Der absolute Alptraum - Vorsicht, lang!
heute morgen ist mir was passiert, das muss ich erstmal loswerden:
Mein Mann ist seit fast 4 Monaten auf Arbeitssuche und hat sich bundesweit beworben, obwohl wir nicht wirklich aus unserem "Dorf" im Ruhrgebiet wegziehen möchten. Heute hat er um 16 Uhr einen Termin in Baden-Baden, und erst wollten Nils und ich mit, aber für 1 Tag ist das viel zu stressig und eine Übernachtung im Hotel muss auch nicht sein.
Heute morgen ist mein Mann also von seiner Mutter zum Zug in der Nachbarstadt gebracht worden, und ich wollte mir mit Nils einen schönen Tag machen. Wir stehen gerade am Wickeltisch, der Body ist gerade an, die Windel noch nicht, da klingelt das Telefon, und ich habe meinen total panischen Schatz am Apparat:
Er hatte eine Strickjacke über's Oberhemd gezogen, weil ihm so kalt war und er das Jacket nicht knuddeln wollte, und als er aus dem Auto ausstieg, fiel ihm auf, dass die Anzugjacke noch am Schlafzimmerschrank hängt.
In 15 Min. kam sein Zug, und die braucht man schon allein zum Fahren, ich noch im Schlafanzug und wie gesagt mit halbnacktem Baby auf dem Wickeltisch.
Mein Mann meinte, ich müsse SOFORT kommen, also im Schlafanzug, und das Baby zu Hause lassen, weil wie gesagt der Zug in wenigen Minuten kam. Ich habe versucht zu protestieren, nicht wegen des Schlafanzugs und den ungeputzten Zähnen, sondern wegen des kleinen Mannes. Den wollte ich doch absolut nicht allein lassen!
Aber es half ja nichts, ich musste, sonst wäre der Zug weggewesen und habe ihn schnell in seinen Daunensack vom KiWa gepackt und in den Laufstall gelegt, so ganz ohne Windel, nur mit einem Mulltuch um die Beinchen, damit es nicht so naß ist, wenn er pullert. Dann ab in Stiefel und Jacke, Schlüssel geschnappt und los. Der Kleine hat schon ganz verzweifelt geguckt und war kurz vor'm Heulen, und ich saß dann die ganze Fahrt über im Auto und habe geheult, weil ich ihn alleine lassen musste.
Mir war klar, dass er weint, und keiner da ist, der ihn tröstet. Meine Schwiegermutter war ja nicht da, ihr Mann ist arbeiten, und meine Eltern ebenfalls.
Einfach so ins Auto packen wollte ich ihn auch nicht, unangeschnallt und so unangezogen, weil ich Angst hatte, dass er sich eine Lungenentzündung holt - er hat gerade fast 4 Wochen Schnupfen hinter sich - oder was passiert.
Ich hatte so gehofft, dass meine Schwiegermutter so schlau ist, und gleich vom Bahnhof zurückfährt und sich um den Kleinen kümmert, damit er sozusagen nur die halbe Zeit alleine ist, nicht bis ich zurück bin.
Vor jeder Ampel habe ich gestanden und gefleht, dass es endlich grün wird, aber eher, um schnell wieder zu Haus zu sein als wegen der Jacke, die pünktlich am Bahnhof sein musste.
Ich habe es gerade noch geschafft, meinem Mann die Jacke zu geben, 2 Min. bevor der Zug abfuhr. Meine Schwiegermutter stand da und hat noch gelacht, als ich mit vollem Karacho auf den Bahnhofsvorplatz geprescht bin, bis sie sah, dass ich total aufgelöst war.
Ich bin wie ein Henker nach Hause gefahren, immernoch heulend und am ganzen Körper zitternd. Ich weiß gar nicht, wie ich gefahren bin, wie in Trance. Fast ein Wunder, dass nichts passiert ist.
Zu Hause lag mein kleiner, armer Schatz da, war vermutlich vor Erschöpfung eingeschlafen, war ganz naßgeweint und hatte ganz rote Augen. Normalerweise lasse ich ihn nie schreien, sondern bin immer sofort für ihn da, zumindest gucke ich ihn an und rede beruhigend auf ihn ein, um anzutesten, ob es nur ein kleines Knöttern ist oder ich ihn hochnehmen und trösten muss.
Als ich kam, schlug er die Äuglein auf und war total verstört. Sonst juchzt er immer auf dem Wickeltisch sein Mobile an und strampelt, nun lag er nur da und guckte erschrocken, als ich ihn endlich trockengelegt und angezogen habe. Geföhnt habe ich ihn auch, weil er dank Daunensack, der viel zu warm war, so geschwitzt hat. Ich hab ihn stundenlang geknuddelt und rumgetragen, und er ist auf meinem Arm eingeschlafen und pennt bis jetzt, obwohl er sonst immer morgens wach ist und wir stundenlang spielen und singen.
So langsam beruhige ich mich wieder, aber ich war total fertig mit den Nerven. Das war der absolute Alptraum, und ich habe mir geschworen, den Kleinen nie, nie, nie wieder allein zu lassen.
Meine Schwiegermutter kam mit einem Blumenstrauß nach Hause, als Entschuldigung und Beruhigung. Mein Mann hätte wohl am Bahnhof fast auch geweint, weil es ihm so leid tat, was er uns da "angetan" hat.
Ich war erst sowas von sauer auf ihn, weil er nicht mal seine Gedanken zusammenhalten kann und dann noch sowas von mir verlangt, aber so langsam legt sich die Wut und weicht dem Verständnis, dass er natürlich total nervös war, weil es immerhin um seinen Arbeitsplatz und unsere Zukunft geht.
Danke für's Zuhören!
LG, Dana, die beim Schreiben fast wieder angefangen hat zu heulen
Re: Der absolute Alptraum - Vorsicht, lang!
also ich versteh vollkommen das dein Mann da pünktlich hin mstte und er dringend eine arbeit brauch.Mein Mann war selbst schon oft arbeitslos.
ABER nie im Leben würde ich meine Kinder alleine zu hause lassen.Du hättest ihm schnell nen Strampler während dem telefonieren anziehen können,decke und jacket schnappen und zu fahren.Das finde ich echt total verantwortungslos von dir und deine SM hat ja leider auch nichts gedacht!Ich kann doch mein Kind nicht ne halbe Stunde alleine lassen und dann auch noch wach!!
Sorry,der Wurm tut mir einfach unendlich leid.Aber ich denk du machst dir selber genug Vorwürfe.
LG DAni
Re: Der absolute Alptraum - noch was
Also das find ich von deinem Mann ja erst recht nen Hammer,du sollst ohne den kleinen kommen.In der Zeit wo du ihn in den Sack gepackt hast ,hättest du ihm auch nen Schlafi oder sonst was anziehen können.
Ne wirklich,es geht mir nicht in Kopf.
na, das kannst Du mir wohl glauben, sonst hätte ich ja nicht die ganze Zeit geheult, weil er mir so leid getan hat.
Hättest Du ihn denn unangeschnallt, also ohne Kindersitz, mitgenommen? Klar, Strampler oder Schlafanzug und Decke wären genausschnell gegangen wie der Sack, aber wie hätte ich ihn dann transportieren sollen? Hatte ihn ja in den Daunensack gepackt, weil mir erst durch den Kopf schoss, dass ich ihn auf jeden Fall mitnehmen will, aber ich wusste dann nicht wie, und ich hatte nur 1 Min. Zeit zum Überlegen.
Ich konnte auch keinen klaren Gedanken fassen und wusste nicht, was "richtiger" ist - ihn sicher im Laufstall liegen lassen, wo er vielleicht 'ne Zeitlang die Spieluhr anguckt, aber mit Sicherheit auch viel zu lange bitterlich weint, oder ihn mitnehmen, da hat er zwar mich dabei, aber ich kann ihn nicht festhalten oder mich um ihn kümmern, sondern muss fahren bzw. auf regennasser Fahrbahn rasen. Das war echt das Schlimmste, was mir bislang passiert ist!
Im Nachhinein denke ich, dass ich lieber meinem Mann hätte sagen sollen, dass er Pech gehabt hat und ohne fahren oder zu spät kommen muss. Er hat auch gerade noch aus dem Zug angerufen, weil es ihm so leid tut, und gesagt, er hat auch nicht überlegt und mich 5 Min. später angerufen, dass ich lieber da bleiben soll und er lieber zu spät kommt.
Ich lasse mein Kind sonst auch wie gesagt nie alleine und wäre nie auf die Idee gekommen, das sonst zu machen. Ich hatte ja letztens schon Streit mit meiner Schwiegermutter und meinem Vater, die der Meinung sind, dass ein Kind auch mal schreien darf.
LG, Dana
das du keine Sitz hast hatte ich aus dem Text nicht gelesen.Hab gedacht das es sonst zu lange gegangen wäre.
Klar das war wohl die bessere Entscheidung wie mit einem Kind unangeschnallt durch die Gegend zu fahren.
Wie gesagt ,ich weiß ja das du das nicht mehr tun würdest.
LG Dani
ich muß beim lesen auch schon selbst heulen, aber ich hab z.Z. eh nah am wasser gebaut.
Dein kleiner tut mir so leid... Er hat Dich bestimmt total vermisst und war total verzweifelt weil niemand da war um Ihn zu trösten.
Ich finde Dani´s worte ziemlich heftig, was Sie schreibt ist zwar Ihre Meinung aber trotzdem. Du hast deinen Schatz nicht einfach so mal schnell allein gelassen, das hat bestimmt heftige Überwindung gekostet!!! Ich finde Dir ist nicht damit geholfen in dem man Dir jetzt Vorwürfe macht, Du machst Dir selbst die meisten!
Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation gehandelt hätte. Klar sagt jetzt jeder "ich würde mein Kind NIE allein lassen", selbst Du würdest das behaupten, aber was man wirklich tut wenn man so unter Druck steht weiß keiner.
Ich mach Dir keinen Vorwurf, ich kann Dich sogar irgendwo verstehen. Mach Dich jetzt nicht verrückt, es ist alles "gut gegengen" (Gott sei Dank!) und ich glaub nocheinmal wirst Du deinen Kleinen nicht allein lassen.
Wenn er wieder wach wird dann kuschel und knuddel mit Ihm, zeig Ihm das Mama wieder da ist und Ihn Ganz arg Lieb hat und Ihn nie mehr im Stich lässt.
Liebe Grüsse, Lena
ja, ich springe schon die ganze Zeit um ihn und mit ihm rum, jetzt schläft er gerade, nicht mal duschen war ich, damit er nicht wieder die Augen aufmacht und mich nicht sieht.
Ich hoffe, mein Kleiner verzeiht mir.
Deine Worte taten auf jeden Fall gut!
LG, Dana
Sorry, aber ich bin auch total entsetzt! Ich kann Dir leider auch keine tröstenden Worte sagen.
Ich würde auch nie nie niemals mein Kind alleine zuhause lassen - schon allein der Gedanke, was alles passieren könnte...
Naja, ich denke, das war für Dich ein heilsamer Schock (und ich hoffe, der kleine Schatz hat es gut verkraftet) und Du wirst demnächst Deinem total verantwortungslosen Mann sagen, daß er dann eben in Strickjacke zum Vorstellungsgespräch muß!!!
Und sorry, aber den Blumenstrauß hätte ich meiner Schiwegermutter links und rechts um die Ohren gehauen!
Trotzdem LG Katrin mit Jonas
kann ich absolut verstehen. Ich hätte das vor heute auch gesagt, dass ich mein Kind NIEMALS allein lassen würde und hätte jede eine Rabenmutter geschimpft, die das macht. Wie gesagt lasse ich ihn sonst nie schreien, sondern lege mich mit sämtlichen Leuten an, die meinen, dass ich Nils zu sehr verhätschel, weil ich ihn ständig gleich hochnehme und auch immer mit mir ins Arbeitszimmer nehme, wenn ich hier sitze, usw. Ich habe immer gesagt, dass ich mein Kind nie schreien lassen werde, und das heute tat mir so sehr weh.
Ich hoffe, mein kleiner Mann verzeiht mir das und kommt darüber hinweg. Mein Mann ist auch nicht so verantwortungslos wie es scheint, denn auch er hat sich die ganze Zeit Vorwürfe gemacht. Er hat gerade zum dritten Mal angerufen, wie es uns geht und am Telefon geweint, weil er diesen Fehler gemacht hat bzw. wir beide. Ich hätte ja nicht kommen müssen. Er hat wohl auch, nachdem er nach dem ersten Schreck, dass die Jacke weg war, klar denken konnte, versucht, mich noch mal anzurufen, aber da war ich schon weg.
Klar war ich auch megasauer auf meine Schwiegermutter und habe den Blumenstrauß und Entschuldigungsbrief vor der Wohnungstür erstmal ignoriert. Aber dann stand sie heulend vor meiner Tür, und hat um Verzeihung gebeten, dass sie ihren Sohn nicht abgehalten hat und nicht sofort nach Hause zum Baby gerast ist.
LG, Dana
Was passiert ist ist furchtbar, aber Du weisst ja das es falsch war.
Aber hör jetzt auf Dich noch mehr verrückt zu machen, das spürt Deine kleine Maus doch auch und versteht gar nix mehr. Es ist schade das Dein Mann jetzt nicht da sein kann, ihm geht es sicher auch schlecht und Euch würde es bestimmt gut tun zusammen zu sein.
Heute abend solltet Ihr Euch alle drei ganz fest drücken.
LG, mymo
natürlich war mir bewußt, dass Ihr mir böse Antworten schreibt. Zu Recht. Aber ich hatte niemanden zum Reden und musste es loswerden. Da ich mich hier im Forum immer gut aufgehoben fühle, dachte ich mir, ich werde es einfach mal hier los, egal, was dann passiert. So mutig war das also nicht.
Ja, es war wirklich furchtbar, und ich bin noch lange nicht drüber weg. Ich bin nur heilfroh, dass Nils vorhin aufgewacht ist und mich wieder angestrahlt hat. Wir haben ganz viel geschmust und gespielt, und er hat wieder gejuchzt. Bevor ich heute vormittag zu Nils gegangen bin, hatte ich auch versucht, mir die Aufregung nicht anmerken zu lassen, um ihn nicht noch mehr zu irritieren.
Klar, meinem Mann geht es auch schlecht. Er hat vorhin zum vierten Mal angerufen und im Zug geweint. Mit Sicherheit hat er nun das Gespräch versemmelt. Wäre er doch lieber mal gar nicht gefahren... Ich bin so froh, wenn er zurückkommt, allerdings wird das erst mitten in der Nacht sein, weil die Bahnfahrt so lange dauert. Aber ich werde bestimmt noch wach liegen.
Danke für Deine Worte! Sie haben mir gut getan.
LG, Dana
achtung, mindestens genauso lang :o)
nun beruhige dich erst einmal, denn deine nervosität springt auch auf deinen kleinen über und das ist wirklich nicht von vorteil! ich weiß ganz ehrlich nicht, wie ich reagiert hätte, aber den kleinen ohne kindersitz im auto - auf keinen fall!!! ich denke, du machst dir selber wahrscheinlich riesige vorwürfe und glaube mir, dass kann ich WIRKLICH nachvollziehen, denn auch ich habe mit meinem kleinen schon scheiße gebaut wovon ich hier allerdings nichts erzählt habe, weil mir der mut gefehlt hat...
also mein kleiner 3 wochen alt war, habe ich das erste mal das tragetuch ausprobiert (kreuztrage vorne) und was soll ich sagen? beim abwaschen ist es dann passiert, das tuch war nicht richtig gebunden und der kleine hat sich im schlaf nur EIN einziges mal falsch bewegt und ist rausgefallen. ich hatte das gefühl, ich sehe ihn in zeitlupe fallen und dieses geräusch, als er mit seinem köpfchen auf dem boden aufgeschlagen ist und die tonlage als er hinterher geschrien hat werde ich wohl nie vergessen... zum glück war mein mann zu hause und hat uns gleich in die notaufnahme gefahren wo mir die schwester als erstes mein kind weggenommen und meinem mann gegeben hat. nicht, weil sie mir vorwürfe gemacht hat, sondern weil ich so fix und fertig war, nur geheult und mich selber gehasst habe. sie meinte, das überträgt sich auf das kind und so wird es immer schlimmer...! zum glück war alles in ordnung mit dem kleinen. die ärztin meinte dann, dass jeder 2. mutter mindestens einmal im leben soetwas passiert und das es dem kind dabei meist besser geht als der mutter, denn in diesem alter sind die kleinen robuster als wir denken und das gedächtnis noch nicht so ausgeprägt. wir wurden dann wieder entlassen und eigentlich sollte mein mann den kleinen auch zu hause von mir trennen damit ich zur ruhe komme, aber ich habe so einen aufstand gemacht, dass mein mann schließlich nachgegeben hat und wir uns zu dritt ins bett gelegt haben.
du glaubst gar nicht, was ich mir für vorwürfe gemacht habe und noch immer mache. ich fühlte mich als absolute rabenmutter, hätte mir NIE verziehen, wenn etwas mit dem kleinen passiert wäre... keiner aus meiner familie weiß davon außer meiner schwester und sie gestand dann kleinlaut, dass ihre tochter ihr auch schon runtergefallen ist!
du siehst also, jeder macht mal fehler im umgang mit den kleinen, aber wenn alles gut verläuft, man daraus lernt und nichts ernsthaftes passiert ist sollte man nicht über das geschehene nachdenken, sondern sich gedanken machen, wie man es in zukunft verhindert! ich denke auch nicht, dass dein mann verantwortungslos ist, er hat wahrscheinlich in dem moment nur nicht richtig nachgedacht... und KEINER sollte dir vorwürfe machen, denn sowas oder etwas anderes kann JEDER von uns passieren!!!
tja, wie gesagt habe ich das bisher hier nie erwähnt aus angst vor den reaktionen. inzwischen weiß ich, dass ich es nicht hätte verhindern können und bin froh, dass joshua nichts passiert ist...
also leg dich ein wenig mit dem kleinen hin und trink einen tee zur beruhigung. ist doch alles in ordnung mit deinem süßen ;o)
glg, silja + joshua
Re: achtung, mindestens genauso lang :o)
Das hast Du nicht mit Absicht gemacht!!! Das war ein Unfall. Also bitte, wir hätten Dich getröstet und geschrieben das Kinder einen Schutzengel haben, der sie vor tolpatschigen Müttern beschützt. Übrigens ist mir Emma neulich beim Stillen runtergefallen, weil ich so blöde gesessen habe. LG Nicole
ja, wie gesagt, jetzt weiß ich, dass ich das nicht verhindern konnte, aber in dem moment und die tage danach konnte ich nur heulen, wenn ich den kleinen gesehen habe. und ich hatte in dem moment eine wahnsinnige angst davor, wie matthias reagieren würde. aber ich habe den liebsten mann der welt, der mir mindestens 1 millionen mal versichert hat, dass er genau vor sowas angst hat, das es ihm passiert...
geht es emma denn gut? hat sich bestimmt dolle erschreckt, oder? hoffe, dir ging es danach nicht so wie mir!
lg, silja
Angst hatte ich nur einmal, als Marius vor meinen Augen zwölf Stufen Betontreppe runtergefallen ist und im Keller gelandet ist. Da bin ich mit ihm zur KiÄ, dort schlief er während der Untersuchung ein, also sind wir sofort nach Altona gerast.... Aber Kinder haben einen Schutzengel!!!
Also denk nicht weiter drüber nach, so etwas passiert nunmal.
Christian habe ich das noch gar nicht erzählt, er würde aber auch sagen das sowas passieren kann. Ausserdem hat er Marius im Autositz mal den Hoden eingeklemmt *autsch*.
Irgendwann kannst Du dadrüber schmunzeln, glaube es mir. LG Nicole
so, nachdem wir nun ausgiebigst gekuschelt haben und mein kleiner Schatz zum Glück wieder sein Lachen zurück hat, komme ich nun zum Antworten.
Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe echt geweint, als ich sie gelesen habe. Hatte nicht damit gerechnet, dass mir auch jemand etwas Nettes sagt, weil ich so einen Mist gebaut habe. Wollte es mir nur von der Seele reden, weil ich sonst niemanden greifbar hatte.
Das mit dem Tragetuch ist ja wirklich schlimm. Genau vor so einer Situation hatte ich riesige Angst und habe mir deshalb einen Glückskäfer-Tragesack gekauft, weil ich hoffe, dass mir das dann nicht so leicht passiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du fix und fertig warst und vor Sorge fast umgekommen bist.
Das mit der Rabenmutter kann ich gut nachvollziehen, denn ich fühle mich immernoch grauenhaft, wobei ich auch Grund dazu haben und Du nicht. Bei Dir war es ein Unfall, bei mir war es Absicht. Naja, nicht wirklich Absicht, denn ich wollte Nils ja absolut nicht alleine lassen, wusste mir aber nicht anders zu helfen. Im Nachhinein denke ich, ich hätte einfach nicht fahren sollen.
Mein Mann hat ja ein paar Minuten später, als er über den Schwachsinn nachgedacht hatte, den er da von mir verlangt hat, angerufen, damit ich bloß nicht losfahre, aber ich war ja wie im Tran sofort losgefahren, weil ich so Angst hatte, dass er den Zug verpasst und dann der Termin platzt. Ich war so froh, dass er den hat, wenn auch so weit weg, weil es ihm seit er arbeitslos ist sehr schlecht geht und der Termin ihn nun endlich mal wieder positiver gestimmt hat. Aber ich würde natürlich nie wieder so handeln, nur wegen so eines blöden Termins, da weiß ich jetzt ganz sicher.
Mein Mann macht sich natürlich auch verrückt, hat schon 4 Mal angerufen und mehrfach dabei geweint. Dass Gespräch hätte er sich dann wohl auch schenken können, denn er wird es eh versemmelt haben.
Danke nochmals für Deine lieben Wort und LG, auch an Deinen kleinen Süßen!
Dana
du mußt doch nun wirklich nicht weinen wegen dem was ich geschrieben habe... *ganzdolldrück*
ich hoffe, dass dein mann bei dem bewerbungsgespräch erzählt hat, warum er so aufgewühlt ist, denn ehrlichkeit währt am längsten und ich könnte mir vorstellen, dass er dann doch eine chance hat! wir drücken auf jeden fall ganz doll die daumen. erzähl doch morgen mal, wie es war, ja?
lg, silja
so, nun lese ich Deine Antwort und weine schon wieder. Ich bin immernoch ganz aufgewühlt, glaube ich, aber gleich kommen meine Eltern vorbei, damit ich heute abend nicht hier alleine rumsitzen muss. Ich drück' Dich feste zurück!
Ich hoffe auch, dass er es entweder verbergen kann oder mit offenen Karten spielt, aber ich schätze mal, er sagt lieber nichts, weil er Angst hat, dass sie ihn für einen Idioten halten, wenn er nicht mal an seine Anzugjacke denken kann. Abgesehen davon, dass sie uns auch für Rabeneltern halten werden.
Ja, ich melde mich, sofern man schon was sagen kann, ob es ganz okay oder weniger gut gelaufen ist.
LG, Dana
ich wollte mich doch noch mal heute wegen des Jobs melden. Natürlich hat mein Mann nichts davon erzählt, meint aber, dass er sich für die 1 1/4 Stunde gut zusammenreißen konnte, während die ganze Zugfahrt natürlich schrecklich war.
Das Gespräch ist wohl ganz gut gelaufen, aber er befürchtet, dass er nicht ganz zu deren Vorstellungen passt (zu wissenschaftlich). Auf jeden Fall werden sie noch 10 - 12 weitere Leute anhören und dann eine 2. Gesprächsrunde mit denen machen, die in die engere Wahl kommen. Angeblich soll noch alles vor Weihnachten entschieden sein.
Wir müssen also abwarten und hoffen, dass dabei oder bei den ganzen anderen Bewerbungen mal was rumkommt, damit 2005 mal erfreulicher wird. Wobei die Geburt von Nils ja das größte Glück war, wenn auch alles andere nicht so schön war.
Heute nacht hatte ich dann noch ganz schön Alpträume über meinen Kurzen. Habe geträumt, dass er auf einmal überall Milchschorf hat, auch an den Augenlidern, und dass auf einmal aus der Nase so eine Flüssigkeit gelaufen kam, die gar nicht mehr aufhörte. Ich habe nur noch geschrieen: "Bitte, einen Krankenwagen, schnell!" und bin davon aufgewacht. Gehört wohl zur Verarbeitung und zum schlechten Gewissen.
So, ich muss jetzt mal den Kleinen einpacken und einkaufen.
Danke nochmals!
LG, Dana
ja, die träume gehören dazu! das ist wohl im endeffekt genau das, was hätte passieren können als du nicht da warst und das macht dein unterbewußtsein dir klar. ich denke, das ist auch gut so, denn so schläfst du zwar die nächsten nächte schlecht, dann hast du aber soweit alles verarbeitet und hast nicht mehr daran zu knabbern... also kopf hoch!
und für deinen mann drücke ich die daumen, dass er derjenige ist! allerdings sind 10-12 weitere bewerber ja eine ganze menge :o( wir wünschen euch auf jeden fall ganz viel glück!
lg, silja
danke für den Drücker. Der hat gut getan.
Im Nachhinein, aber erst heute nachmittag, ist mir auch eingefallen, dass mir so leicht etwas hätte passieren können, und dann wäre ich echt nicht so schnell nach Hause zurückgekehrt. Aber dann hätte ich meine Mutter bei der Arbeit angerufen, dass sie sofort zu uns nach Hause gehen muss, egal, ob sie Ärger kriegt oder nicht.
Ja, mit den Nachbarn hast Du im Prinzip Recht, und da hatte ich auch eine Millisekunde drüber nachgedacht, aber es wieder verworfen. Die Großeltern von meinem Mann wohnen noch hier, aber die Oma ist 91 und ein schwerer Pflegefall, so dass sie morgen nun schweren Herzens nach jahrelanger Pflege doch noch ins Heim muss, und hat gerade noch Magen-Darm-Grippe, und der 95-jährige Opa ist damit schon dermaßen überfordert. Aber wäre wohl auch noch besser gewesen, als den Kleinen allein zu lassen.
Die anderen Nachbarn kenne ich wenn überhaupt vom Sehen, da neben unserem 4-Generationen-Haus nur ein Mehrfamilienhaus steht. Einem Wildfremden wollte ich mein Kind auch nicht geben, wer weiß, wie die so drauf sind.
Ich hoffe, dass es Deiner Großen trotz der argen Verbrennungen schon wieder bessser geht. 3. Grades ist ja schon wirklich schlimm, die Ärmste!
Danke für Deine ehrlichen Worten!
LG, Dana
viele grüße!
/inka
danke für Deine ehrlichen Worte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das nicht nachvollziehen kannst. Hätte ich heute morgen auch noch nicht gekonnt, aber nun ist es passiert.
Mein Mann und ich lieben den Kleine wirklich abgöttisch und machen uns nun riesengroße Vorwürfe. Mein Mann hat schon 4 Mal angerufen, wie es ihm geht. Er hat übrigens noch versucht, mich zurückzurufen, sein erster Anruf war wohl eine Kurzschlußreaktion aus Panik. Leider hat er mich nicht mehr erreicht, weil ich auch einfach nur noch irgendwie funktioniert habe. Leider absolut verkehrt!
Das mit dem Taxi ging ja nicht, Schwiegermutter zurückschicken auch nicht, da es um knappe 15 Minuten bis zur Abfahrt ging. Aber Du hast Recht, er hätte den Zug sausen lassen müssen, oder einfach in Strickjacke gehen. Die hätten zwar dumm geguckt, aber so ein Job ist doch nicht alles, auch wenn wir schon arg drauf angewiesen sind, weil ich 3 Jahre Elternzeit beantragt habe, bevor mein Mann seinen Job aufgeben musste.
Nein, komme ich ganz bestimmt nicht mehr, und ich bin nur froh, dass es dem Kleinen wieder gut geht, obwohl ich ihn fast eine halbe Stunde allein gelassen habe. Für ihn war das sicherlich eine Ewigkeit.
Also, danke nochmals für Deinen Kommentar!
Viele Grüße, Dana
ich finde es auch nicht okay, dass du dein Kind alleine gelassen hast, aber es nützt jetzt auch nix mehr, dir eine Predigt zu halten. Das haben die anderen schon getan.
Ich kann dir nur folgendes raten:
sprich mit deinem Kind darüber und erzähl ihm genau, was passiert ist. Erklär ihm die Situation.
Das klingt vielleicht etwas komisch, aber mir wurde von meiner Stillberaterin gesagt, dass die Babies sehr wohl verstehen (im Unterbewusstsein) was man ihnen sagt.
Würde man in 20 Jahren eine Hypnose machen, dann könnte er dir deine Worte wieder geben!. Es werden sogar bei ganz kleinen Babies Psychotherpaien (Gespräche) gemacht und es funktioniert.
Ich selbst hatte eine sehr schnelle Geburt und auch in der Schwangerschaft Probleme, die unsere Elena (11 Wo) etwas aus der Bahn geworfen zu haben scheinen (schreit sehr viel und ist sehr sensibel - Geburtschock?). Ich habe auch mit ihr über die Vorkommnisse gesprochen und auch jetzt, wenn zwischen mir und meinem Mann "dicke Luft" ist, dann erklär ich ihr das und mache ihr keine heile Welt vor, weil sie sowieso spürt, was lost ist.
Probiers einfach aus.
LG, Karin
vielen Dank für den Tipp. Ich habe Nils auch schon in den letzten Tagen immer erklärt, dass der Papa heute weg muss und was das für ein wichtiger Termin ist. Keine Ahnung, ob er das versteht, aber da mein Mann sich mit mir zusammen immer viel um ihn kümmert, wo er leider eh hier zu Hause ist, dachte ich, es könnte nicht schaden, ihm das zu erzählen.
Eine schwere Geburt hatte ich auch, aber Nils konnte das offensichtlich weder währenddessen (seine Werte waren top, während meine Achterbahn gefahren sind) und auch jetzt im Nachhinein gut verkraften, denn er ist ein ausgesprochen freundliches und gut gelauntes Kind, das viel lacht.
Danke für Deine Antwort!
LG, Dana
Pfennig kostet. Ich glaube, ich würde nur hoffen, dass dieser Job es wert war
und dass er ihn auch bekommen hat ...
LG Ludi
darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Sowas fällt einem ja im entscheidenden Moment nicht ein. Aber ich befürchte, dass das auch mit der Zeit nicht hingekommen wäre, denn ein Taxi braucht ja auch mindestens 5 Minuten, bis es zu einem kommt, und dann noch mal den Weg zum Bahnhof von 15 Min. Und ich hatte ja insgesamt nur noch knapp 15 bis zur Abfahrt des Zuges.
Heute nacht hatte ich totale Alpträume deswegen, aber geschieht mir ja auch nur recht. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich damit klarkomme. Immerhin scheint es dem kleinen Mann gut zu gehen, denn er hat prima geschlafen und lacht und spielt schon wieder seit 6 Uhr.
Mit dem Job hoffe ich natürlich auch, dass es wenigstens klappt, auch wenn wir dann so weit weg ziehen müssen.
LG, Dana
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen