Der erste Tag bei der TaMu war...
der erste Tag bzw. die ersten 2 Stunden bei der TaMu waren ganz ok. Als ich sie wieder abgeholt hab, meinte die TaMu zu mir, Chiara hat erkannt, dass sie nicht ihre Mama ist. Aha, dachte ich, dann hat sie wohl Theater gemacht. Sie hatte ganz verheulte Äugelein, aber als sie mich gesehen hat, konnte sie wieder lachen.
Sie muss das alles ja erstmal lernen, und ich bin zuversichtlich, dass es Donnerstag ein bisschen besser klappt.
Gruß,
Daniela mit Chiara, die ganz erschöpft ist und Mittagsschlaf hält.
Re: Der erste Tag bei der TaMu war...
Wie hast du die Tagesmutter gefunden?
Hast du sie irgendwie getestet?
Und darf ich mal fragen, was dich das kostet?
Vielen Dank schon jetzt für deine Antworten und einen lieben Gruß von einer alten Bünderin!
Janina mit Jana Patricia
Re: Der erste Tag bei der TaMu war...
die TaMu wohnt in Hüffen. Ich habe sie übers Internet gefunden. Frag mich aber nicht, wie und auf welcher Seite, keine Ahnung, ich hab zig Seiten durchforstet.
Getestet habe ich sie nicht. Die kleine Tochter der Schwägerin meiner Kollegin ist auch dort, und ich habe die einfach mal angerufen, nachdem ich das erste Mal bei der TaMu war vor einigen Wochen, und sie ein bisschen ausgequetscht. Sie ist superzufrieden, und das hat mich in meinem ersten Eindruck eigentlich nur bestätigt. Sie nimmt pro Betreuungsstunde EUR 3,00 - das ist ein guter Preis. Sollte ich Chiara morgens später bringen als vereinbart, oder später abholen, so nimmt sie auch diese Zeit bezahlt.
Lieben Gruß zurück aus Rödinghausen, hier schneits gerade!
Daniela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen