Suchen Menü

Deutsch-Baby / Baby-Deutsch

Kennt Ihr das? (Dieses Wörterbuch gibts von Langenscheidt.)
Hab heute wieder Tränen gelacht! Meine Marlene wuselt im Wohnzimmer rum, während ich in der Küche ihr Essen warm mache.
Da hör ich sie ganz genüßlich und laut schnurren:
"hhmmmmmm Ball" und das immer und immer wieder und unüberhörbar. Ich denke, was hat sie denn?!
Ball ist übrigens ihr neuestes Wort, was sie seit vorgestern ständig sagt.
Na jedenfalls schau ich nach ihr und sie steht vor meiner Geburtstags-Ferrero-Rocher-Box und schmollt diese leckeren Kugeln an. :-)))) Clever ne??! Ich hab sooo gelacht! Herrlich, wie sie die Wörter so langsam kombiniert!!
Mein SP für heute. Ich fand es einfach so süß! :-)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Deutsch-Baby / Baby-Deutsch

hallo katrin,
diese sachen sind wirklich immer lustig. paula hat es mit dem sprechen immer noch nicht so. aber ich kann man an eine geschichte von lena erinnern - wir haben so einen hund aus holz mit rädern dran. irgendwann kam sie mit dem in der hand mal an und meinte zu mir "auto - wau wau". das fand ich auch sehr niedlich :).
und sei froh, dass sie die kugeln nur angeschmollt hat. paula hätte versucht die packung zu öffnen und erstmal eine davon verdrückt. neulich hat sie sich am naschschrank selber bedient (das darf sie nicht und das weiß sie auch) - da liegt u.a. eine rolle mentos-frucht drin für lena. paula muss irgendwie aus der rolle einen bonbon rausgedrückt haben, obwohl die schon fast leer war. jedenfalls hat sie sich so ihren ersten kaubonbon besorgt ;).
lg
anja

auto - wau wau! Ist ja auch herrlich!!! :-) Marlene sagt zu allem, was Räder hat, nur "brrm brrm". Also auch zum Puppenwagen und ihrem Kinderwagen.
Marlene darf das auch nicht einfach essen. Da es verpackt war, hat sie sich nicht drangetraut. Aaaaaber, wenn die Dinger offen rumliegen, gibts kein Halten mehr. Die popelt alles auf und weg ist es! Aus der Niveacreme hat sie auch schon genascht, weil sie dachte, das ist "hhhhmmmm". Naja, woher soll sie es auch wissen.
LG Katrin

Hallo,
echt süß. Ronja hat vor ein ppar Tagen auch so was nettes gebracht als ich sagte:Sag mal Hund." Ronja:" WauWau". Fand ich auch witzig und mein Mann Felix und ich mußten lachen über unseren kleinen Clown.
Ich liebe ihr geplapper und da kommt auch schon einiges raus aus dem kleinen Mündlein :O).
Das wird aber noch lustiger, zumindest bei Felix war es so.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen