Der Einfall der kleinen Krabbelmonster -lang-
Heute z.B., denn da ham mich/uns 6 Muttis mit ihren Zwergen besucht!
Zum Glück haben wir eine ?große? Dachgeschoßwohnung mit sage und schreibe 50 qm inkl. Schrägen!
Das Übel ging schon los, als Yannic wie so oft in den letzten Tagen keinen Zentimeter von mir weichen wollte. Wie bitte soll man da den Tisch nett decken? Schließlich müssen meine ?zugegebener Weise recht spärlich vorhandenen- hausfraulichen Fähigkeiten vor den strengen Blicken der anderen Muttis bestehen! Erst recht, nachdem ich nur Tiefkühlkuchen anbiete!
Leichtsinnigerweise dachte ich, dass mein kleiner Schatz mich eben gerade braucht und er ja irgendwann schlafen wird und ich dann wuseln kann! Tja,?.. da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht!
Zuerst wollte der gnädige Herr nicht schlafen. Warum auch, wo doch im Wohnzimmer so spannende Sachen vor sich gehen. Als ich dachte ?vielleicht sollte ich diese Eigenschaft einfach in Bezug auf mein Kind zukünftig unterlassen *seufz* -, dass er schläft, bin ich erstmal duschen gegangen. Beim Haare einschäumen wunderte ich mich über dieses seltsame Geräusch?. Also Duschtüre auf und ja, mein Kind heult! Scheiße!
Tja, schnell den Schaum abwaschen, hektisch die Dusche verlassen, Handtuch schnappen, ins dunkle Zimmer eilen und Kind beruhigen, während das ganze Wasser langsam auf den Korkboden tropft!
Als sich mein kleiner Liebling endlich wieder beruhigt hat, schnell wieder zurück ins Bad eilen, voll abtrocknen, Haare entknoten, die Zahnbürste in die Hand nehmen u n d ?. nein! Kreisch! Nicht das Telefon! Schnell den Schaum ausspucken, in den Flur rennen, den Hörer abnehmen, leise ?ja?? sagen und dann war er auch schon da! Der gefürchtete Schrei!
Also den Anrufer kurz vertrösten, wieder ins Kinderzimmer eilen, Kind beruhigen um dann endlich einen kleinen Schwatz halten zu können. Dabei fällt mir ein, wie seltsam die Welt doch ist! Nie ruft mich einer an, wenn ich Langeweile habe?. *grübel*
Mit nassen Haaren den Tisch nun endgültig decken, wobei die kleine Schlafmaus bei jedem noch so kleinem Geräusch natürlich aufwacht, obwohl sonst neben ihm der Ventilator, der Rechner und was weiß ich noch alles laufen kann, ohne dass ihn das stört!
Also dazwischen das restliche rumliegende Zeugs noch aufräumen und da quäkts dann auch schon wieder. Den kleinen Engel aus seinem Bettchen holen, füttern, die Essensutensilien in die Spülmaschine räumen, als er gerade klingelt! Ups, vielleicht ist mein Outfit (Unterwäsche) nicht ganz vorzeigbar? Zum Glück braucht die Mutti etwas länger, um zu ins Dachgeschoß aufzusteigen, so dass ich nun perfekt gekleidet vor ihr stehe.
Und dann geht es Schlag auf Schlag. Eine Mutti nach der anderen trudelt ein. Jede stöhnt, wie warm und kinderuntauglich es doch bei uns ist. Als wir dann zum gemütlichen Teil übergehen wollen, ist es aus mit der Gemütlichkeit. Die eine Maus wirft auf ihren Brei auf unseren schönen Teppichboden, der nächste schmeißt die ?natürlich volle- Kaffeetasse seiner Mutti runter, mein kleiner Schatz zieht einen anderen an den Haaren, Kind ?Nr. 5? verteilt seine Banane auf unserer Eckbank während Kind ?Nr. 6? seine Fingerchen in unseren Hochtöner bohrt. Ach ja, und das letzte Kindlein findet es klasse, seine Trinkflasche auszuleeren!
Aaaahhh! Wir ham grad erst angefangen und ich bin jetzt schon ganz fertig mit meinen Nerven.
Tja, nach 3 Stunden war der ganze Spuk vorbei. Ich hab meinen kleinen Schatz wieder in sein Bettchen gesteckt und versucht, das Chaos zu beseitigen. Dabei hab ich entdeckt, dass unter dem Tisch noch jede Menge Kuchen liegt, sich Yannic´s Lieblingsbuch in mehreren Teilen auf dem Boden verstreut findet, ich die verschiedenen Brei-, Bananen- und sonstigen Reste entsorgen darf! Von den diversen Windeln, leeren Gläschen und sonstigen Müll ganz zu schweigen!
Jetzt nur noch die Spülmaschine einräumen, die vorsorglich entfernten Teile wieder an ihren Platz stellen und hoffen, dass der Papa bald heimkommt!
Boah, zum Glück findet so ein ?Event? nur alle 7 Monate bei uns statt!
LG von einer völlig geschafften Marion
Re: Der Einfall der kleinen Krabbelmonster -lang-
Bin gespannt, wie es nächsten Freitag bei mir läuft. Beim ersten Mal hab ich den Tisch am Abend vorher schon gedeckt, das mache ich jetzt aber nicht mehr.
Josella
schnief :-( *sorry*
und bis dann
lg katrin
mir war halt langweilig *zwinker*
Re: schnief :-( *sorry*
Hab mich doch soooo über deinen Anruf gefreut! Darfst auch gerne jeden Mittag anrufen! *Büdddeeeeee*
Und denk dran, wie oft ich euch beim Essen gestört habe, oder? *ggg*
Knutscher,
Marion
*gröhl* das kenne ich nur zu gut...
und die sache mit dem telefonklingeln kenne ich auch, grundsätzlich um 20 uhr klingelt es (joshua geht um 19.45 uhr ins bett). dazu muß man sagen, dass das telefon im zimmer neben dem kizi steht und dass joshuas tür immer offen bleibt...
glg und ruh dich erstmal aus
silja
Ich wünsche dir einen ruhigen gemütlichen Abend in deiner wieder sauberen Wohnung!
Ich kenne DAS vor den Treffen und DAS nach den Treffen. Wir haben diese Treffen alle zwei Wochen mit 7 Mamas, 7 Kleinen und 3 großen Geschwistern... wenn der eine große Bruder (2 Jahre) mitkommt, hat man immer verloren! Der geht überall ran und hört nicht auf seine Mutter...
Trotzdem immer wieder nett diese Treffen, oder? Vorallem schmeckt der Kuchen immer so gut :-)
LG Nina
Lg, Simone
Bei Mias Spielkreis sind wir zu siebt und mehrere Geschwisterbabys, da ist es richtig nervig, jedenfalls wenn alle da sind, natürlich sind immer alle da, wenn das Treffen bei mir stattfindet*g*!!
Heute war das Treffen zu 1. Mal mit Ingas Truppe und wir waren auch nur zu viert und es war richtig gemütlich.
Heute Nachmitteg war ich dann mit meinen Kindern und Nachbarsjungen im Schwimmbad und Mia hatte einen hysterischen Anfall nach dem nächsten und jetzt bin ich total fertig und muss gleich ins Bett.
Also LG von einer auch völlig geschafften Tine
Liest sich lustig Dein Krabbelstunden-Tag, aber das war bestimmt furchtbar anstrengend!
So ähnlich läuft das bei mir auch ab, allerdings nicht mit sooo vielen auf einmal.
Allerdings besuchen mich häufig so Super-Hausfrauen mit Super-Haushalten und Super-Hausfrauen-Fähigkeiten. Ohje, da komm ich mir dann ganz klein und jämmerlich vor mit unserer 75qm-Wohnung, die klein, aber trotzdem NIE piccobello sauber aufgeräumt ist *seufz* und *schulterzuck*.
Erhole Dich gut,
LG: billa
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen