Die Ärzte lehnen mich ab :-(
Re: Die Ärzte lehnen mich ab :-(
Kann Dir Deine Hebi keinen Arzt empfehlen, den sie vom Zusammenarbeiten kennt?
Joselal
Das ist ja echt zum Kotzen! Ich befürchte, dass ich da auch noch Probleme bekommen werde, denn meinen Gyn will ich jetzt auch wechseln, weil ich mich beim letzten Mal tierisch über die Stimmung in der Praxis und die Art, wie er mit mir und Lotti umgegangen ist, geärgert habe. Jetzt warte ich erst mal den Termin mit meiner Hebi am 15.12. ab und hoffe dann, dass sie mir einen Arzt nennen kann, der das macht...
Ich drück dir die Daumen, dass du noch irgendwie einen findest!!!!
Liebe Grüße, Steffi
Ach, die ganze Stimmung in der Praxis ist in letzter Zeit ziemlich mies. Der Arzt macht ständig die Sprechstundenhilfen, wovon eine seine Frau ist, sehr ungehalten an- wegen Kleinigkeiten, bzw. auch grundlos. Mir gegenüber wirkte er recht genervt und auch sehr fahrig, tat so, als ob er von meiner Migräne noch nie gehört hätte, dabei hatten wir darüber schon häufiger gesprochen, hatte ich ja in der letzten Schwangerschaft auch. Als Lotti dann nicht brav still saß, motzte er sie voll an, etc, etc... Ich hatte mich letztes Jahr schon mal sehr über ihn geärgert, als ich wegen einer Wucherung an der Dammnaht zu ihm kam- ziemlich fertig, denn ich hatte totale Angst, dass da wieder an mir rumgeschnippelt werden würde, weil es bei mir sehr lange gedauert hatte, bis alles verheilt war- und er sehr unsensibel reagiert hatte. Da ich vorher aber sehr zufrieden mit ihm war und er auch positiv darauf reagiert hat, dass ich im Geburtshaus entbinden will und die Vorsorge nicht bei ihm mache, bin ich halt weiter hingegangen, aber jetzt reicht es mir endgültig, denn ich kam hinterher mit einem total miesen Gefühl aus der Praxis, bin da im Moment wohl auch sehr empfindlich.
Liebe Grüße von Steffi mit Windpockenlotti und Rabenküken 23.SSW
Wie, die lehnen dich ab`??
LG Claudia
Re: Wie, die lehnen dich ab`??
Re: Wie, die lehnen dich ab`??
na dann drück ich mal die Daumen, dass du einen findest, der nicht gleich eingeschnappt ist, weil er nur schallen darf *tz*
LG Claudia
Nimm meinen
Viele Grüße,
Christine
Hebammen sind den Ärzten wohl doch nur
Dafür hatte ich nen supernetten Mann an der Krankenkassenhotline, der das gar nicht verstehn konnte und der nicht so getan hat als wäre ich leichtsinnig und würde mit dem Leben spielen, der fand sogar die Argumente logisch. LG Nicole
Was meinst Du mit "volles Programm"? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, Dein Hausarzt kann Dich doch bestimmt auch zum Gyn überweisen und einfach auf der Überweisung vermerken, dass Du ausschließlich zum Ultraschall kommst, ich glaub wenn er Auftragsleistung ankreuzt (keine Ahnung ob sich da schon wieder was geändert hat, ich bin seit einem Jahr nicht mehr auf dem Laufenden).
Also mein Frauenarzt würde das machen, sogar ohne Überweisung, da bin ich mir ziemlich sicher, aber der ist ja sowieso nicht einfach nur Arzt sondern auch noch Mensch geblieben (der macht Sachen an denen er GAR NICHTS verdient), sowas gibts heute kaum noch. Aber das nützt Dir auch nichts :-(
GLG
Conni
Dann hab ich zwei angerufen die ne Hebammenpraxis im Haus haben und sich das alles teilen, ich dachte die werden das machen.... vergiß es "Das muß schon unter ärztlicher Kontrolle sein.." LG Nicole
dann erzähl mal was draus geworden ist. tz...
lg,
sandy
bin ja gespannt was am ende dabei raus kommt.
lg,
sandy
wie dringend ist die untersuchung denn? ich weiß jetzt gerade nicht, wie weit du bist. aber ansonsten würde ich sagen: bis anfang januar warten und zuerst zum arzt gehen. ihm dann sagen, dass du nur den ultraschall willst und die anderen vu's wieder mit der hebamme machen. so kann er die sachen bei der krankenkasse abrechnen und du bekommst deine untersuchung. für die hebamme ist das nachträgliche einreichen, glaube ich, kein problem.
meine freundin hat mit bei einem gyn gearbeitet. die hat mir erzählt, dass die für die schwangerenvorsorge nur eine ziemlich kleine pauschale bekommen und es sich für sie wohl schon so nicht richtig lohnt. und irgendwie sind die ärzte halt auch unternehmer. leider :(.
bei mir war das damals übrigens kein problem - allerdings war die hebamme in der praxis der gyn integriert. die erste zeit war sie noch nicht da, weil sie selber gerade ein baby bekommen hatte. aber als sie dann wieder da war, war ich wirklich nur noch zum ultraschall bei der ärztin drin. und da ich die nur wie vorgeschrieben hatte, war das nicht so oft ;).
lg und viel glück und gute nerven
anja
Ich hoffe auf meien HA!!! LG Nicole
ich versteh dich schon! ich wäre auch mehr als sauer. vor allem, weil sie eigentlich ja dazu verpflichtet sind. ruf mal wirklich bei der kassenärztlichen vereinigung an. aber irgendwie traue ich gerade denen nicht so richtige - eine krähe hackt der anderen kein auge raus - oder wie heißst das doch so schön?
ansonsten würde ich wahrscheinlich wirklich zum frauenarzt gehen und den ultraschall notfalls selber bezahlen (die 30 euro oder so). aber ob er den eintrag in den mutterpass macht in dem fall, dass weiß ich natürlich auch nicht :(.
was passiert eigentlich, wenn du ins krankenhaus gehst und denen die lage schilderst? dürfen die dich dann ablehnen?
lg
anja
es ist echt zum ko..., irgendwie ist ja immer was. wer sind meist die leidtragenden? die patienten natürlich. bei den einen wird eingespart, bei den anderen wollen sie erstmal das volle programm abkassieren.
ich suche mir ja auch einen neuen fa, und ich glaube ich werde zu erst nach einer hebamme suche (die auch hausgeburten macht), die mir hoffentlich sagen kann, welcher arzt mit ihr gut zusammenarbeitet. ( für den fall der fälle ;-) )
ich habe die ganze sache nicht genau mitbekommen, aber deine hebamme hat dann wohl keinen tip für dich?
lg corinna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen