Der 5-Minuten-Herd!
unser schneller Basteltipp für kleine Köchinnen/Köche: man nehme eine Kiste, klebe, male sonstwas 4 schwarze Platten oben drauf, 4 Griffe vorne dranschrauben und fertig, nach Bedarf und Können noch etwas anhübschen und schon kann losgekocht werden! Ist bei Carlotta ganz toll angekommen! Wer gucken mag: Im Profil sind Bilder, auch welche, die verraten, wie es bei uns so zu geht, nämlich wie bei den Hottentotten, aber guckt selbst, wenn Ihr mögt!
LG Maren
Re: Der 5-Minuten-Herd!
das sieht aber nicht aus wie in 5 Minuten fertiggestellt, sondern schon nach viel Mühe und Liebe zum Detail! Tolle Idee und superschön gemacht!
Deine Carlotta wird sicher ihre Freude dran haben.
LG, Daniela
LG Maren
Toll, toll, toll!!!!
Das werd ich garantiert auch machen, zumal Papa es unnötig findet für seinen SOHN eine Küche zu kaufen. Also hat er zuletzt eine Werkbank bekommen.
Aber diese Küche find ich super!
Und die andern Bilder sind auch echt nett. Süß die kleine Lotta. Ist sei immer noch 'nackt' unterwegs?
LG, Myriam
Re: Toll, toll, toll!!!!
@ Zouti...was machst Du denn hier???
LG Steffi
Re: @ Zouti...was machst Du denn hier???
Re: Toll, toll, toll!!!!
Ganz vielen lieben Dank für Deine Hilfe!! Ich werde den Antrag morgen stellen und halt die Situation beschreiben, mal sehen, was dann passiert. Ich informiere Dich auf jeden Fall weiter! Es wird übrigens über Spenden und KK im wesentlichen finanziert.
Die Idee ist von..............I K E A geklaut ;-) Dort stand eine (noch viel schönere) Selbstbauküche rum, die wir erst genauso nachbauen wollten, mangels Zeit und Geld aber erstmal verschoben haben und deshalb diese Light-Variante, die es erstmal tut, bei heraus gekommen ist.
Unsere freche Lotta ist immerwieder mal nackig unterwegs, immer dann, wenn sie sich mal wieder partout nicht bekleiden lassen möchte. Aber ganz so extrem ist es nicht mehr, wie vor kurzem, als es darüber gepostet habe. Es sind wirklich meistens irgendwelche Phasen, die kommen und gehen...
Und Euer Wildfang? Was macht Bjarne? Ich habe letztens gelesen, dass Ihr zur Zeit "Konflikte" habt!? Will gleich mal gucken, ob Du noch gute Antworten bekommen hast...
Mann und Kind wollen jetzt mit mir rausgehen...ich schreibe Dir die Tage nochmal ausführlicher!!
Ganz liebe Grüße, Maren
das ist eine colle Idee, hab ich schon mal wo gesehen und war auch begeistert, aber wir warten bis wir im Juni heimkommen, dann werd ich auch mal was zaubern. Obwohl ich hjier in den USA eine total tolle Holzküche gesehen habe für 80 $ mit tollem Topfset wie unseres aus Edelstahl.
Mal schauen ob ich meinen Mann noch zu dem Kauf bekomme, er hat Panik zuviel beim Zoll zaheln zu müssen wenn wir heim gehen.
Aber wo ist das Chaos, da schaut es gar nicht aus wie bei den Hotten Totten?
Aber das Bild mit der Butter ist hart, hat sie echt soeveil gegessen wie es aussieht? Also da hatte sie bestimmt ne gute Verdauung ;o).
LG Tanja und Co.
Nee, bei uns SIEHT es nicht aus wie bei den Hotten Totten, es GEHT hier wohl manchmal so zu (bezog sich auf die Butter/das Outfit von Carlotta) ;-)Wenn Du auch eine Küche bauen willst, schreibe ich Dir gerne nochmal, wie man eine richtig schöne Küche selbst baut (gesehen bei IKEA, das war ein Selbstbau von den Mitarbeitern) Kosten für die schöne Variante war: 76?. Dafür gab`s eine richtig süße kleine "Einbauküche" mit Waschbecken und Arbeitsfläche. Wie gesagt, bei Interesse melde Dich...
VLG Maren
also wenn ich mal wieder in DEutschland bin und Zeit habe und Tips für die Küche benötige, dann meld ich mich bei Dir ;O).
Und hab ich ricjtog verstanden für 76 Euro gab es eine ganze "Küchenzeile", das ist ja nix, aber wei groß ist die denn, weil Ronja´s Zimmer hat nur 14 qm2 mit schon einem Schrank, Bett und einem Rgal, ich glaub das passt gar nicht :o).
Oder in meine Küche mit rein, ohje wenn man nur mehr Platz hätte.
Aber danke für DEin Angbot und ich sage dann gerne bescheid.
Geh jetzt mal in Bett :o0,
VLG Tanja und Co.
klasse Idee. Vielen Dank, werde ich gleich meinem Mann vorschlagen, der ist z. Zt.im Bastelfieber!
Lg, Simone
wow, der ist ja echt schön geworden! Aber das waren doch keine 5 Minuten, oder??
Und wo sind die Hotten-Totten?? *suchendguck*
VG Marion
tolle Idee!
echt klasse! super idee *ggg* lg corinna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen