Der erste Tag mit Paul :-)
Gestern morgen hab ich auch seinen Vater kennengelernt, ich hab den beiden von unserem Kiga erzählt und sie haben auch gleich im Wald angerufen und für nächste Woche einen Termin. Sie sind ein bißchen gefrustet weil sie ja in den nächsten Ort geschickt wurden, weil es dort noch Plätze gitb. Das ist blöd. Man zieht neu zu, kennt niemanden und dann für den Kiga in einen anderen Ort? Wie soll man denn Kontakte kriegen? Ausserdem rief noch eine Tamu bei denen an und man hört ja den OstDialekt, darauf hin meinte diese, nee n Ossi nehm ich nicht. ???? Gehts noch? Die sind hierher gezogen weil er hier Arbeit bekommen hat? So flexibel ist in wirklich kaum einer. Pähhh, naja bei uns passt das Gegenseitig alles, also bleibt Pauli auch bei mir. Das wären auch Eltern, die gut in unseren Kiga passen. Weil sie hier keinen Platz bekommen haben, hat der Vater aller Fraktionsvorsitzenden angeschrieben!! Und sich beschwert!! Endlich macht mal einer den Mund auf! Ich hab sie jetzt gleich an die richtigen Elterngruppen geleitet, von denen sie Unterstützung bekommen können. Ich selbst mach natürlich auch was ich kann. Übernächste Woche gibts einen Leserbrief in der Zeitung. Ich mag solche Eltern! Paul kommt jetzt Mo, Mi, und Fr von 8-14Uhr. Und wenn sie wieder arbeitet natürlich ihren Zeiten agepasst. Sie will ihn nur rechtzeitig eingewöhnen, damit sie damit gar keinen Streß hat. Morgen nehm ich Paul mit in den Kiga, wenn ich Marius abhole, und der freut sich schon, ich hab ihm nämlich erzählt, das Paul genauso frech ist wie er früher. Der wird bestimmt noch ne Menge Schabernack mit mir anstellen :-) Wollt ich Euch nur erzählen. LG Nicole
Re: Der erste Tag mit Paul :-)
die tamu-bemerkung über ossis ist doch das letzte! im zweifelsfall gibt die ihre dämliche einstellung auch noch an ihre tageskids weiter. nun ja...
öh, wenn du noch eine frechdachs suchst, bring ich dir meinen sohn vorbei. der kippelt hinter mir so waghalsig in seiner neuen noch leeren Sandmuschel, das die gleich mit ihm umkippt. waaaah, er sollte doch fünf min. ruhig spielen - geh jetzt mein kind retten...
viel spaß mit dem neuen familienmitglied ;-)
lg, heike
es geht hier zwar um Deinen TaMu-Job, aber das mit dem Ost-West nervt mich schon wieder an!
Ich bin ja ausm Osten. Ich versteh es nicht, warum manche Leute so naiv sind, und immernoch solche Unterschiede machen! Irgendwie denkt der Großteil der Leute, dass Osten = sächsisch sprechen bedeutet und diese Menschen aus dem Osten alle bissel dumm sind. Hallo?
1. Gibt es noch viele andere Dialekte, denen man es nicht anhört, dass man aus dem Osten kommt (siehe Norden)
2. Vielleicht haben diese besagten Leute den "Deutsch-Test" vor Kurzem in RTL (?) gesehen und festgestellt, dass alle Ost-Bundesländer die vordersten Plätze belegt haben. Angeführt von Thüringen und Sachsen! :-) so dumm können die Leute "aus dem Osten" also nicht sein.
Also ich verstehs nicht. Ich wohne jetzt in der Pfalz und hab schon beides kennengelernt. Leute, die wirklich keinerlei Unterschied machen und die mich dafür schätzen, was ich kann und bin. Aber auch dumme Leute, die primitiv denken und nur auf den Dialekt hören. Naja, eigenlich gehts ja hier nicht um dieses Thema, es regt mich nur immer wieder auf!
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit dem kleinen Paul und finde toll, dass Du das machst. Ich hätte dafür keine Nerven, glaube ich. Bin froh, wenn ich mal bissel für mich wuseln kann. :-)
Alles Gute!
Katrin
in Frankreich auf einem kleinen Dorf und das erste Jahr hatten wir
Hallenser Kennzeichen (bin aber keine Hallenserin, was wir bis
heute nicht verraten haben). Das war ganz spannend. Die
anderen Deutschen in der Region haben ganz vorsichtig gefragt
ob wir etwa Ossis sein ;-)) Klang so wie, "habt ihr Herpes ?" oder
so. Da mein Mann Japaner ist haben wir immer geantwortet ja,
"Fernossis", und damit war für uns die Sache erledigt. Mitlerweile
haben sich alle aneiander gewöhnt und es ist kein Thema mehr
wer woher kommt.
Hab mal ne Zeit in Düssedorf gewohnt, da war das echt schlimm
auch wegen der Religion. Sorry war sehr OT aber das viel mir
dabei so ein.
Einen schönen Tag an alle, LG Cornelia
[die Quoten-Ossi-Frau] Manuela
direkt blöd angemacht wurde ich auch noch nie. Man merkt nur ab und zu, dass manche Leute irgendwie komisch damit umgehen. Als wäre man vom anderen Stern.
Aber ich kenne auch viele wirklich nette Leute und ich kann auch über vieles lachen, was das Thema betrifft.
Natürlich ist es mit Baby noch viel leichter, Kontakt zu knüpfen. Da zählt das "woher" noch viel viel weniger.
LG Katrin, die aus dem schönen Vogtland kommt und ne Pfälzerin geboren hat :-)
Erinnerungen, öhm sorry.
LG Cornelia
F ür mich w äre nur noch ?sterreich ne Alternative. Dort schl ägt meine andere Herzh älfte! :-)
LG Katrin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen