Die Liebe ist tot......... 2 Wochen vor ET :o(
Ich bin gerade echt am Verzweifeln!
Unsere Ehe war wahrscheinlich noch nie die einfachste (habe diesbzgl. auch hier schon gepostet), aber seit einiger Zeit nerven wir uns nur noch an.
Ob man da noch von Liebe reden kann???????????
Mein Mann hat mir jetzt vor einer Stunde offenbart, dass er eigentlich nicht einen einzigen positiven Punkt mehr an mir findet, und eigentlich nur noch wegen der Kinder (davon ist ja eines noch nicht mal auf der Welt - Termin 10.6.06!!!!) mit mir zusammen ist.
Wisst ihr wie das sich anfühlt?
Ich hab ihm gesagt, dann soll er doch lieber gleich gehen.
Er wirft mir halt vor, dass es sooo schwierig wäre, mit mir in Harmonie zusammen zu leben. Ich sei so schwierig und anstrengend.
Da mag er auch teilweise recht haben, der unkomplizierteste Mensch bin ich wahrscheinlich wirklich nicht. Und er erwartet halt von mir, dass ich mich ändere.
Meiner Meinung nach gehören da aber immer zwei dazu, und mein Mann hat halt auch seine Fehler und Macken (wie jeder Mensch).
Und irgendwie kriegen wir nicht die Kurve uns zu ändern.
Ich hab ihm auch schon x mal vorgeschlagen zu einer Paartherapie zu gehen - das will er aber partout nicht (und das tut mir weh, denn ich finde, man sollte nichts unversucht lassen).
Ich weiss eigentlich gar nicht was ich noch schreiben soll, es gäbe sooooo vieles..... ich bin nur tierisch durcheinander, gerade jetzt, 2 Wochen vor der Geburt unseres 2. Kindes.
Wie irrwitzig alles, oder?!
Ich hab eigentlich auch niemand mit dem ich darüber sprechen kann, daher seid ihr hier meine einzige Anlaufstelle.
Unser Umfeld glaubt wahrscheinlich immer noch, wir wären die perfekte Familie, im perfekten Haus - einfach alles Friede-Freude-Eierkuchen! Und hinter der Fassade brökelt es dermaßen, dass wahrscheinlich alle total geschockt wären wenn's jetzt auf's äußerste rausläuft......
Ihr kennt uns nicht wirklich, daher erwarte ich jetzt auch keine rettenden Ratschläge, aber ich weiss gerade wirklich nicht weiter.
Wisst ihr, ich zwischen uns ist gar keine Liebe mehr. Ist das nicht schrecklich? Wenn man sich nur noch auf den Wecker geht?!
Oh Gott, in was für eine Welt wird unser Kleines jetzt bald geboren???????
Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen, und haben uns immer wieder zusammengefunden und aufgerafft. ABer irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass es nicht mehr so viel zu kitten gibt.
D. h. ich bin schon dazu bestrebt, aber ich denke für meinen Mann ist die Sache durch.
Bitte, bitte werft mir jetzt nicht vor, warum dann jetzt das 2. Kind im Anmarsch ist.
Das entstand halt zu einer Zeit, wo's mal wieder besser lief.
Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mir uns auch nicht in 5 Jahren vorstellen oder so...... denn ich denke so lange halten wir nicht durch.
Manchmal überlege ich, ob nicht alles ein einziger großer Fehler war, und wir längst beim Anwalt hätten sein müssen......
Oh man, ich könnte jetzt hier ewig meine Gedanken niederschreiben, es gäbe so vieles, denn mir geht's gerade echt mies.
Allein der Gedanke, dass ich in kürze wieder Mama werde...... Echt schrecklich.
Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich tun soll.
Eure Curly :o(((((
Re: Die Liebe ist tot......... 2 Wochen vor ET :o(
ja das ist in der Tat ein ungünstiger Zeitpunkt für eine solche Erkenntnis. Aber so ist halt das Leben. Ich kann dir keine Ratschläge geben, ich weiss nur dass es bei Uns ähnlich ist. Wir sind letztes Jahr ins eigene Haus gezogen, von 2 Jahren haben wir geheiratet und unser 3 Kind bekommen. Eigentlich haben wir uns da schon immer von "Krise" zu "Krise" gehangelt. Es lief immer mal besser und mal schlechter. Bei uns bin ich eher diejenige für die die "Sache" durch ist. Ich weiss dass unsere Trennung nur noch eine Frage der Zeit ist... Hört sich echt fies an, aber so empfinde ich es.
Gerade jetzt mit der Geburt des 2. Kindes sind diese Ängst, was man da "vor sich hat" bzgl. Zukunft natürlich extrem hart. Wie Du sn schreibst, jeder sieht nur "FriedeFreudeEierkuchen"
Dass in Deinem Kopf und in deinem Herzen existentielle Ängste vorherrschen sieht einem niemand an!!
Mir geht es auch dass ich an diese Zeit der Trennung garnicht denken kann, dann ist mir schlecht und ich bin vor Angst und Trauer gelähmt. Am meisten tut mir der Gedanke weh, dass ich den Kindern ihre Familie nehme, sie hängen so an ihrem Papa!! Und in schönen, harmonischen Situationen geht es mir selbst so, dass ich auf dieses Familienleben niemals verzichten möchte. Aber zwischen uns ist einfach keine Liebe und kein Respekt mehr!! Also lebe ich den Alltag noch weiter so lange und so gut es geht. Im Moment ist es bei uns auch ganz erträglich.
Sorry, habe Dich jetzt zugemüllt aber nicht geholfen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft für den Rest der Schwangerschaft und dass ihr alle 4 das Familienleben noch irgendwie hinbekommt, in welcher Form dann auch immer.
Vielleicht kannst Du mir dann ja mal Tipps geben.
LG Tine
Interessant dass du das mit dem "kein Respekt haben" schreibst, denn genau das sagen mein Mann und ich auch immer öfter: wir haben jeglichen Respekt voreinander verloren. Ist das nicht traurig?????
Vielen lieben DAnk für deine Antwort!
Curly
ich glaube wir befinden uns da in bester Gesellschaft mit der "Pseudo-Friede-Freude-Eierkuchen-Welt". Wenn ich mich da im Bekenntenkreis so umgucke krieselt es mehr oder weniger fast überall. Ich glaube, dass die Ehe auch durch die Verantwortung und den Streß durch die kleinen Kinder sehr belastet wird. Zum Teil ist das bestimmt auch "normal"!! Aber ich fände es schlimm diesen Zustand über Jahre oder Jahrzehnte zu akzeptieren und so ein unglückliches Leben hinzunehmen. Allerdings hätte ich im Moment nicht die Kraft für eine Trennung und werde also noch eine Weile "das Beste draus machen". Aber definitiv nicht für immer!! Denn ich habe nur das eine Leben, und das möchte ich nicht jahrzehntelang in einer unglücklichen Partnerschaft verbringen.
Diese "heile Welt" der glücklichen Familien trügt bestimmt häufiger als Du im Moment denkst.
LG Tine
hormonnnnnnnnnnnnneeeeeee!!!!!!!!!!!
durchhalten lautet meine devise;-))))
kopf hoch...kommen wieder bessere tage
connie
Bei Männern auch?????????? ;o)
Aber ich seh' gerade irgendwie nur schwarz für uns.
Ob's wirklich nur an den Kids liegt?
Denn bei uns war's davor schon immer mal wieder chaotisch......
Bei mir sind's mit Sicherheit auch Hormone, und Männer können sich halt irgendwie soooo schlecht in die Lage einer hochschwangeren Frau versetzen - so gemein, keiner versteht mich :o(
Wär schön wenn's so wär wie du schreibst und es kommen wirklich wieder besser GEMEINSAME Tage.....
LG
Curly
die werden doch auch fett.-))))
red mal mit ihm darüber, ob ihn gerade auch die pflicht anfrisst....meist wird man da nämlich ungerecht.
lg
connie
Du schaffst es - auch alleine! *Mut mach*...
Also: Brich´ nichts übers Knie, wenn es geht, soviel wie möglich reden, räumlichen Abstand finden und nie gemein werden! Mit Kind Nummer zwei wirst Du es besser schaffen, als Du es glaubst, ganz sicher!!! Fühl` Dich mal dolle gedrückt! Du kannst jederzeit mailen und fragen, wenn Dir danach ist! Das Schlimmste ist die Zeit vor der endgültigen Entscheidung - und da bist Du genau drin...
Du wirst es schaffen, ganz sicher! Auch, wenn so viel Trauer da ist, Zorn und Verzweiflung - es gibt ein Leben nach der Trennung! *Mut mach* und liebe Grüße von Anke
Re: Du schaffst es - auch alleine! *Mut mach*...
auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wenn ich dein Posting lese, wird mir auch immer mehr bewusst, dass wir auch schon viel tiefer drin stecken als in dem Stadium "wir müssen eben nochmals drüber reden". Es ist nämlich eigentlich alles gesagt....
Weisst du, es macht mir nur so unendlich Angst (der Gedanke an die tatsächliche Trennung), und es ist schon irre, wieviel und v.a. wie lange ein Mensch Hoffnung schöpfen kann. Ich glaub' nämlich irgendwie immer noch an ein Happy End, und daran klammere ich mich.
Nur der Weg dahin wäre so ungemein anstrengend....... und ich wüsste nicht wie wir das schaffen sollten.
Ich weiss nur, dass ich mich gerade so sch.... fühle, 2 Wochen vor ET..... Ich hab eigentlich nur Angst, und mir tut das kleine Würmchen so leid.
Wir sagen das übrigens schon länger, das mit der Trennung. Anfangs war's nur mal so flapsig im Streit dahergesagt, hat aber über die Monate (oder Jahre?) immer mehr Gewicht bekommen.
Manchmal frag ich mich auch, wann man dann wohl den endgültigen Schritt wagt?! Oder wie lange hangelt man sich noch so weiter von einem Zoff zum nächsten?
Ach je, ich find das alles so ätzend im Moment :o(
LG
Curly
Ich glaub man kann es so ausdrücken:
unter einer dicken Staubschicht ist da auf jeden Fall noch was. Man sollte aber mal dringend "aufräumen" und "putzen" und v. a. auffrischen.
Nur zu deinem Verständnis: das Thema Trennung bringt ER ja immer auf den Tisch. Ich bin glaub noch nicht so weit.
Er sagt immer "wenn du dich nicht änderst, sehe ich schwarz für uns und ich werde mich trennen."
Klar wenn ich so was dann höre, möchte ich auch nicht mehr mit jemand zusammen sein, für den das alles ja eh keinen Sinn mehr macht. Aber ich würde uns auf jeden Fall noch eine Chance geben. Allerdings muss ER sich dann auch ein bisschen ändern, irgendwie gehören ja immer zwei dazu, oder?!
Ach ja.... alles nicht so einfach :o(
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen