Der nächste US steht vor der Tür - Angst ...
kennt ihr das auch? 3 Tage vor dem nächsten US und mir gehen so langsam die Nerven durch. Hab am Freitag abend Termin beim FA und würde am liebsten sogleich schon hin.
Insbesondere, da es mir in der letzten Woche nicht gut ging (Übelkeit, Erbrechen, Ziehen und Stechen in der Leistengegend) und ich seit gestern kaum noch was spüre (außer das gute alte Brustziehen, was mich dann so einigermaßen beruhigt). Frage mich ständig, ob noch alles i. O. ist. Habt ihr das auch, dass es manchmal mehrere Tage hintereinander zieht und sticht (Gebärmutterweitung) und dann ein paar Tage gar nichts passiert?
Hmmm - wahrscheinlich mach ich mich eh nur wieder verrückt. Aber ich sehne so sehr gute Nachrichten herbei. Habe mir aber ganz fest vorgenommen, diesmal NICHT eher beim Doc zu erscheinen, sondern meinen Termin durchzuhalten. Sorry für dies Sinnlos-Posting. Aber musste raus... ;-)))
GGGGLG Silke (bei 12 + 3)
Re: Der nächste US steht vor der Tür - Angst ...
geht mir genauso. Mein nächster US ist morgen und ich bin schon seit ein paar Tage völlig konfus deswegen. Hab auch dieses elende Stechen in der linken Leiste. War deshalb schon ausser der Reihe beim Arzt. Aber da war alles in Ordnung. Aber das ist nun auch schon 2 Wochen her, und in zwei Wochen kann doch soo viel passieren.. aaaahhh...
bin schon völlig Banane..
GGGLG
Silke (bei 14+1)
Ich drück dir für morgen die Daumen!!! Du bist ja immerhin schon 15. SSW. Es wird sicher alles i. O. sein. Hach - ich bin so neidisch. Wünschte auch, ich wär morgen schon dran. Insbesondere bei den vielen guten Nachrichten gestern. Da wünscht man sich auch dabei zu sein.
GGGLG Silke
ich denke dafür werde ich neidisch sein,wenn Du am Freitag hinkannst, dann hab ich schon wieder 2 Tage meiner WS rum und fiebere schon dem nächsten entgegen *lol*...
Danke fürs Daumendrücken!!!! :O)
Lg
Sil (14+1)
ja, das kenne ich auch, dass es mal sticht und spannt und es im UL drückt und dann merke ich mal wieder 2-3 Tage NIX! Neulich bin ich auch aufgewacht und hatte NULL Anzeichen mehr, am abend vorher war mir noch übel, ich war müüüüde und mein Busen war wie immer mega empfindlich und plötzlich am nächsten Morgen war alles wie weggeblasen und ich habe mir auch schon Gedanken gemacht... aber siehe da, ein paar Stunden nach dem Aufstehen fing es dann wieder an, die Brüste schmerzten etc etc! :-)
Ausserdem bist Du ja schon bei 12 + 3 (*wow*), da soll es doch auch ganz normal sein, dass die Beschwerden wei Übelkeit etc. langsam besser werden! :-)
Wünsche Dir einen wunderschönen US in 3 Tagen (und nicht vergessen, zu berichten ;-))!!!
GLG! *sonja* 9.ssw
mir geht es immer genauso, die Tage vorm nächsten Termin mache ich mich total verrückt. Ich bin dann immer froh, wenn nachdem Termin wieder zu hause bin.
Dieses Ziehen in der Leistengegend kenne ich auch zu gut, die letzte nacht und heute vormittag habe ich das auch wieder extrem. Ansonsten werden die SS-Anzeichen (Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf etc.) immer weniger und sind auch nicht mehr täglich. Ausser meine Müdigkeit, die ist in den letzten Tagen wieder schlimmer geworden.
Also, Kopf hoch das wird schon ich drücke Dir für Deinen nächsten Termin ganz fest die Daumen. Meld Dich mal.
Claudia + Zwergi 13+5
Danke! Drück euch allen die Daumen! o. T. LG Silke
US
Mir geht es genauso, ich muss Donnerstag zum großen Ultraschall, bei dem auch die Nackenfalte gemessen wird, um evtl. genetische Schäden festzustellen. Habe schon total Bammel davor.
Letztes Jahr hat man nämlich genau bei diesem US festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt... und das war es dann mit der SS. Will euch jetzt keine Angst machen, nur damit ihr versteht, wie ängstlich ich selber bin. Damals war ich sogar schon in der 13.SSW (heute bin ich bei 11+0). Aber die Ärzte haben mir damals gesagt, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass so spät noch etwas passiert. Die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt liegt so spät wohl bei unter 5%. Ich versuche mich jetzt damit zu trösten, dass ich schon einmal unter diesen 5% war und es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass mir jetzt das gleiche wieder passiert.
Aber trotzdem, die Angst bleibt...
Zudem habe ich jetzt auch noch eine fiese Erkältung und habe gestern sorglos Nasenspray genommen, weil ich dachte, dass es nicht schadet, sondern nur "richtige" Medikamente. Jetzt bin ich schlauer und habe mir ein homöopatisches Spray besorgt, was leider überhaupt nicht hilft.
Aber in 48 Stunden sind meine Ängste hoffentlich vorbei.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!
Liebe Grüße
Franzi
@Franzi
ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Hast du denn damals nichts bemerkt? Also du hattest keine Blutung und weiter SS-Anzeichen etc? Können sie sagen, wie lange das Kind schon nicht mehr gelebt hat? Eben dieses wäre nämlich der absolute Horror für mich. Deswegen halte ich mich immer daran fest, solange die Brust noch empfindlich ist, wird schon alles ok sein. Oder?
LG Silke
Re: @Franzi
Nein, ich habe gar nichts bemerkt. Die Untersuchung hat im Krankenhaus stattgefunden. 2 Tage vorher war ich noch bei meiner Frauenärztin. Da war alles ok, und sie hat mir sogar gesagt, dass ich jetzt keine Angst mehr haben brauche.
Allerdings habe ich in den Wochen davor immer mal wieder Blutungen gehabt, habe dann Utrogest bekommen, weil mein Progesteron viel zu niedrig war. Aber wie gesagt: 2 Tage vorher war alles ok, meine Blutwerte waren ok, keine Blutungen mehr usw. War schon hart, vor allem, weil man bis heute nicht sagen kann, woran es gelegen hat. Man hat den Embryo hinterher noch untersucht, und genetisch war auch alles ok. Irgendwie hat die Versorgung dann wohl nicht mehr richtig funktioniert, aber warum, weiß niemand. Deshalb bin ich auch jetzt so unsicher, denn wenn ich wenigstens wüsste, woran es gelegen hat. Wenn ich Sport gemacht hätte, krank gewesen wäre, Blutungen usw. dann hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt, aber so...
Na ja, hoffe jetzt einfach mal, dass alles ok ist.
Liebe Grüße
Franzi
Morgen Termin ...
ja, das Gefühl kenne ich. Bei den letzten beiden Terminen hatte ich zwei Tage vorher Durchfall!!!! Mir ging es total besch..!! Nun steht morgen der nächste Termin an und ich bin relativ ruhig - komischerweise! Ich gehe einfach davon aus, dass alles i.O. ist! Morgen werde ich auch NT-Messung machen lassen, aber auch hier mache ich mir keine großen Gedanken über ein negatives Ergebnis. Ich weiss nicht so recht, warum es so ist, aber ich denke, es nützt nichts, sich total verrückt zu machen. Ich hab auch garkeine Energie dafür ... mir geht es seit Wochen schlecht und ich bin froh, wenn das endlich vorbei ist!
Drück die Daumen für Deinen Termin - ich bin mir sicher: alles ist gut!!!!
GLG,
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen