meine arme Maus macht das ja schon länger mit ... Als sie genau 3 Monate alt war, war der erste Zahn raus -- ein ECKzahn !!! Sie hat gezahnt, seit sie auf der Welt ist -- deswegen hatten wir auch von Anfang an Geschrei :o(((
An schlimmen Tagen mehrere Stunden -- am schlimmsten Tag waren es 16 Schreistunden ...
Wie Du ihr helfen kannst -- Osanit-Kügelchen aus der Apotheke (homöopathisch), Dentinox-Gel (das betäubt die Stelle ein bißchen), wenns schlimm ist, kannste ihr auch ein Viburcol-Zäpfchen (ebenfalls homöopathisch) geben.
Bei uns versagt das leider alles mehr oder weniger -- wenns Natalie RICHTIG schlecht geht, bekommt sie von mir ein Paracetamol-Zäpfchen. Dann hat sie wenigstens für ein paar Stunden weniger Schmerzen ...
Gute Besserung für Deine Kleine !
Liebe Grüße
Moon (inzwischen Expertin in Sachen zahnen)

Re: Die Natur ist soo grausam..

Wie grausam, aarme Natalie. Puh, das hört sich ja richtig nach Qualen an. Hoffentlich ist bei euch der Spuk auch schnell vorbei. Mensch die Zwerge können einem richtig leid tun.
Ava geht´s bis jetzt(auf Holz klopf) noch ganz gut. Sie ist die Nacht über zwar öfter wach geworden aber nach ein paar Schlückchen Milch wieder eingeschlafen. Der Zahn ist immernoch nicht durch.
Euch gute Besserung!!
VLG Betty und Ava

Danke ! Auch weiter gute Besserung für Ava !! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen