David ist da!!! - verspäteter Kurzbericht
nach Wochenlanger Bettruhe, Krankenhausaufenthalten, einer schnellen Geburt und dem anfänglichen Baby-Chaos melde ich mich mal wieder.
Am 16.08. bin ich 4 1/2 Wochen zu früh Mama geworden.
Es war eine wahre Traumgeburt: um 1.50 Uhr bin aufgewacht, weil mir das Fruchtwasser die Beine runterlief. Fast sofort gingen die Wehen los (im 3-Minuten-Takt!!!). Weil der Kopf schon tief im Becken saß konnten wir mit dem Auto ins Krankenhaus fahren. Um 2.10 Uhr waren wir schon im Kreissaal und der Muttermund war schon 5 cm auf. Das war noch echt gut zu ertragen. Zum Glück war ich die Ruhe selbst und ganz locker. Ab 7-8 cm hat´s dann langsam echt Aua gemacht! Um 4.17 Uhr war dann endlich mein Sohnemann da.
3120 g, 46cm !!! Ich hab mich sofort über beide Ohren in ihn verknallt. Ich war so verwundert, als er plötzlich da war; dabei wusste ich ja schon dass ich ein Baby kriege, aber ich war trotzdem total platt.
2 Stunden und 27 Minuten vom Aufwachen bis zum Finale! Aber leider mit Dammschnitt und -riss (Aua!!!!)
Leider musste er für 2 Tage in die Kinderklinik, wegen Frühgeburt, deswegen war das mit dem Stillen schwierig. Ich hab erst gar keine Milch bekommen, weil ich ihn kaum anlegen konnte und er hat viel zu viel abgenommen. Jetzt klappt aber alles ganz gut, mir geht´s auch wieder prima und ich versinke gerade im Baby-Chaos.
Liebe Grüsse +
Toi toi toi an alle denen dieses Wunder noch bevorsteht.
Katrin
Herzlichen Glückwunsch!!
(¯`v´¯)lichen Glückwunsch und alles Liebe! LG
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und viel SpaßLG
Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch o.T. aber LG Gina
Herzlcihen Glückwunsch und alles Gute
Herzlichen Glückwunsch zum "Stammhalter" ;-)
toller bericht (((o: weiter so viel freude wünscht
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht euch
Herzlichen Glückwunsch&alles LIebe für Euch!!! LG
herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
herzlichen glückwunsch zum frühstarter *grrr*
auch von uns alles liebe + gute! ---> lg
Wow!!! Herzlichen Glückwunsch :-)))!!!!!!!
Auch von uns von Herzen alles Gute!!! LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen