Suchen Menü

Der Nabel tut weh!

Hallo ihr lieben!
Mir tut seit gestern der Nabel so weh, dass ich nicht mal draufdrücken kann. ich kann schlecht sitzen und beim autofahren tuts weh wenn ich den sicherheitsgurt anmache.
kennt das jemand von euch? ich weiß echt nicht was ich damit anfangen soll, oder ob das gefährlich ist oder so.
bitte um hilfe!
lg, Sigrid 23.ssw
Bisherige Antworten

Re: Der Nabel tut weh!

Hallo Sigrid,
ich hatte das auch schon mal, war so ein Stechen. Bei mir hat das aber jeweils höchstens eine Stunde gedauert und war dann wieder weg. Vielleicht so eine Art Dehnungsschmerz? Bin mal gespannt, was die anderen sagen...
GLG, Britta (18+6)

Liebe Sigrid,
das hatte ich letzte Woche auch. Hat einen ganzen Tag und eine ganze Nacht weh getan. Ich hab dann den Nabel ganz schön mit Öl eingerieben und am nächsten Tag war es wieder weg. Ich denke, dass es Dehnungsschmerzen sind. Unsere armen Nabel müssen ja auch ein bisschen was aushalten im Moment. Mach Dir nicht sooo große Sorgen. Wenn es allerdings kurzfristig nicht besser wird, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Ich glaube eine von uns hatte hier auch schon einen Nabelbruch.
LG, Claudia 26. SSW

Hallo Sigrid,
ich hatte zwar noch keine Nabelschmerzen, aber ich denke auch, dass das Dehnungsschmerzen sind, und Du erst zum Arzt gehen musst, wenn's sich gar nicht bessert. Anatomische Tatsache ist jedoch, dass die Harnblase sozusagen am Nabel "aufgehängt" ist. Vielleicht drückt Dein Schnuckelchen sehr auf die Blase, und es kommt daher ?! Mein Kleines weiß auch schon ganz genau, wo meine Blase ist - unglaublich.
Liebe Grüße und gute Besserung Corinna

Bei mir tut er auch immer weh,

....aber es wurde vor ein paar Wochen ein Nabelbruch festgestellt und womit wusste ich es ist nicht das Baby. Muß eine Nabelbinde tragen und sollte nicht mehr schwer heben, was mit einem 2 1/2 jährigen nicht immer so leicht ist.
Jetzt heißt es erst mal SS zu ende brinegn und danch wird es wahrscheinlich gleich operiert.
Geh doch mal zu Deinem Arzt, damit er nach schauen kann.
LG und noch einen schönen Abend.
Tanja und Grimmelchen 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen