Des raetsels Loesung: Brokkoli statt Kuerbis!!
wir sind ja schon in der dritten Woche der Beikost und es gab bis jetzt Pastinake und Kuerbis und Kartoffel. Anfangs hat Sebastian ziemlich gut gegessen aber seit er Kuerbis kriegt gings immer schlechter. Er hat zwar nie verweigert, aber es hat ewig gedauert und er hatte nciht so richtig Lust...Ich hab es dann drauf geschoben, dass er muede war...
So heute denk ich mir, probier ich mal Kartoffel/Brokkoli und was soll ich sagen: Obwohl er saumuede war hat er brav gegessen und gut geschluckt!!!
Dass ihm Kuerbis nicht schmecken koennte, da bin ich ja gar nicht drauf gekommen, aber ehrlich gesagt schmeckt mir Brokkoli auch besser als Kuerbis!
Also: wenns mal nicht mehr geht, Gemuese wechseln.
LG
Sonia,
die den eingefrorenen Kuerbis jetzt selber essen muss.
Ja super :o)
das ist doch klasse, dass er jetzt wieder kräftig ist!!
Laura hatte gestern ihre Möhren verweigert (5. Tag), aber sie war wohl wirklich einfach nur schlecht drauf. Heute konnte es nämlich wieder nicht schnell genug gehen ;o)
Wa macht man eigentlich , wenn man nach 2-3 Tagen merkt, dass die Kleinen was nicht mögen. Man soll j nur ein Lebensmittel pro Woche anfangen ..... totzdem die restlichen Tage weiter fütern? einfach weglassen und zu altbewährtem wechseln?? doch schon was neues/anderes geben??
Alles Liebe,
Julia
P.S. Wo in frankreich wohnst Du eigentlich?
Re: Ja super :o)
also ich denke, sobald man mal ein Gemuese gefunden hat, was schmeckt (Pastinake schmeckt ihm ja auch!) kann man dann ja immer noch das geben, wenn ein weiter eingefuehrtes nicht schmeckt. Bei uns gibts die Kartoffel auch erst seit Samstag und trotzdem hab ich ihm jetzt schon Brokkoli gegeben. Ich will ihn ja auch nicht quaelen mit dem Essen. Und ich denke mal 1 bis 2 Lebensmittel pro Woche sind schon oke. Solange man nicht taeglich was neues ausprobiert.
Ich lass mir z.B. mit der Einfuehrung von Fleisch etwas laenger Zeit, ich moechte einfach, dass er erstmal die verschiedenen Gemuesegeschmaecker mitkriegt. Bei uns wird es Fleisch ab der 5 oder 6. Beikostwoche geben, nicht schon nach 1 oder 2 Wochen wie oft empfohlen.
Wir wohnen uebrigens 60 km suedlich von Paris in Fontainebleau. Is schon schoen, aber Deutschland waer mir lieber.
LG und danke fuer die Antwort
Sonia
Re: Des raetsels Loesung: Brokkoli statt Kuerbis!!
das ist ja prima!!! :-)
Bei uns war es mit Pastinake so - wir haben damit angefangen, und Nils hat sich sofort geschüttelt. Ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass er noch nicht so weit ist oder sich erst an die Konsistenz, usw. gewöhnen muss und habe es am nächsten Tag noch mal versucht. Er hat dann zwar 2 Löffelchen gegessen, aber sah nicht richtig glücklich aus. Als er am dritten Tag wieder ein Gesicht zog, als der Löffel seinen Mund berührte, habe ich's einfach sein gelassen, ihm ein paar Tage Ruhe gegönnt und es dann mit Möhrchen versucht. Und siehe da, die schmecken ihm prima. Er reißt jetzt immer das Mündchen weit auf. Seit heute bekommt er auch Kartoffel dazu.
Und wenn ich ehrlich bin, musste ich die eingefrorene Pastinake dann entsorgen, denn mein Mann hat sich geweigert, das zu essen, und ich mochte es auch nicht wirklich gerne. :-)))
Viel Spaß noch mit dem Brokkoli! ;-)
LG nach Frankreich, Dana
Re: Des raetsels Loesung: Brokkoli statt Kuerbis!!
ja, so im Nachhinein hat sich Sebastian genauso verhalten: Den Mund ein bisschen verzogen, immer wieder rausgeschoben etc. aber als Erstmami muss man halt auch vieles erst lernen. Das naechste Mal werde ich ihn nicht so lange quaelen mit Gemuese das er nicht mag.
LG
Sonia mit Sebastian, der Pastinake sehr wohl mag!
Re: Des raetsels Loesung: Brokkoli statt Kuerbis!!
wir sind jetzt schon in der 5. Beikostwoche. Angefangen von Möhrchen über Möhrchen mit Kartoffel und dann Gemüseallerlei. Letzte Woche gabs dann mal Pute dazu. Die hat ihm sehr geschmeckt. Um den Speiseplan abwechslungsreich zu gestalten, wollte ich Enzo Ostersonntag Kürbis mit Reis anbieten. Der kleine Mann hat sich so geekelt und das würgen gekriegt, dass ich gleich auf gemüseallerlei gewechselt hab.
Mir selber hat der Kürbis auch nicht geschmeckt. Aber man muss halt alles erst ausprobieren.
Und alles kann man ja nicht wissen!
Liebe Grüsse, Christina.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen