Dicke Füsse, was kann man tun?
da es ja nun etwas wärmer geworden ist habe ich jetzt total dicke Füsse bekommen. Ich denke mal das sind Wassereinlagerungen. Was kann ich alles tun? Hat vielleicht jemand ein paar gute Ratschläge? Mir passen keine Schuhe mehr. ;-(
Liebe Grüsse
Angela 33 + 3
Re: Dicke Füsse, was kann man tun?
Mir gehts ganz genauso.. ich laufe nur noch barfuss herum ;)
Also meine Frauenärztin meint, man soll viel Eiweiss und Reis essen und viel Füsse hochlegen... (fällt mir alles auch schwer).
Am Besten wären natürlich so Stützstrümpfe, aber wer will die schon bei der Hitze tragen *graus*
Schönen Samstag noch
Alex & Yara Michelle inside (33. SSW)
Das übliche ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Das übliche ...
Im Hebammenbuch habe ich noch gelesen, dass Kartoffeln gut sind. Milder als Reis und bekömmlicher, weil nicht so entschlackend. Kalium z.B. bleibt erhalten!!
Beine hochlegen versteht sich von selbst.
Mir hilft der SS Tee von Stadelmann, da ist ein bischen brennessel u.ä, zur Entwässerung drin, aber ich trinke auch mind. 3l.tgl!
LG Birgitt 33+5
Das wichtigste ist viel trinken, wenn ich ´mich dann abends an den Badewannenrand setze und die Füße mit eiskaltem Wasser abbrause und danach hochlege wird es ein bißchen besser.
Brennesseltee soll auch gut sein, schmeckt aber ziemlich übel....!
Viele Grüße,
Christine
mir gehts auch so und meine hebamme macht jetzt fußreflexzonenmassage; das hilft ganz gut.
auch gegen schlafstörungen die ich habe.
(zahlt die krankenkasse)
frag doch mal deine hebamme !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 38. SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen