Depression im Griff!!!!
erstmal möchte ich mich bei euch bedanken. Ich habe nun schon öfter etwas geschrieben und auch immer liebe Antworten bekommen und ich möchte euch heute nur erzählen, daß ich mit meiner Wochenbettdepression in Behandlung bin und seit die Tabletten wirken geht es mir wieder richtig gut. Schade ist nur, daß ich solange gebraucht habe, bis ich die richtige Hilfe gefunden habe. Die ersten 3 Monate meiner kleinen Julia habe ich gar nicht richtig wahrnehmen können. Ich habe bis vor kurzem nach dem Motto gelebt: Jeder Tag der vorbei ist, kommt nicht wieder!
Das war so schrecklich!
Jetzt ist das komplett anders und ich freue micht jeden Morgen, daß ich nach langer Zeit des Wartens endlich mein Kind habe (ICSI).
Ich kann jedem nur raten, besser gleich ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen als zu hoffen, daß die Tiefs irgendwann vorbei sind. Ihr verpasst soviel.....
ICh wollte eigentlich nur Danke sagen und habe jetzt doch wieder so viel geschrieben. Jetzt aber:
DANKE
Sharra
Freu mich sooo für dich! LG, Eva
schön das alles wieder in ordnung ist !! lg
*mitfreu*
(und wie mies man sich fühlt mittendrin)
;o)
auf jeden fall - super, dass du weitergesucht hast!!!
und viel glück und energie weiterhin
lg/doris
Re: Depression im Griff!!!!
das freut mich wirklich!!! Ich habe schon sooooo viel über Wochenbettdepressionen gehört und auch auf der Arbeit mitbekommen, dass ich wirklich heilfroh bin, dass mir sowas erspart geblieben ist. Ich glaube, sowas (allgemein psychische Krankheiten) zieht einen mehr runter als jede körperliche Erkrankung. Ich finde es schön, dass Du ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hast, denn oft hat man ja nicht den Mut dazu!
Genieße die Zeit mit Deiner Kleinen, jetzt wo Du es kannst!
LG
Conni
P. S. Poste das doch mal im Wochenbettdepressions-Forum, ist sicherlich ne große Hilfe für viele!
Freue mich für Dich!!! LG Tina
GLG Ulrike
Ich freu mich auch für dich! Liebe Grüße von
Freut mich für Dich, dass Du das hinter Dir hast! Ich hatte während der Schulzeit mit Depressionen zu kämpfen und war deswegen bei Psychologen. Würde ich auch jederzeit wieder machen. Wenn für Dich die Tabletten helfen, dann ist das echt super!
Genieße die Zeit mit Deiner Kleinen!
LG, Daniela
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen