Der Patapum Carrier...
Ich glaube, es besteht kein großer Unterschied zum Ergo Baby Carrier, zumindest habe ich optisch keinen Unterschied festgestellt.
Ich hatte Nils gestern über eine Stunde darin und hatte das Gefühl, mein Sohn ist ein Fliegengewicht. Die anderen Babytragen (zwei so Billigdinger, hab ich geschenkt bekommen) die ich hier habe, verursachen mir bereits nach 10 Minuten Rückenschmerzen.
Nils fühlt sich im Patapum total wohl!
Jetzt kann der Frühling schon allein deshalb kommen (heute siehts nach Regen aus, ich hoffe, das bleibt nicht so).
Auf dem Rücken habe ich ihn noch nicht ausprobiert, das schaffe ich noch nicht ohne Hilfe (muss noch üben).
Also die Ausgabe von 59,- Euro hat sich wirklich gelohnt.
Gerade weil ich so gerne im Wald spazierengehe, was mit Kinderwagen kaum funktioniert.
Ich setzte heute oder morgen mal ein paar Bilder davon ins Profil!
So, das war mein Sinnlosposting für heute!
:-)
LG
Conni
Re: Der Patapum Carrier...
gruss
connie
ich ahb mir gerade den EBC bestellt und bin mal gespannt...
Ich habe Julia momentan noch im Glückskäfer, aber der drückt schon ganz gut auf die Schultern. Und die Kleine wird ja auch nicht leichter...
LG
Sharra
Willkommen im Club :-)
ich freue mich auch schon darauf, wenn es wieder etwas wärmer wird -heute sieht es hier mau aus :-(-, denn ich habe keine Patapum-geeignete Jacke. Im Moment trage ich Raphael deshalb nur im Haus und im Garten (wo mich keiner sieht ;-)
Die Rückentrage wollen wir endlich am Wochenende ausprobieren.
Toll, dass euch der Patapum gefällt.
GLG
Marion
wo gibt es diesen???
Re: wo gibt es diesen???
glg conni mit nils auf dem arm, der ständig auf die tastatur drückt, hilfeee
Danke, guck direkt mal nach! Steffi
p.s.
lg
conni
Re: p.s.
*grübel*
LG,maren
bei dem Patapum ist auch so eine Kopfhalterung dabei, die man dran befestigen kann. Ich weiß aber auch nicht, ob das so richtig funktioniert. Muss ich auch erst ausprobieren. Ich kann mir aber sowieso beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nils in dieser Sitzhaltung schlafen kann. Bisher hat er immer im Liegen geschlafen und wenn er auf meinem Arm müde ist, fängt er an zu quengeln, bis ich ihn hinlege. Hmmm wir werden sehen...
LG
Conni
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen