Suchen Menü

Der versprochene Bericht...

Also zum Thema 6-Fach Impfung: er impft alles. (ich habe das beim ersten Gespräch falsch verstanden.)
Den Zeitpunkt kann man aber seiner Ansicht nach gerne nach hinten verschieben. Er sagt es wird so früh gemacht, weil das Immunsystem dann ausgereift genug ist um sich mit der Impfung auseinander zu setzen.
Er sagt entweder ganz oder gar nicht impfen, denn die NW sind die gleichen.
Zum Thema Nestschutz: der gilt nicht für Kinderkrankheiten, ausser für WP (wenn die Mutter immun ist).
Er empfiehlt Mumi in kleinen Mengen einzufrieren und bei Bedarf zu geben, wenn die Kids ein bisserl größer sind. Als HP Mittel sozusagen. Das werde ich auch tun.
Aufgefallen ist ihm das es überwiegend pädagogisch ausgebildete Leute sind die das Impfen in Frage stellen. Woran liegt das wohl?
Aber ein Argument, das hier noch nicht erwähnt wurde finde ich tatsächlich überzeugend.
Er sagt Kinder die geimpft sind, oder Kinder die die Kinderkrankheiten durchgemacht haben, haben es bei späterer Krebserkrankung leichter und die Chancen auf Heilung sind größer.
Tja, nun entscheidet Euch. Aber bitte nur hinnehmen, nicht mehr drüber diskutieren, ausser warum es immer Pädagogen sind die nicht impfen. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Der versprochene Bericht...

Danke für deinen Bericht!Ich hab inzwischen einige Leute gefragt und die haben auch gemeint wenn impfen, dann alles.Ich werd mir noch überlegen ob ich Antonio mit 12 oder erst mit 16 Wochen impfen lasse - ich hätte keine Bedenken noch länger zu warten, hab aber Angst wegen dem 10-jährigen Sohn von meinem Mann, der uns immer wieder besuchen kommt und theoretisch jede Krankheit die bei ihm in der Schule ist,mitbringen kann.Werd deswegen noch weitere Meinungen einholen.LG Sonja

Hallo,
wenn du Angst wegen dem Sohn deines Mannes hast, darfst du überhaup nicht mehr rausgehen, denn man kann sich überall anstecken, dazu muss oft nicht mal direkter Körperkontakt sein.
LG Claudia

Also du meinst ich sollte doch mit 12 Wochen impfen sicherheitshalber?Ich dachte mir, in einer Schule oder Kiga sind mehr Kinderkrankheiten als z.B. bei Erwachsenen im Büro.Aber vielleicht denke ich da falsch und es ist eh schon egal, weil ja jeder diese Krankheiten übertragen kann,oder?Ich bin aber überhaupt ängstlich in dieser Hinsicht.Meine Schwägerin ist Kindergartenhelferin und wegen der hab ich auch Angst.Kann mich vielleicht jemand beruhigen?LG Sonja

Ja, beruhig Dich erstmal!!! Ich werde Emma gar nicht impfen. Ich arbeite im Kiga und habe keine Angst, auch schleppe ich Emma jeden Tag in den Kiga, ich muß ja den Großen wegbringen, der ist übrigens nur gegen Tetanus, Diphterie und Hib geimpft.
Warum hast Du denn solche Angst vor den Krankheiten? LG Nicole

Naja,...ähm...er ist ja noch so klein und es soll ihm nichts passieren!(*hysterische Erstmami*???)Ich will z.B. auch nicht dass ihm jeder gleich ins Gesicht greift oder die Hände abbusselt oder so.Bei mir hab ich keine Angst wegen Krankheiten.Lg Sonja

@s.h.a.

Huhu,
wann du impfst, dazu will ich mich nicht äussern, ich meinte nur, dass es sinnlos ist, das Impfen vom Sohn deines Mannes abhängig zu machen, denn man kann sich alles überall holen. Aber da man sich nicht zu Hause einsperren kann, muss man mit dem "Risiko" (falls man es als eines annsieht) leben können.
LG Claudia mit voraussichtlch ungeimpfter Amelie

Hallo Nicole,
*einschleich*
"er empfiehlt Mumi einzufrieren"... sollte er nicht einfach möglichst langes Stillen empfehlen??
Gruß Annette

Wenn die Kinder Älter sind... was immer das heißen mag. Ich habe einen sechsjährigen und dem würde ich das auch geben. Er hält viel vom Stillen!!! Brauchte er mir nicht empfehlen, ich habe das ja vor. LG Nicole
PS übrigens auch gerne während der Entwicklungsschübe geben. Mein Großer bekommt heute seine Portion...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen