Daumendrücken hat sich gelohnt...:-)
Vielen, vielen Dank für´s Daumendrücken. Es hat supertoll geholfen.
Mäxchen ist jetzt schon 46,1mm SSL groß und damit ganz gut in der Zeit.
Alles dran. Mein Mann konnte sogar die Fingerchen zählen.
Fä hat schon eine Ahnung, was es werden wird- wir glauben ja an einen Jungen!
Mal sehen...ich bin gespannt.
Ja, die Bauchdecke sieht auch geschlossen aus und der Rücken scheint auch zu zu sein.
Nackenfalte lt. US unauffällig. Leider hat der klene geschlafen. Aber supertolle Portraits hat es gegeben!
Und eine Stuosnase hat es auch.
So, das war etwas wiss, aber ich bin ganz aus dem Häuschen.
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!
Und allen die in den nächsten Tagen zum FA müssen, drück ich ganz fest die Daumen.
Ach! es ist einfach toll- so weit bin ich noch nie gekommen!
Liebe Grüße
Barbara 11+1!
Re: Daumendrücken hat sich gelohnt...:-)
das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Ich bin schon ganz gespannt was es bei uns wird. Obwohl es ist egal hauptsache gesund und munter :-) Liebe Grüße oebis
na siehst du! Das freut mich aber! Hatte dir gestern geschrieben, leider war mein heutiger Termin nicht so doll,
habe bloß meinen Mutterpass bekommen. Untersucht hat er weiter gar nicht. Angeblich kann er jetzt bei 10+2 noch nicht richtig vermessen. Also warten bis zum 5.April!
Und diesmal kommst du bis ins ziel! Toi,toi,toi!
Christina.
ich will dich ja nicht verunsichern, aber für mich klingt das etwas seltsam.
Warum sollte er bei 10+2 nicht richtig vermessen können?
Normalerweise wird doch zu der Zeit das erste Screening gemacht. Ich war da ja mit 11+1 schon spät dran!
im April bist du doch schon weit über die 12. Woche hinaus?!
Bist du denn sonst mit deinem Arzt zufrieden? Bist du nicht etwas verunsichert? Wie groß war denn dein Kind beim letzten US? Sorry für die vielen Fragen- du musst ja nicht darauf antworten- es ging mir eben gerade nur so durch den Kopf!
Jedenfalls wünsche ich dir nur das Allerbeste und das es diesmal auch bei dir klappt.
Ich erinnere mich, dass wir im FG Forum mal gepostet haben :-)!
Ich freue mich, dass du nun auch da bist und hoffe, dass es auch so bleibt.
Gnaz ganz liebe Grüße und Viel Glück
Barbara 11+3
ich war natürlich sehr verunsichert, denn der letzte US wurde am 25.2. im KH zur Entlassung gemacht. Ich habe auch so noch kein US-Bild vom FA bekommen, nur die halt vom KH, sonst hätte ich ja nicht mal ein Bild von unserem Würmchen.
Letzten Montag war ich fest davon überzeugt, dass er US macht. Aber er hat gar nichts gemacht. Als ich ihn drauf ansprach, meinte er nur, dass zuviel US nicht gut sei und er jetzt noch nicht vermessen kann. Dienstag habe ich dann mit einer FÄ telefoniert, die mir bestätigte, dass es Anfang April sehr spät sei. Gerade auch bei meiner Vorgeschichte sollte man da etwas mehr unter Beobachtung stehen. Und das sagt mir eine FÄ, bei der ich nicht mal Pat. bin. Aber woanders hier im März noch einen termin zu bekommen ist schwierig. Man sagte mir, dass ich erst im April nach Quartalsende wechseln könnte. Komisch!
Also habe ich morgen meinen US-Termin bei ihm und werde ihn das letzte Mal sehen.Ich hoffe nur, dass er dann auch das Screening macht und nicht nur um zu sehen ob alles noch da ist. Ich habe festgestellt, dass man erst in der SS merkt, ob man einen guten FA hat oder nicht.
Im April wäre ich ja schon 14.SSW, wird ja nicht umsonst der Zeitraum 9.-12.SSW gewählt. Beim letzten US im KH war es bei 7+2 11mm groß.
Mich würde interessieren, wie groß dein Würmchen beim Screening war? Wurde auch die Nackenfalte vermessen?
Liebe Grüße, Christina.
klingt ja wirklich nicht besonders toll, deine Geschichte.
Das mit dem Wechsel erst im nächsten Quartal, von dem hat kürzlich schon mal jemand berichtet, aber in dem Zusammenhang.
Eine unserer Frauen hier wollte den Arzt wechseln. Der FA entgegnete ihr, dass das nicht gehen würde, weil der Fa bereits für das Quartal den "pauschalbetrag?" beantsprucht hat. Also es gibt wohl einen Pauschalbetrag. In dem Fall hat jedoch die neue FÄ gemeint, es würde trotzdem gehen. So denke ich auch, wenn du kein Vertrauen zu dem Arzt hast, dann wechsle- irgendwie zahlt die Kasse schon.
Davon abgesehen, beginnt ja das neue Quartal bald!
Frag doch mal bei deiner Kasse nach und schildere deinen Fall.
Das mit dem Terminengpässen kenne ich. Ist hier bei uns auch total schwierig.
Bei meinem screening war mein Mäxchen 46 mm groß. Ich war allerding schon bei 11+1- also eigentlich auch schon fast zu spät.
Die Nackenfalte wurde nicht vermessen (jedenfalls nicht das ich es mitbekommen hätte)- jedoch sagte die FÄ, dass sie ganz gut aussieht und kein Grund zur Beunruhigung stünde.
Ja, ich hoffe, dass es bei dir gut weitergeht und dass du dich bei einer neuen Ärztin gut aufeghoben fühlst.
LIeben Gruß
Barbara 11+6
ich war heute bei der neuen FÄ. Sie hatte bereitschaft und deswegen konnte ich schon heute zu ihr. Ich war eine Stunde da. Sie hat mich umfassend beraten, sorgsam US gemacht. Und sie konnte alles gut vermessen, auch die NT. Liegt bei 0,6mm. Es ist alles zeitgerecht und es gibt keinen Grund zur Sorge. Schön!
Da war ich heute sehr erleichtert, eine so nette und kompetente FÄ gefunden zu haben. Da kann man die SS gleich viel leichter geniessen.
Liebe Grüße, Christina.
mensch, da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen.
Toll, dass du jetzt so eine kompetente Ärztin hast- das ist viel Wert.
Und diesmal klappt es bei uns sicher!
Ich wünsch euch Beiden Alles Gute
Lieben Gruß
Barbara
Freu mich für Euch! ot aber liebe grüße
Hoffe ich werde am Mittwoch auch so positiv berichten können.
LG,
Steffi
(LR 11+2 o. US 12+0)
Hab ich doch gesagt!! ;o)
Re: Hab ich doch gesagt!! ;o)
ich habe gerade dein Profil durchgelesen, weil ich wissen sollte, warum ich dein "Omen" bin. So ganz klar ist es mir immer noch nicht. Jedoch hoffe ich, dass du mir nur die positiven Dinge "nachmachst" und dass wir beide es diesmal bis Oktober schaffen!
Ich freue mich mal wieder von dir zu hören.
Lieben Gruß
Barbara 11+3
du bist mein Omen, weil du mir immer so 1-2 Wochen voraus bist und ich deine positiven Berichte dann immer zu gerne lese! Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass du auch schon die Fg-Erfahrungen machen musstest - warst du nicht auch zur Immunologischen und humangenetischen Untersuchung? Falls ich da jetzt was verwechsle...
Auf jeden Fall ganz liebe Grüße
Friederike
ja, ich war acuh schon im FG- Forum. Bisher hatte ich eine ärztlich diagnostizierte FG-. War aber schon die 2. letztes Jahr im Oktober.
Zur Immunologischen und humangenetischen Untersuchung war ich noch nicht- und wenn es so klappt- bin ich auch ganz zufrieden :-)!
Auch ganz lieben Gruß Barbara
Sorry, dass es immer so lange dauert, bis ich antworte- aber meine Arbeitszeiet liegt momentan bei etwa 10-11 Stunden- und dann bin ich so fertig, dass ich nicht mehr an den PC gehe!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen