Die Haut schält sich
Lg Julia
Re: Die Haut schält sich
unser Baby hat das auch - er häutet sich gerade wie ne Schlange ;-) laut Hebamme alles ganz normal! ;-)
Gruss Danni mit Baby Sam, 2 Wo
sowohl mein Sohn als auch jetzt die Kleine hatten das. Normal, sagt auch meine Hebi. Wenn es Dich stört, kannst Du Simon mit Olivenöl einreiben.
LG, Silvia
Lukas pellt sich auch ;o)
unser Lukas pellt sich auch. Hebi meinte das sich die Haut umstellt von quasi "Wasser-" auf "Landhaut" und ich solle bloß nicht anfangen einzucremen. An den Füßen haben wir die "Häutung" schon durch und die Haut ist jetzt ganz normal.
LG Sugar
*einschleich*
die Haut deines kleinen Simon´s (HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH übrigens zum Sohnemann) :o) stellt sich jetzt um auf die Umgebung außerhalb des Mutterleibes.
Heisst, die Haut die er im Fruchtwasser "trug" wird jetzt nicht mehr gebraucht und peux á peux abgestoßen. So erklärte es mir eine Hebamme. Jetzt bildet sich neue Haut. Das ist völlig normal und muss dir keine Angst bereiten. Meine Tochter hatte das damals auch und ich war echt nervös, weil ich auch nicht wusste was das nun ist. ;o)
Die Hebi riet mir nur, das man die losen Hautfetzen NICHT abpuhlen solle, sonst könnte man die gesunde Haut und das Gewebe durch Einreißen in und unter der neuen Haut provozieren. Quasi also, bis ins Fleisch ziehen.
Was sie noch sagte, als ich sie frug was ich dagegen tun könne war, das ich eigentlich gar nichts machen brauch. Eincremen nicht, ölen eigentlich auch nicht. Und wenn ich doch in der Art was unternehmen will, dann einölen, aber nicht die Haut abrubbeln, sonst käme der gleiche Effekt wie beim abpuhlen. Nach ca. 1,5-2 Wochen war alles vorbei und mein Baby hatte die schönste und glatteste Haut auf der ganzen Welt *gg*
GLG und weiterhin viel Freude an dem Kleinen wünscht
Ilona mit Alicia 19M+16T aus dem Jan/Febr Forum 2003
keine panik...
das ist ganz normal, die kleinen häuten sich einmal komplett :o)
lg, silja + joshua (14 tage)
Re: keine panik...
hallo nicole ! *freu*
heute um 12.15 h haben wir einen termin beim kinderarzt zur vorstellung (ich kenne den arzt ja noch nicht). vormittags hat joshi immer seine wach / quengelphasen, da muß ich ihn dann die ganze zeit auf dem arm rumtragen. mittagsschlaf hat er jetzt schon 2 tage super gemacht, immerhin 2 stunden, in denen ich auch was schaffe oder ausruhen kann. matthias hat ja noch 2 wochen urlaub, hoffe, dass ich es bis dahin einigermaßen hinkriege, sieht soweit aber ganz gut aus *freu*
und bei euch? wie macht sich marius als großer bruder?
glg, silja
Ja, das ist ganz normal. LG, Trilou
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen