Suchen Menü

Der schlafende Wanderer oder der wandernde Schlafe

nde?...
Heute nach fing Jan Niclas an zu quengeln, als ich am Bett war fand ich in quer am Fußende liegend. Das hatten wir noch nie. Später fand ich ihn auf dem Bauch schlafend *panik* lag er quer am Kopfende....
das kann ja jetzt noch lustig werden.
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Der schlafende Wanderer oder der wandernde Sch

wenigstens hat deiner geschlafen. Kannst du dir vorstellen was ich für einen Kampf hatte gestern, um sieben ins Bett. Total müde und ne Stunde später wieder topfit, keine Lust zu schlafen, sobald im Arm eingedöselt wieder ins Bett gelegt und das Gebrüll ging wieder los. Ich war alleine, meine Nerven runter und Nico hat bis zwölf rumgeturnt wie so ein Irrer, krabbeln, hochziehen, drehen bis es nicht mehr geht, eigentlich war er so müde und hätte im stehen einpennen können, aber irgendwie scheint so der letzte Teufel in ihm immer noch einen Kick gegeben zu haben, daß er wieder munter war. Ich wollte "in Ruhe" TV Total gucken, hatte Männe dafür Karten geschenkt, er war also da, hat sich amüsiert und ich bin verzweifelt gestern. Dann von zwölf bis zwei totale Unruhe mit jammern beim schlafen, auch ständig woanders gefunden als hingelegt (aber das ist bei Nico normal) und dann bis halb sechs Ruhe, Flasche und nochmal schlafen bis gerade. Und heute ist Männe auch den ganzen Tag unterwegs, seit fünf Uhr schon. Aber heute abend kriegt er den Dienst aufgebrummt, das schwör ich :o) Und sonst geht es euch gut ? Schon länger nix mehr von dir gehört. LG, Ela

Wußte die letzten Tag nicht was ich schreiben soll...war irgendwie kein Thema bei wo ich mich so recht beteiligen wollte, zumal der Rechner eh meist erst abends an war bei der brütenden Hitze.... Jan Niclas ist tagsüber auch suuuper anstrengend, habe gestern auch ne halbe Stunde gebraucht ihn ins Bett zu bringen...vor 22.00 Uhr brauchst du das bei ihm eh nicht probieren...Männe hat momentan Nachtdienst bin also auch alleine Männe schläft jetzt Jan Niclas ist knatschig...weder Arm noch Spieldecke sind ihm recht *seufz* Schlafen tut Jan Niclas momentan gut 7 Stunden dann noch mal stillen und er schläft noch mal 2-3 Stunden aber dann ist Schicht im Schacht.
Sonst ist bei uns soweit alles gut...ich freu mich auf den Urlaub...da hats wenigstens ne Klimaanlage *g* die letzten Nächte waren der Horror...mindestens 26 Grad im Schlafzimmer...und jetzt sind nur noch 18 Grad...ich freu mich schon auf die nächste Migräne...ich zieh nach Gran Canaria, da ist es durchgehend 26 Grad tagsüber und 15-18 nachts
wie gings euch bei der Hitze
LG
Verena

Hi ! Also die Hitze fand ich auch unerträglich, war nicht mit dem Kinderwagen draußen, sondern eigentlich den ganzen Tag auf dem Balkon, draußen 34 Grad, drinnen 25 *puh*, aber nachts war die Hölle. Donnerstag war Nico auch schon so mit gegen den Schlaf kämpfen, aber Freitag war wieder normal, habe ihn auf meinem Arm einschlafen lassen, dachte da kommt er wenigstens zur Ruhe, im Bett fängt er ja an zu turnen und sich hinzustellen. Aber ich glaube ich muß meine Nerven unter Kontrolle kriegen, der arme Kleine kann ja auch nix dafür. Ähm, Donnerstag hatte ich auch schon mega-Kopfschmerzen, das war vielleicht ätzend. Zum Glück war Nicos Patentante da und hat ihn in den Schlaf gekrault, das war süss, er hat sie immer angeguckt mit nem Blick, als ob er erst überlegen müßte ob´s ihm gefällt oder nicht. Tagsüber geht Nico eigentlich, außer, daß er sich ständig an mir hochziehen will, das ist nämlich auch anstrengend, aber sonst geht´s. Dachte schon an den nächsten Zahn, aber ich seh nix. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht so. Och, ich wander mit aus, Gran Canaria ist bestimmt schön. Wie soll denn das Wetter in Portugal sein ? Erträglich ?? Wird das Entspannungsurlaub oder eher so Sight Seeing ??? LG, Ela

Jan Niclas ist super anstrengend egal ob ich ihn hinsetze oder auf den Rücken lege 2-3 Minuten später liegt er auf dem Bauch, hängt durchhängend an der Couch oder seiner Spielkiste oder hat sich rückwärts von den Spielsachen samt Krabbeldecke weggeschoben und dann gehts los *uahhhh Mama setz/leg mich wieder richtig damit ich weiter spielen kann. Sobald ich mich daneben setze will er auf mir rumturnen stehe ich daneben hält er mir die Hände entgegen und möchte laufen oder versucht sich an meinen Beinen hochzuziehen.
Gestern hat er es tatsächlich geschafft sich bei meiner Oma am Tischbein in den Stand zu ziehen *stolzsei*
Hm also momentan haben die in Portugal laut wetteronline 28 Grad in Faro, das ist in der Nähe wo wir hinfahren. Wir haben ein Auto gemietet, weil Strand/Läden so weit weg vom Hotel sind und so können wir auch Sightseeing machen. 2 Wochen nur am Strand brüten wäre auch nicht so meins...aber stressen lass ich mich im Urlaub net ;-)
LG
Verena

*will auch* aber mir reicht das Wetter hier schon, obwohl Urlaub ja immer noch was anderes ist. Aber ich denke mit so kleinen Würmern kann man ja auch nicht die ganze Zeit am Strand sitzen, oder ??? Bis jetzt hat Nico mit Sand noch nicht so viel am Hut, außer, daß er ihn in den Mund nimmt, aber ne Sandburg baut er mir noch nicht :o) Oh ja, Nico turnt den ganzen Tag durch die Wohnung, das ist spaßig, zieht an den Vorhängen, will sich am Wohnzimmertisch hochziehen, an der Couch, macht den Schrank auf, quetscht sich die Finger. Ja ja, immer in Action sag ich dir, und quatschen tut er den ganzen Tag, aber Mama will er einfach nicht sagen *lach*. Naja, brabbeln tuts ja auch. LG, Ela

vor ein paar Tagen hat er es einmal gesagt *g* er lag auf meinem Schoß während ich am Rechner saß und sagte ganz unvermittelt ohne vorheriges Gebrabbel "Mama" als ich ihn dann ansah strahlte er übers ganze Gesicht...aber bisher kam das nicht noch mal vor... ich hoffe das er bald krabbeln kann dann ist er nicht mehr andauernd so ungnädig...
LG
Verena

haha, und dann läuft man hinter den Kiddies her, damit sie nicht alles runterreißen und und und. Nico geht besonders gerne ans Katzenfutter *stöhn*, habe jetzt schon ein Treppengitter in die Küchentür gemacht, somit muß er einen großen Umweg zur anderen Küchentür machen *grins*, bin ja nicht fies oder so...., aber so geht´s hier den ganzen Tag, immer hinterher. Robbt er denn ??? LG, Ela

schiebt sich bisher nur rückwärts...ich glaub ich renn lieber hinterher als mir andauernd das Genörgel anzuhören :-( Hier kommt eh ein Gitter in die Wohnzimmertür...sonst wäre er fix auf dem Balkon im Katzenklo...und er meckert schon wieder *ächz*

also im Katzenklo habe ich ihn noch nicht gesehen *lach*... Wieviele Katzen habt Ihr ? Nico sitzt grad im Schlafzimmer und spielt mit den Wäscheboxen, keine Ahnung was daran so spannend ist... Nach Gewitter sieht´s hier noch nicht aus. LG, Ela

Gewittert hats hier auch nicht richig aber geregnet und es ist total abgekühlt :-) Haben zwei Kater Baghira und Shir Khan
LG
Verena

hihi, Baghira schimpf ich unseren Kater auch manchmal, weil er pechschwarz ist, aber eigentlich heißt er Tapsy und die Katze heißt Lucky :o) die ist sowas von gemütlich, aber wenn Nico kommt springt sie weg *lach* LG, Ela *hier ist noch Sonne*

meine sind total schmusig aber sobald Jan Niclas sich bewegt oder einen Laut von sich gibt machen die Zwei nen Satz und sind weg *g*
LG
Verena

Hi ! Also unsere Katzen sind auch total verschmust, allerdings ist der Kater immer weg sobald Besuch da ist, aber beide gehen auch zu Nico und schmusen mit ihm, das finde ich sehr schön. War doch noch schön heute, waren den ganzen Tag draußen ab 12, schön im Garten meiner Eltern, war auch ganz viel los :o) LG, Ela

Jan Niclas will immer so fest zupacken und zieht an den Haaren oder was immer er zu fassen bekommt, daher nehmen die zwei immer reissaus, waren heute mit der zukünftigen PAtentante am Unterbacher See und sind einmal komplett rumgelaufen *Füße qualmen und Kind schläft*
LG
Verena

Nico schläft jetzt auch zum Glück, ist bei Papa im Arm eingeschlafen, zu süss die beiden. Ist viel entspannter wenn man nicht immer alles alleine machen muß :o) LG, Ela

Re: Der schlafende Wanderer oder der wandernde Schlafe

Hallo Verena,
das kommt mir sehr gekannt vor ;-). Kimberly hat früher immer ganz lieb auf dem Rücken und auf der gleichen Stelle geschlafen, wo ich sie hingelegt habe. Jetzt braucht sie nachts immer das ganze Bett für sich vom Kopf- bis zum Fußende.
LG Sandra

Jan Niclas hat bisher im brav auf der Seite geschlafen...
mache mir halt Gedanken wegen dem auf dem Bauch liegen...
LG
Verena

hallo Verena,
das haben wir nun auch schon seit Wochen.
Letzte Nacht hat Elena sogar angefangen zu strampeln und lachen und quietschen. Als ich nachgeschaut habe, hat sie geschlafen bzw. geträumt.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen