Suchen Menü

Dicke Füsse, was kann man tun?

Hallo an alle Mitkugelden,
da es ja nun etwas wärmer geworden ist habe ich jetzt total dicke Füsse bekommen. Ich denke mal das sind Wassereinlagerungen. Was kann ich alles tun? Hat vielleicht jemand ein paar gute Ratschläge? Mir passen keine Schuhe mehr. ;-(
Liebe Grüsse
Angela 33 + 3
Bisherige Antworten

Re: Dicke Füsse, was kann man tun?

Hi Angela!
Mir gehts ganz genauso.. ich laufe nur noch barfuss herum ;)
Also meine Frauenärztin meint, man soll viel Eiweiss und Reis essen und viel Füsse hochlegen... (fällt mir alles auch schwer).
Am Besten wären natürlich so Stützstrümpfe, aber wer will die schon bei der Hitze tragen *graus*
Schönen Samstag noch
Alex & Yara Michelle inside (33. SSW)

Das übliche ...

Viel trinken, viel Eiweiß und viel Salz essen. Reis ist zwar nicht verboten, aber bitte in Maßen, keinen Reistag oder so! Füße hochlegen ist auch gut, oder baden/schwimmen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Das übliche ...

Ich schließe mich Christine an. Entwässern ist pinzipiell out.
Im Hebammenbuch habe ich noch gelesen, dass Kartoffeln gut sind. Milder als Reis und bekömmlicher, weil nicht so entschlackend. Kalium z.B. bleibt erhalten!!
Beine hochlegen versteht sich von selbst.
Mir hilft der SS Tee von Stadelmann, da ist ein bischen brennessel u.ä, zur Entwässerung drin, aber ich trinke auch mind. 3l.tgl!
LG Birgitt 33+5

Mir geht es genauso. Komme auch in keine Schuhe mehr rein.
Das wichtigste ist viel trinken, wenn ich ´mich dann abends an den Badewannenrand setze und die Füße mit eiskaltem Wasser abbrause und danach hochlege wird es ein bißchen besser.
Brennesseltee soll auch gut sein, schmeckt aber ziemlich übel....!

Brenesseltee ist nicht gut. Was dadurch an Flüssigkeit ausgeschwemmt wird versucht der Körper so schnell wie möglich zu ersetzen, das macht es eher schlimmer.
Viele Grüße,
Christine

hallo !
mir gehts auch so und meine hebamme macht jetzt fußreflexzonenmassage; das hilft ganz gut.
auch gegen schlafstörungen die ich habe.
(zahlt die krankenkasse)
frag doch mal deine hebamme !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen