Didymos-Tragetuch - wie binden?
habe ein Didymos-Tragetuch "geerbt" :-), etwa 3,30 m lang. Leider ist keine Anleitung mehr dabei, wie man das Tuch wickelt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich freu mich auf eure Tipps!
Einen schönen sonnigen Tag wünscht
Bondgirl, 28. SSW
Re: Didymos-Tragetuch - wie binden?
3,30m ist leider eines der kürzeren, aber Wiege oder Känguruh (für die ersten Wochen) kannst du damit schon binden. Ich glaube, auf der Didymos-HP sind einige Wickelvarianten erklärt. Auch mit welcher Länge man was alles binden kann. Ansonsten müsste es dir deine Hebamme auch erklären können oder ne erfahrene Mami aus dem Bekanntenkreis.
LG Claudia
danke für die schnelle Antwort :-) Auf der Didymos-HP habe ich schon geschaut, die haben leider keine Anleitungen online.
LG, Bondgirl
war grad auf der HP, wenn du sie aufrufst, gehst du links im Menü ganz oben auf "Babys tragen" und dann auf "Trageweisen" dort steht hinter einigen "Anleitung", die sind momentan erklärt, das wechselt aber auch durch.
Oder du gehst links auf "Das Tragetuch" und dann auf "Grössen", mit 3,30m kannst du Wiege, Kreuzwiege, Hüftsitz und Rucksacktrage machen. Känguruh müsste aber auch noch hinhauen *denk*
LG Claudia
doch. Auf der Didymos-HP sind Bindeanleitungen. Und zwar unter "Babys tragen" - "Trageweisen". Es sind aber nicht alle Anleitungen dabei. Es gibt noch eine weitere HP mit Bindeanleitungen, schau mal in mein Profil, da stehts. Vielleicht kannst Du ja auch mit der Länge (später) die Kreuztrage binden.
Viele lG von Maren
Danke!
LG, Bondgirl
guck auf der HP! dein tuch nicht zu kurz??
guck mal hier:
oder google mal nach "tragetuchseite", da kommt auch eine gute seite.
lg annal
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen