Suchen Menü

Der erste Tag mit Paul :-)

Gestern war Paul zum ersten mal bei mir, ganz alleine. Als seine Eltern gingen hat er kurz geweint, aber noch bevor das Gartentor zu war, hat er schon aufgehört und fand die Duploeisenbahn (die Marius für ihn aufgebaut hatte) viel interessanter als seine Eltern :-) Wir haben viel gemacht. Eisenbahn und Autos gespielt, gemalt, im Garten gematscht und Boote fahren lassen, das Planschbecken war ja voll Regenwasser, Wäsche gewaschen, Äpfel gegessen und er hat sich sein Brot selbst geschmiert. Paul ist echt klasse!! Einmal hatte er Bauchweh, das konnten wir mit Körnerkissen und kuscheln lindern!! Er ist ganz vorsichtig mit Emma und son richtiger kleiner Frechdachs.
Gestern morgen hab ich auch seinen Vater kennengelernt, ich hab den beiden von unserem Kiga erzählt und sie haben auch gleich im Wald angerufen und für nächste Woche einen Termin. Sie sind ein bißchen gefrustet weil sie ja in den nächsten Ort geschickt wurden, weil es dort noch Plätze gitb. Das ist blöd. Man zieht neu zu, kennt niemanden und dann für den Kiga in einen anderen Ort? Wie soll man denn Kontakte kriegen? Ausserdem rief noch eine Tamu bei denen an und man hört ja den OstDialekt, darauf hin meinte diese, nee n Ossi nehm ich nicht. ???? Gehts noch? Die sind hierher gezogen weil er hier Arbeit bekommen hat? So flexibel ist in wirklich kaum einer. Pähhh, naja bei uns passt das Gegenseitig alles, also bleibt Pauli auch bei mir. Das wären auch Eltern, die gut in unseren Kiga passen. Weil sie hier keinen Platz bekommen haben, hat der Vater aller Fraktionsvorsitzenden angeschrieben!! Und sich beschwert!! Endlich macht mal einer den Mund auf! Ich hab sie jetzt gleich an die richtigen Elterngruppen geleitet, von denen sie Unterstützung bekommen können. Ich selbst mach natürlich auch was ich kann. Übernächste Woche gibts einen Leserbrief in der Zeitung. Ich mag solche Eltern! Paul kommt jetzt Mo, Mi, und Fr von 8-14Uhr. Und wenn sie wieder arbeitet natürlich ihren Zeiten agepasst. Sie will ihn nur rechtzeitig eingewöhnen, damit sie damit gar keinen Streß hat. Morgen nehm ich Paul mit in den Kiga, wenn ich Marius abhole, und der freut sich schon, ich hab ihm nämlich erzählt, das Paul genauso frech ist wie er früher. Der wird bestimmt noch ne Menge Schabernack mit mir anstellen :-) Wollt ich Euch nur erzählen. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Der erste Tag mit Paul :-)

hey nicole, das klingt ja als hättet ihr euch gesucht und gefunden! schön, wenn es auf anhieb so passt. ich bin ja neugierig auf euren kiga und hab mir die seite mit konzept von neulich (an drupsen) gebookmarked. muss mal reinschauen, da ich mich hier auch demnächst wegen der kiga-situation schlau machen will.
die tamu-bemerkung über ossis ist doch das letzte! im zweifelsfall gibt die ihre dämliche einstellung auch noch an ihre tageskids weiter. nun ja...
öh, wenn du noch eine frechdachs suchst, bring ich dir meinen sohn vorbei. der kippelt hinter mir so waghalsig in seiner neuen noch leeren Sandmuschel, das die gleich mit ihm umkippt. waaaah, er sollte doch fünf min. ruhig spielen - geh jetzt mein kind retten...
viel spaß mit dem neuen familienmitglied ;-)
lg, heike

Re: Der erste Tag mit Paul :-)

Huhu Nicole,
es geht hier zwar um Deinen TaMu-Job, aber das mit dem Ost-West nervt mich schon wieder an!
Ich bin ja ausm Osten. Ich versteh es nicht, warum manche Leute so naiv sind, und immernoch solche Unterschiede machen! Irgendwie denkt der Großteil der Leute, dass Osten = sächsisch sprechen bedeutet und diese Menschen aus dem Osten alle bissel dumm sind. Hallo?
1. Gibt es noch viele andere Dialekte, denen man es nicht anhört, dass man aus dem Osten kommt (siehe Norden)
2. Vielleicht haben diese besagten Leute den "Deutsch-Test" vor Kurzem in RTL (?) gesehen und festgestellt, dass alle Ost-Bundesländer die vordersten Plätze belegt haben. Angeführt von Thüringen und Sachsen! :-) so dumm können die Leute "aus dem Osten" also nicht sein.
Also ich verstehs nicht. Ich wohne jetzt in der Pfalz und hab schon beides kennengelernt. Leute, die wirklich keinerlei Unterschied machen und die mich dafür schätzen, was ich kann und bin. Aber auch dumme Leute, die primitiv denken und nur auf den Dialekt hören. Naja, eigenlich gehts ja hier nicht um dieses Thema, es regt mich nur immer wieder auf!
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit dem kleinen Paul und finde toll, dass Du das machst. Ich hätte dafür keine Nerven, glaube ich. Bin froh, wenn ich mal bissel für mich wuseln kann. :-)
Alles Gute!
Katrin

Re: Der erste Tag mit Paul :-)

Hihi stimmt schon, die Voruteile leben (noch). Wir wohnen ja jetzt
in Frankreich auf einem kleinen Dorf und das erste Jahr hatten wir
Hallenser Kennzeichen (bin aber keine Hallenserin, was wir bis
heute nicht verraten haben). Das war ganz spannend. Die
anderen Deutschen in der Region haben ganz vorsichtig gefragt
ob wir etwa Ossis sein ;-)) Klang so wie, "habt ihr Herpes ?" oder
so. Da mein Mann Japaner ist haben wir immer geantwortet ja,
"Fernossis", und damit war für uns die Sache erledigt. Mitlerweile
haben sich alle aneiander gewöhnt und es ist kein Thema mehr
wer woher kommt.
Hab mal ne Zeit in Düssedorf gewohnt, da war das echt schlimm
auch wegen der Religion. Sorry war sehr OT aber das viel mir
dabei so ein.
Einen schönen Tag an alle, LG Cornelia

Re: Der erste Tag mit Paul :-)

komisch, ich hab in meinen 1,5 jahren "im westen" nur gute erfahrungen gemacht. kann mich an kein einziges mal erinnenrn, wo ich blöd angemacht worden sei. in der firma kam aber auch nur der geringste teil aus der umgebung - und da sind ja dann alle gleich. man muß natürlich aber auch über sich lachen können ;o)
[die Quoten-Ossi-Frau] Manuela

Re: Der erste Tag mit Paul :-)

Hallo Manuela,
direkt blöd angemacht wurde ich auch noch nie. Man merkt nur ab und zu, dass manche Leute irgendwie komisch damit umgehen. Als wäre man vom anderen Stern.
Aber ich kenne auch viele wirklich nette Leute und ich kann auch über vieles lachen, was das Thema betrifft.
Natürlich ist es mit Baby noch viel leichter, Kontakt zu knüpfen. Da zählt das "woher" noch viel viel weniger.
LG Katrin, die aus dem schönen Vogtland kommt und ne Pfälzerin geboren hat :-)

Re: Der erste Tag mit Paul :-)

hach das Vogtland !!!!! da kommen mir gleich die Tränen vor guten
Erinnerungen, öhm sorry.
LG Cornelia

Re: Der erste Tag mit Paul :-)

:-) Kannst mir glauben, wenn ich meinen Mann nicht kennengelernt h ätte, w äre ich immernoch dort!!!
F ür mich w äre nur noch ?sterreich ne Alternative. Dort schl ägt meine andere Herzh älfte! :-)
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen