Der versprochene Bericht...
Den Zeitpunkt kann man aber seiner Ansicht nach gerne nach hinten verschieben. Er sagt es wird so früh gemacht, weil das Immunsystem dann ausgereift genug ist um sich mit der Impfung auseinander zu setzen.
Er sagt entweder ganz oder gar nicht impfen, denn die NW sind die gleichen.
Zum Thema Nestschutz: der gilt nicht für Kinderkrankheiten, ausser für WP (wenn die Mutter immun ist).
Er empfiehlt Mumi in kleinen Mengen einzufrieren und bei Bedarf zu geben, wenn die Kids ein bisserl größer sind. Als HP Mittel sozusagen. Das werde ich auch tun.
Aufgefallen ist ihm das es überwiegend pädagogisch ausgebildete Leute sind die das Impfen in Frage stellen. Woran liegt das wohl?
Aber ein Argument, das hier noch nicht erwähnt wurde finde ich tatsächlich überzeugend.
Er sagt Kinder die geimpft sind, oder Kinder die die Kinderkrankheiten durchgemacht haben, haben es bei späterer Krebserkrankung leichter und die Chancen auf Heilung sind größer.
Tja, nun entscheidet Euch. Aber bitte nur hinnehmen, nicht mehr drüber diskutieren, ausser warum es immer Pädagogen sind die nicht impfen. LG Nicole
Re: Der versprochene Bericht...
wenn du Angst wegen dem Sohn deines Mannes hast, darfst du überhaup nicht mehr rausgehen, denn man kann sich überall anstecken, dazu muss oft nicht mal direkter Körperkontakt sein.
LG Claudia
Warum hast Du denn solche Angst vor den Krankheiten? LG Nicole
@s.h.a.
wann du impfst, dazu will ich mich nicht äussern, ich meinte nur, dass es sinnlos ist, das Impfen vom Sohn deines Mannes abhängig zu machen, denn man kann sich alles überall holen. Aber da man sich nicht zu Hause einsperren kann, muss man mit dem "Risiko" (falls man es als eines annsieht) leben können.
LG Claudia mit voraussichtlch ungeimpfter Amelie
*einschleich*
"er empfiehlt Mumi einzufrieren"... sollte er nicht einfach möglichst langes Stillen empfehlen??
Gruß Annette
PS übrigens auch gerne während der Entwicklungsschübe geben. Mein Großer bekommt heute seine Portion...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen