Der Countdown läuft! ET - 15
ist euch schon mal aufgefallen, dass für einige von uns jetzt wirklich der Countdown abwärts läuft und man die Tage bis zum ET schon fast an beiden Händen abzählen kann? Echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Ein bisschen hatte ich damit gerechnet, dass sich unsere Maus noch im August auf den Weg macht, weil die Hebamme bei der Anmeldung im KH vor 2 Wochen zum CTG meinte, naja, könnte sein dass sie eher kommt, weil das CTG so unruhig ist. Der FA gestern meinte allerdings, in den nächsten 2 Wochen werde sich da gar nichts tun, weder ein Blasensprung noch sonstwas, weil der Mumu erst Fingerkuppendurchlässig ist und noch ganz hart. Und das trotz Akupunktur! Er hat mir auch gleich einen Tip mitgegeben, wie man selbst eingreifen kann (die lieben Prostaglandine zum Einsatz bringen).
Naja, sie kommen eben erst dann, wenn sie wirklich wollen. Ausserdem sagt man von Mädchen ja eh, dass sie länger brauchen, weil sie sich noch herausputzen müssen!
Bis dann,
Daniela (ET-15)
(klingt gut, finde ich!)
Re: Der Countdown läuft! ET - 15
hab auch noch genau 15 Tage bis zum ET und würde ebenfalls gern noch im August entbinden, am besten Sonntag *gg*, dann wäre mein Kleiner noch ein Löwe... Die Ärzte haben mir auch schon früh vorraus gesagt, das ich wg. Vorwehen und verkürztem GebHals auf jedenfall früher als ET das Baby im Arm hätte - und jetzt tut sich garnichts mehr tztztz...wahrscheinlich gehe ich noch über Termin!
Naja, die längste Zeit der SS haben wir auf jedenfall schon hinter uns.
LG von Sabine, auch ET-15
Re: Der Countdown läuft! ET - 15
Habe zwar noch 17 Tage vor mir, aber ansonsten geht es mir ähnlich!
Mein Arzt sagt schon seit 4 Wochen, dass unser Zwerg bestimmt noch im August kommt, da Mumu 1 Fingerdurchlässig und ganz weich ist, Kopf ganz tief liegt und drückt und schon öfter Wehen da sind.
Mittlerweile denke ich, dass unser Zwockel uns aber alle ärgert und es doch September wird.
Ansonsten würde mir der 23. 0der 24. vom datum gefallen, grins....
Das mit den Prostaglandinen ist so ne Sache, ich habe bisher dananch immer wahnsinns Wehen gehabt, die dann aber nach 2 Std aufgehört haben. Also sols noch nciht sein....
Bin mal gespannt, wer hier die Nächste ist!!
Melina 34+4 oder (ET-17, smile)
wow! Bin auch ganz neugierig auf die Babies! :-)
ET-6 und...
LG Petra
*einschleich* ET-4
also da einige von euch mit ET im September vielleicht doch noch im August ihr Baby im Arm halten werden, schleich´ ich mich mal wieder bei euch ein. Ich habe zwar eigentlich am 24. August ET, aber ich fürchte, ich schleppe mich noch in den September. Habe auch schon jetzt keine Lust mehr zu warten, weil ich irgendwie immer darauf eingestellt war, dass das Kleine (wieder) eher kommt. Und jetzt kugle ich immer noch herum. Ist aber eigentlich doch ganz schön schön, so weit gekommen zu sein. Und da es ja nun jeden Tag so weit sein kann, ist das wie Ostern und Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig vor sich zu haben. Naja, so ähnlich.
Alles Gute euch allen!
Djamila
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen