Suchen Menü

Der eine kommt, der andere geht...

Mensch, das sind ja schöne Neuigkeiten: ein süßes Baby für diemel und luckyxena wieder schwanger. Ich freu mich für euch und gratuliere ganz herzlich, bin aber auch ein bisschen traurig, denn wie es halt so ist, liegen willkommen heißen und gehen lassen manchmal (zu) nah beieinander. Wir haben heute meine liebe Omi beerdigen müssen und obwohl einem der Verstand sagt, dass es gut für sie war, dass sie endlich gehen durfte, so tut es doch weh.
Mist, jetzt bin ich schon wieder am Heulen... tat aber gut, mir das von der Seele zu schreiben.
Danke fürs Zulesen und verschnupfte Grüße von
biberli
Bisherige Antworten

Re: Der eine kommt, der andere geht...

hallo biberli,
das tut mir leid :o((( ich weiß, was du meinst! wir dachten immer, unser "schicksal" wäre der unerfüllte kiwu (haben auf noah und zoe sechs jahre warten müssen und geklappt hat es nur mit repro medizin)... aber für noah und zoe mußte ich meinen opa (glückliche 84 geworden!) und meinen onkel hergeben (42 jahre alt, leukämie).... im juni 2001 starb mein onkel, im juli mein opa und im august wurde ich mit zwillingen schwanger... dann wurde ich nach 21 monaten überraschend spontan schwanger... im februar hatte ich meinen positiven sst und im märz ist meine mama gestorben.. einfach so, ganz überraschend... ehrlich gesagt glaube ich es heute noch nicht! jetzt im januar ist mein anderer onkel gestorben (der bruder meiner mama und meines toten onkels), an krebs... er hinterläßt eine 13jährige tochter, deren mutter vor vier jahren an brustkrebs gestorben ist. ich mach ja schon blöde scherze, daß ich jetzt ein kind "gut habe"
naja, wie auch immer... es tut mir echt leid und ich hab schon angst vor dem tag, an dem die nachricht kommt, daß meine oma (auch schon 84) tot ist... aber da sie noch ziemlich fit ist, hoffe ich, daß das noch jahre dauern wird!
liebe grüße!
/inka, die gleich mitheulen kann ;o(

Hallo Inka,
es tut mir leid, dass deine Familie so gebeutelt ist. Ich hatte das mit deiner Mutter damals schon gelesen, als es passiert ist und fand das ganz furchtbar. Hoffentlich darf ich meine Eltern noch ein bisschen behalten...
Liebe Grüße von
biberli, die du mit deiner Kurzkreuzfahrt übrigens auf eine Idee gebracht hast

hihi, wir können ja ne...

... gemeinschaftsfahrt machen *grrrr* maddox kommt bestimmt mit, wenn sie ihre süße abgestillt hat ;o)
ja, ich hoffe auch, daß uns dafür mein papa noch lange erhalten bleibt... seit fast sieben jahren lebe ich ja nicht mehr in aachen und war somit immer so weit von meiner familie entfernt... glücklicher weise haben wir ein gutes verhältnis, so daß meine brüder und mein papa immer wieder kommen, bzw. wir runter fahren... aber ich hab jedesmal angst, wenn einer losfährt und rufe alle halbe stunde an, wenn ich denke, daß man eigentlich schon längst angekommen sein müßte... naja, c'est la vie.... manchmal gar nicht einfach, bzw. manchmal fragt man sich einfach, wofür das ganze ;o(
traurige grüße!
/inka

Re: hihi, wir können ja ne...

Na, wenn du Bescheid sagst, bevor es losgeht, kann ich ja mal in meinen Terminplaner schauen... die Idee gefällt mir *fg*
Nochmal Grüße von
biberli

Hallo,
neee, nicht weinen, sonst heul ich gleich mit... Das mit Deiner Omi tut mir sehr leid :°°°°°( Das ist immer sehr schrecklich und so traurig!
Vielen lieben Dank das Du dich so mit mir freust :-)
Lg, Lena

Hallo Lena,
ich danke dir für deine Antwort. Wie gesagt, es tröstet uns alle, dass sie nicht mehr leiden muss und das sie endlich wieder mit meinem Opa vereint ist (der übrigens seltsamerweise fast auf die Stunde genau 10 Jahre vor ihr gestorben ist), aber es hängen eben auch ganz viele (Kindheits-)Erinnerungen an ihr...
Liebe Grüße von
biberli

Hallo biberli,
ich kann mit dir mitfühlen.
Ich habe auch meine über alles geliebte Großmutter schon verloren, allerdings ist es schon 8 Jahre her.
Anfangs konnte ich kaum damit leben, sie nie mehr wieder zu sehen und habe sehr getrauert. Aber der Schmerz wird mit der Zeit leichter, es ist echt so.
Und heute bin überzeugt, dass sie bei mir ist und ihre Hand schützend über mich hält.
Liebe Grüße Angelika

Hallo Angelika,
danke für deine Antwort. An so Tagen wie heute wird einem schmerzlich bewusst, wie viel man doch zu verlieren hat :o(
Eigentlich bin ich aber sehr dankbar, dass ich meine Omi 31 Jahre bei mir haben durfte. Meine Cousine z.B. ist erst 11 und die hat unsere Omi so richtig bewusst nur die letzten Jahre erlebt, als es schon mit ihr bergab ging.
Der Gedanke, dass meine Omi nun die Hand schützend über mich hält, ist irgendwie tröstend - Danke auch dafür.
Liebe Grüße zurück von
biberli

Nochmal ich,
ja es hört sich vielleicht komisch an, aber ich fühle sie sogar und es gibt Träume, allerdings nur ganz wenige bisher, die sind wie eine Botschaft. Im ersten Moment verstehe ich sie nicht, aber nach einiger Zeit erkenne ich ihren Sinn und ich bin 1000% sicher, dass ich nicht allein bin und dass meine Großmutter um mich ist.
Sie ist aber auch neben meinem Mann und meinen Kindern, der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Und noch was:
Früher bin ich täglich an ihr Grab, nur dort war ich ihr nah.
Das brauche ich heute nicht mehr, sie ist immer bei mir.
LG Angelika

Hallo Angelika,
also so nah wie du stand ich meiner Omi zwar nicht, aber es geht eben doch ein Stück Kindheit mit ihr und da kommen Erinnerungen hoch, die längst vergessen geglaubt waren.
Ich freue mich für dich, dass deine Großmutter dich auch jetzt noch begleitet.
So, nun geh ich schlafen - eine gute Nacht allerseits wünscht
biberli

Hallo biberli,
mir tut es sehr leid zu lesen, das deine omi gestorben ist. Meine starb vor einem Jahr und hat ihren vierten Urenkel nicht mehr kennen gelernt, ihm aber während meiner SS schon gesagt, dass sie als SChutzengel auf ihn aufpassen wird :°-(
Ich bin mit und bei ihr aufgewachsen und denke in vielen Situationen mit meinem Kind ganz oft an unsere gemeinsame Zeit, glaub mir, das hat sehr viel Tröstliches und Schönes, wenn die erste Traurigkeit überwunden ist. Solche Erinnerungen nimmt dir niemand und sind der schönste Beweis, dass deine Omi im Leben anderer Spuren hinterlassen hat
Mitfühlende Grüße, LG, Heike

Hallo biberli,
es tut auch mir sehr leid vom Tod deiner Omi zu lesen.
Mein Mann versteht nicht dass man traurig ist. Er findet es egoistisch, denn dem Verstorbenen geht es ja gut. Er hat keine Schmerzen und muss sich auch nicht mehr mit den irdischen Problemen auseinander setzen.....
Ich kann da aber nicht aus meiner Haut und es geht mir sehr nahe wenn wieder jemand gehen muss.
Gerade merke ich wie mir Tränen hochkommen. Ich kannte eigentlich nur eine Grossmutter und sie starb als ich 8 Jahre war.
Die ELtern meiner Mutter kennt nicht einmal sie selber. Nur wage Erinnerungen hat sie an ihre Familie die sie samt Oma und Brüder als ca.4 Jährige nach einem Zugunfall verlor.:°°(
Tja, und meinen Vater vermiss ich jetzt schon 3 Jahre. :°°(
Sorry biberli, zu später Stunde sollt ich mich nicht mehr an die Tasten setzen....
ich wünsch dir alles, alles Liebe und deiner Omi geht's jetzt prima.
Viele liebe Grüsse, uli (die sich etwas aufmuntern muss)

Danke für deine Anteilnahme! LG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen