Diagnose: Multiple Sklerose-ich bin fertig...
Heute Mittag war ich beim Neurologen wegen dem MRT Befund.
Diagnose: 90 % Wahrscheinlichkeit multiple Sklerose
Am Dienstag muß ich ins KH zur Hirnwasserpunktion und noch 3 Tage dort bleiben zur Cortisonbehandlung.
Wie es weitergeht erfahre ich dann erst.
ich bin nur noch am heulen und fix und fertig.
Mir hatten letztes mal einige wegen Verdacht auf MS geschrieben, ich werde noch mal auf euch zurückkommen um genaueres zu erfahren, aber im Moment bin ich dazu nicht in der laga.
Melina
Re: Diagnose: Multiple Sklerose-ich bin fertig...
ich selbst habe auch MS. Wurde vor über 3 Jahren festgestellt.
Lasse den Kopf nicht hängen. Kannst mir gern übers Profil schreiben.
Alles Liebe und Gute
Sabine
dass diese Diagnose erstmal ein riesengroßer Schock ist, kann ich nachfühlen, lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen.
Soweit ich weiß, gibt es bei MS verschiedene Schweregrade, vielleicht besteht ja diesbezüglich noch Hoffnung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht richtig, was ich dir heute Tröstendes schreiben könnte und hoffe, dass du bei Betroffenen gute Auskünfte bekommst, es gibt glaube ich auch hier im Forum jemand, der MS hat.
Lass dich ganz fest drücken und hier im Forum kannst du dich jederzeit ausheulen.
Liebste Grüße Angelika
Kopf hoch, das ist ein Schock, ich weiß. Aber MS ist nicht gleich MS, jeder Verlauf ist anders. Habe das auch alles durchgemacht, schreibe dir gern Näheres übers Profil, melde dich, sobald du kannst und willst.
Ganz viele liebe Grüße!
Du bist nicht allein, das wird schon, wirst sehen.
Angelika
ich habe deine postings bisher auch nur still verfolgt, aber die diagnose haut mich echt um! ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft in dieser zeit!!!
aber gib die hoffnung nicht auf, meine cousine leidet ebenfalls an ms und das seit jahren. sie hat immer wieder schübe, zwischendurch ist es leider immer wieder sehr schlimm. aber nicht immer und die gute zeit überwiedt!
ich weiß, das hilft dir wahrscheinlich nicht sehr, aber wir drücken die daumen, dass es dir gesundheitlich noch sehr lange sehr gut geht!!!
lg, silja
ich habe sooo sehr gehofft, dass es nicht diese Diagnose ist.
Sicherlich bist du jetzt total fertig. Ich hoffe, du hast jemanden bei dir der dich unterstützt, und bei dem du dich ausheulen kannst.
Bei mir war damals meine Familie und meine beste Freundin sehr hilfreich.
Ich habe mich bei meinem VErdacht sehr mit der MS beschäftigt und kann dir einen sehr guten Linnk empfehlen.
Bitte melde dich, wenn du Infos resp. den Link möchtest. Ich möchte dich jetzt nicht damit bobadieren.
Wahrscheinlich hilft es dir im Moment nicht, aber ich möchte dir sagen, dass ich einie mit diese Diagnose kenne, die keine weiteren Beeinträchtigungen haben und gut damit leben können.
Können wir dich irgendwie unterstützen?
sei ganz arg gedrückt
Barbara
Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft, mit dieser Diagnose umzugehen und viel Halt von Deiner Familie!
Liebe Grüße
Katrin
Das tut mir soooo leid, erst der schwere Start mit eurem Kleinen und jetzt das!! Ich weiß gar nicht, was ich Dir aufbauendes schreiben kann.
Der Mann meiner Freundin hat das auch. Sie hat 2 Wochen vor mir entbunden und wir treffen uns regelmäßig. Am 17. Sept. war ich auf deren Hochzeit. Ich glaub man kann ganz gut leben damit. Er hat immer wieder Schübe, in denen sich die Krankheit äußert, sonst lebt er ganz normal und geht auch arbeiten. Sonst weiß ich aber nicht viel davon.
Ich wünsch Dir viel Kraft und Alles Gute!!!
Lg, Michaela
oh nein!! Das tut mir so Leid!!
Ich weiss nicht viel über die Krankheit, aber ich hoffe, dass Dir andere Infos geben können!!
Alles Liebe,
Julia
Hab Dir ne Mail geschrieben! GGLG
Josella
Re: lass dich in den Arm nehmen und fest drücken..
oh Gott, als ich es eben gelesen habe, war ich so traurig darüber,
dass du keine bessere Nachricht vom Neurologen bekommen
hast. Mir fehlen die Worte...
Viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit wünscht dir
Tina
ach herrje das ist ja übel! Ich schick dir einen virtuellen Drücker!! Weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll, kenn mich auch gar nicht viel mit MS aus :o(
LG Claudia
es tut mir sehr sehr leid, dass es dich so erwischt hat und hoffe man kann es irgendwie stopen.
Ich drücke Dir und Deiner Familie ganz doll die Daumen, es gibt doch so stadien und hoffe du bist in einem wo es sich gut mit leben läßt.
Ganz viel Kraft und Mut und mit Deiner Familie wirst Du es schaffen, die sind für Dich da.
Hoffe es waren ein wenig tröstende Worte, bin darin nicht gut, wollte es aber auch nicht Wortlos im Raum stehen lassen.
Ich denke fest an Dich und fühl dich ganz fest umarmt.
GGGGLLLLG,
Tanja die leider nicht viel über MS weiß.
was für eine Nachricht!! :-( Es tut mir sehr leid für Dich, aber laß Dich nicht hängen! Oh je, das muß grauenhaft klingen für Dich, oder? Es ist so leicht gesagt, wenn man nicht betroffen ist.
Leider weiß ich nicht viel über die Krankheit, aber vielleicht kann man bei früher Behandlung sehr gut helfen. Ich wünsch Dir jedenfalls viel, viel Kraft und Hoffnung für die kommende Zeit!
Mir fehlen die Worte... ich wünsch Dir einfach, dass Du bestmöglich mit der Sache umgehen kannst. Am besten wäre natürlich, wenn sich die Vermutung doch nicht bestätigt.
LG Katrin
was machts du nur für sachen????? ich hoffe für dich das es nicht so schlimm ist,
kenn mich zwar wenig mit der krankheit und seinem verlauf aus, aber ich keine
eine junge mutter die das auch hat.
ich wünsch dir ganz ganz viel kraft, weiß nicht wie ich dir noch helfen kann,
meld dich bitte wenn du näheres weist, mach mir sorgen.
ganz ganz liebe grüße grit.
Ich bin geschockt. Irgendwie habe ich es aber auch geahnt, musste den ganzen Nachmittag an Dich denken. Ich hoffe für Dich natürlich, auf die 10 % ...
Was ich für Dich hoffe, ist, das Du eine Therapie bekommst, die gut anschlägt. Man kann, soweit ich weiß, diese Krankheit doch ganz gut aufhalten.
Erst die ganze Geschichte mit Luca, und jetzt das... Ich halte Dir die Daumen. Halte uns bitte auf dem laufenden, wie alles weitergeht.
Fühl Dich ganz fest gedrückt. GGLG eine geschockte Uli
Lg Julia
ich nehm dich erstmal ganz fest in den arm, aber laß trotzdem den kopf nicht hängen. als ich neulich meinem mann von deinen entzündungen im kopf erzählt hatte, meinte er nur, daß das bestimmt ms ist. er arbeitet als programmierer in der neurologie der uniklinik an einem ms-dokumentationsprogramm. er hat daher viel inhaltlichen und menschlichen kontakt zu diesen ärzten. wenn du fragen hast, kann ich sie ihm gerne weiterleiten. er sieht halt alles auch aus einem menschlicheren blickwinkel, nicht ganz so "vermediziniert" wie die ärzte.
ich weiß, das ist jetzt total blöd für dich, aber versuch trotzdem optimistisch zu bleiben. man kann diese krankheit mit medikamenten ganz gut in den griff bekommen.
*knuddel* manuela.
hart. Aber ich drücke dir die Daumen, das du es schaffst es zu meistern, wie
auch immer. Zum Glück sind ja einige mit Erfahrungen hier, die können dir
bestimmt einige Tipps geben.
Ich schieb dir einfach eine Extraportion Kraft und Energie rüber.
Alles Liebe, Cornelia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen