Daumen/Finger lutschen
Also Alexander nimmt leider keinen Schnuller und fuchtelt sich oft mit der Hand am Mund rum um dran zu saugen. Er findet aber seine Finger/Daumen noch nicht richtig. Wie lange hat das bei Euch gedauert, bis das geklappt hat?
Bei unserem ersten war das so mit 9 Wochen und danach war schlagartig Ruhe, weil er sich viel besser selber beruhigen konnte. Nun sehne ich natürlich diesen Moment auch herbei, ohne Brust-Ersatz-Saugen kommt er wohl auch nicht aus.
LG Marion m. Alexander 8w5t
Re: Daumen/Finger lutschen
Laura hat ihre Faust vor etwa einer Woche entdeckt, also mit 11 Wochen ;o)
Lieber Gruß
julia
ja, so in etwa der selben Zeit hat Ronja auch ihren Daumen gefunden und nucklet sich nun so immer in den Schlaf. Bin zwar nicht so begeistert, da ich bei einem Kieferorthopäden gearbeietet habe und mir da echt die heftigsten Fehlstellungen unter gekommen sind, aber was so man machen. Heute bei der U4 meinte mein Kiar, dass man ein Baby, das den Schnuller ableht und den Daumen gefunden hat auch nicht so schnell umzustimmen ist.
Ronja schläft dadurch halt auch super durch, denn wenn sie wach wir, saugt sie an ihrer Hand rum, bis der Daumen im Schlaf drin ist und schon gibt sie wieder Ruhe.
Eigentlich doch schön, dass die Kleinen sich so gut zu Helfen wissen.
Einen schönen Abend noch und LG,
Tanja
guckt mal bitte in dem Link, der ganz oben in meinem Profil bezügl. Schnuller und Daumen-lutschen steht.
LG sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen