Suchen Menü

Depri-Phase.... :-(

hallo ihr,
hab grad nen totalen durchhänger und muß mich hier ausheulen - und zwar wegen meinem pco-syndrom. klar gibt es schlimmeres, aber die diagnose wurde ja erst in einer kiwu-praxis gestellt, so daß ich mich eigentlich noch so gar nicht damit auseinander setzen konnte - informiert, ja klar, aber es war ja erstmal alles nur fixiert auf's schwangerwerden. ich merke in den letzten woche wieder, wie mich das pco einnimmt (ziehen im unterleib) und mir fiel in den letzten tagen es wie schuppen von den augen, warum ich immernoch haarausfall habe (hatte bis dato immernoch die ss in verdacht). hab mich jetzt mal wieder auf der seite www pco-syndrom de schlau gemacht und mir ist irgendwie ganz schlecht - vor allem, welche langzeitfolgen pcos haben kann (diabetes, herzerkrankungen...) das macht mich halt irgendwie fertig. ich sehe mich schon als so ne dicke alte tonne durch die gegend laufen. außerdem vermutet man, daß mütter die pcos haben, dies auch an ihre töchter weitervererben. hab angst, daß mia auch darunter leiden muß!
werd jetzt erstmal wieder kontakt mit dem endokrinologen (hoffe, daß wird so geschrieben?!), bei dem ich in der metformin-studie war setzen. hoffentlich kann er mir weiterhelfen. aber solange ich stille, wird es wohl nichts.
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: Depri-Phase.... :-(

Hallo *mia*,
Fühl Dich geknuddelt!!
Hier sieht es auch so aus. Haare fallen wieder aus und wachsen da, wo sie nicht wachsen sollen. ICh komm ieder in Unerzucker und mein Bauch ziept und zwackt. Aber obwohl ich abgestillt habe ist noch kein ES in Sicht. Ich habe mir jetzt aber noch etwas Zeit verordnet und habe erst für November einen Termin bei meiner neuen FÄ gemacht.
Alles Liebe,
Julia

liebe julia,
es ist git zu wissen, daß es auch andere gibt, die das gleiche schicksal haben. oft fragt man sich ja: warum gerade ich? hab jetzt einen termin bei meiner fä im november und einen bei dem endokrinologen am 18.10. mal sehen, wie's danach aussieht.
glg *mia*

Hallo *mia*,
fühl dich von mir auch feste gedrückt (nach langer Forums-Abstinenz, hatten hier irgendwie Familien-Dauer-Lazarett...)!
Das ist echt nicht schön mit dem pco. Ich weiß zwar nicht soo viel über diese Krankheit, aber ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es dich belastet. Ich denke, du tust genau das richtige: Infos suchen, dich damit auseinandersetzen, nochmal Kontakt zum Spezialisten suchen!
Wärst halt gern bald wieder schwanger, stimmts :-))? Dann denk bei allem Grübeln an eines: ES HAT SCHON EINMAL GEKLAPPT! ES GIBT MIA! UND ES WIRD WIEDER KLAPPEN!
Wenn es jetzt noch nicht geht wg. des Stillens (wieso eigentlich nicht? Wg. Medikamenten?), dann aber auf jeden Fall danach. Deshalb willst du wahrscheinlich jetzt nicht abstillen, oder?
Und Langzeitfolgen können sein, müssen aber ja nicht. Immer positiv denken. "Dicke alte Tonne", also ehrlich *gg*.. Du doch nicht!!!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dir der Endokr. weiterhelfen oder zumindest kräftig Mut machen kann und schicke aufmunternde Grüße von Bonn nach Berlin!
LG Birgit und Eric (1J 1T)
PS.: Noch wg. deines Schlafsackpostings...kennst du die von Odenwälder (haben auch ne Internetseite)? Die machen nen super Eindruck, sind aber leider noch teurer als Mäxchen :-(

sorry mia, zu pco kann ich nix sagen, hab keine ahnung davon.
ich wollt mich nur kurz wegen odenwälder schlafsäcken dran hängen. wir haben nur odenwälder schlafsäcke und jan ist jetzt kind nr. 3, das im ersten schlafsack schläft... und der ist immer noch in ordnung.
wenn es bei euch im winter kalt ist, kann ich nur die faserkugel-schlafsäcke empfehlen. vom styling nicht jedermanns sache, aber schön warm.
lg
urmely

Hallo Urmely,
welchen Faserkugel-S. habt ihr? Wendelinchen oder Prima Klima? Ich wusel mich da gerade durch und hab den Unterschied noch nicht so ganz verstanden...
Findest du Faserkugel besser als Daune???
LG Birgit

huch, die aktuellen modelle kenn ich nicht.
von der form her ist er ungefähr wie der daunen-schlafsack, aber mit hohlfaser-kugeln gefüllt.
wir sind hier ein haufen allergiker, deshalb kommen mir keine federn ins bett. bei keinem von uns.
den hier in blau hatten wir für letzten winter. hatte ich durch zufall bei ebay für glatte 10 euro ersteigert... neu!!:
http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-Faserkugel-Schlafsack-orange-70-90-cm-NEU_W0QQitemZ7353559403QQcategoryZ23606QQrdZ1QQcmdZViewItem
ansonsten haben wir noch 2 teddy-, 1 frottee- und 2 sommerschlafsäcke in unterschiedlichen größen und alle haben trotz mehrfacher wäsche, bisher höchstens ein bißchen farbe verloren.
lg
urmely

liebe birgit,
danke für deine aufbauenden worte. mir gehts auchg schon wieder etwas besser. und ich sag mir auch immer, daß es sicher wieder klappen wird. vor allem weil der druck dann noch weg ist, der VOR mia noch da war. so haben wir "wenigstens" ein kind (was ja auch schon wunderschön ist).
nein, abstillen will ich eigentlich nicht. ich hab jetzt einen termin bei dem endokr. - mal sehen, was er sagt. das medikament, was ich für die ss von mia genommen habe, kann man während der stillzeit nicht nehmen. aber es muß ja auch erstmal geguckt werden, wie mein hormonhaushalt jetzt nach der ss aussieht. abwarten!
danke nochmal,
glg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen