Dekoration fürs Babyzimmer
Da ich jetzt so langsam mit dem Einrichten des Kinderzimmers anfangen will, jedoch nur einen begrenzten finanziellen Rahmen zur Verfügung habe, bin ich auf der Suche nach Tipps und Ideen, wie man kindgerecht dekorieren kann.
Wir haben einen Kleiderschrank, Bett und Wickelkommode aus Buche und die Wände habe ich jetzt zartgelb und hellblau gestrichen (es wird ein Junge). An eine hellblaue Wand habe ich zusätzlich mit Gelb Mond und Sterne aufgemalt.
Aber man kann ja viele schöne Sachen selber machen, z.B. Mobiles usw. Leider fehlen mir da aber total die Ideen. Wisst Ihr denn was?
Liebe Grüße
Franzi
Re: Dekoration fürs Babyzimmer
das selbe problem habe ich grade selber ich habe keine ahnung was man machen könnte, ich habe jetzt ein paar windowcolor bilder gemalt windel winnie ich finde dieses baby so süß da habe ich eins an die tür geklebt und den rest kommt ans fenster ich hatte damals mal ein mobile mit windowcolor gemacht mit winnie pooh!
aber so wirklich habe ich momentan auch keine ideen man kann ja sehr viel mit tonkarton machen aber dazu habe ich keine lust!
melanie 23ssw
Viele Grüße,
Christine
ich habe Mobiles aus Window Colour gebastelt. Außerdem (da wir keine teure Kinderlampe kaufen wollten) habe iwir einfach Halogenstrahler am Stahseil genommen und ich habe dann kleine Bärchen aus Sperrholz ausgesägt und bunt angemalt, bunte Bänder drangemacht und an die Seile gehängt, bin noch heute ganz stolz ! Außerdem habe ich eine günstige Truhe von Ikea selbst bemalt. Da mein großer Sohn jetzt ein größeres Zimmer bekommt steht mir dieses Dekorieren wieder bevor. Er bekommt jetzt Autos an die Lampe (sie selbe) und ich mache eine Schablone und male dann Bilder (Autos, LoK`s da steht er drauf) an die Wände. Bordüren finde ich einfach zu teuer. Den Himmel für`s Bett und die Bettwäsche hat mir meine Schwegi selbst genäht. Spart auch und ich konnte mir den Stoff aussuchen. Ansonsten habe ich diverse Kleinigkeiten, wie Ikea-Utensilien selbst kreativ mit ein bißchen Farbe verschönert.
Bin gerade im Plan-Fieber für meinen Großen- Ich muß ihm ja schließlich schmackhaft machen umzuziehen !!!
LG M@scha
ich bin auch ein freund von farblicher gestaltung :o)
ich liebe unbehandelte holzmöbel, die man dann selber streichen kann. dazu kann man aus sperrholz leicht kindermotive (bärchen, sterne, sonnen, herzen,...) ausschneiden, die bemalen und auch noch als deko auf die möbel kleben. außerdem mag ich persönlich die himmelsets für die kinderbetten nicht so gerne... ich mag es lieber, wenn man z.b. zwei winkel über die bettchen an der wand befestigt und dort dann einen schönen stoff drüber hängen kann... für unseren dritten zwerg hab ich einen einen vorhang geplant (die farbe weiß ich noch nicht genau), auf den ich dann aus filz sterne nähen wollte... aber mal sehen, ob ich allem kommen werde ;o)
sollten wir unser haus endlich mal bauen können, dann würde ich für jedes kind eine andere farbe für's zimmer nehmen. dabei würde die untere hälfte in streifen gestrichen werden (z.b. hell und mittelblau), dann eine bordüre (also einen längsstreifen malen und darauf dann mit einem stempel oder schablone goldene sterne) und dann die obere hälfte der wand uni in einem gaaanz leichten pastellton (in dem fall dann ein gaaanz zartes blau). dazu würde ich eben die möbel auch noch ein wenig gestalten... also entweder streichen, oder eben mit ein paar dingen bekleben (wie eben goldene sterne aus sperrholz). dazu würde ich eben auch einen schönen passenden himmel machen und schöne vorhänge dazu. dann unbehandelte bilderrahmen (ikea) auch in den farbtönen streichen etc... aber wie gesagt, mal sehen, ob mir mit drei zwergen die zeit dazu bleiben wird ;o))
liebe grüße!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Bin ich eine schlechte Mutter?
Wir sind irgendwie der Meinung, dass die Kleinen am anfang ja eh nicht wirklich was sehen, wieso soll ich da das ganze Zimmer gestalten? Zumal er anfangs eh im wohnzimmer ist und nachts im Schlafzimmer. Vielleicht seh ich das ja alles zu pragmatisch (jaja, wenn Frauen Physik studieren...) aber ich finde die Zimmergestalterei am Anfang ist mehr fuer die Eltern. Ich will jetzt keinen angreifen, ist halt meine Einstellung, aber schoen, wenn ihr so kreativ sein koennt. Ich hoffe ich mach das spaeter (wenn Kind groesser) auch mal.
Viel Spass noch beim Dekorieren
LG
Fish
ich auch....
Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und der will nur Bagger, Müll- und Abschleppautobilder in seinem Zimmer haben *gg* Manches muss man auch den lieben Kleinen überlassen, denn sie teilen nicht immer unseren Geschmack, hi hi...
LG, Kerstin 22. SSW
*räusper*
abgesehen von einem mobilé überm wickeltisch und 2 oder 3postkarten an den auch noch weissen wänden is da nüscht. abgesehen davon wird unser zwerg2 sicher wieder einige monate bei uns/mir im zimmer schlafen.
lg und viel spass, dani
naja...
nee, das erste halbe jahr wird mini-hase eh in unserem zimmer schlafen, somit gibt es die erste zeit auch noch nicht. aber da wir gerade planen zu bauen, würde ich dann die zimmer eben auch direkt nett gesatalten wollen... wo wir eh schon dabei sind ;o)
naja und der rest ist sicher erstmal hauptsächlich spielerei für die eltern *grrr* aber ich muß schon sagen, daß kleine kinder schon gerne farben, mobiles etc... mögen! auch wenn sie noch klein sind. noah und zoe waren von ihrem musikmobile z.b. schon ziemlich früh ganz angetan! inzwischen sind sie fast 26 monate alt und mögen es nach wie vor noch gerne formen und farben zu sehen.. auf baggerbilder oder ähnliches legen sie bisher dagegen gar keinen wert ;o)
am wichtigsten ist für die beiden tatsächlich ein großes kuschelbett mit vielen kissen... das ist der absolute renner bei uns ;o)
liebe grüße!
/inka (die im übrigen auch mal physik studieren wollte, die jobaussichten damals aber eher bescheiden waren ;o)) 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
gelbe wände...
das sollte reichen und hat ihm auch immer gut gefallen.
inzwischen hängen noch ein paar traktor-bilder. wenn die kinder dann halt anfangen selbst zu entscheiden hört es auf mit niedlich.
am anfang sollte es ohnehin nicht so viel sein wg. reizüberflutung.
lg dagi, julian udn gimli (21.ssw)
erstmal keine deko -unser schlafzimmer...
So lange ich nachts stille wird Nr.o 2 bei uns im sChlafzimmer mit seinem Korbwagen untergebracht (5-6Monate? ). DAnn soll er zu unserem "Großen"(jetzt fast 16m, dann ca. 2Jahre) ins Zimmer. Die Deko dort ist folgendermaßen: einfaches Wellen-Spanbrett-Mobile überm BEtt (Geschenk!! wirst du sicher auch irgendeines bekommen), 4 bunte Fantasie-Tier-Bilder an der WAnd (bei einer witzigen holländischen Comicmalerin geordert, super fürs Abendritual-Gute-Nacht-SAgen), 1Wandbild 10-kleine-"NEgerlein" (auch GEschenk, ganz süß, aber irgendwann muss es weg, da zu Staubanfällig), 1 MOnd*Sterne-Jalousie....
das wars. Ach, ja - an die Tür habe ich außen PAOLO mit Holzbuchstaben, das war auch ein Geschenk, und über der Tür, fast nciht zu sehen eher versteckt , habe ich einen hässlichen HOlzteller (ebenfalls Geschenk von Cousinen) auf dem ein Baby in der Wiege liegt mit P's GEburtstag -und Stunde auf Kalender und Uhr festgehalten (PUHHH).
Mir gefällt zu viel Schnickschnack nicht, das ist für mich bereits mehr als genug. - Nur hätte ich gerne das Zimmer in einer (nur einer) dezenten FArbe gestrichen, aber weil es eine Mietswohnung ist, wollen wir da auch nicht zu viel rumtun.
Vielleicht war ja eine Idee für dich dabei.
Viele Grü´ße , Susanne
ich hab ein paar Bilder von Simons Zimmer ( meinem ersten Sohn)im Profil. Das Zimmer ist da zwar noch nicht ganz fertig, (keine Vorhänge usw.)da wir zu dem Zeitpunkt erst kurz vorher runter gezogen waren. Wie Du siehst, hab ich einiges mit buntem Tonkarton gemacht und ich mach an das eine Fenster auch immer ein Fensterbild aus Tonkarton,je nach Jahreszeit. Spielsachen sind nicht soviele in dem Zimmer, da wir noch ein separates Spielzimmer haben.
Für Krümmel Nr.2 habe ich mir noch nichts überlegt, das mache ich dann vielleicht nächste Woche, wenn sie der Schlingel hoffentlich endlich mal outet. :o)))
LG Nicole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen