Suchen Menü

Dauerwellen

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung hören. Kurzentschlossen habe ich mir überlegt, vier Wochen vor Termin noch eine ganz leichte Dauerwelle machen zu lassen (weil ich im Moment noch mehr zeit habe usw). Jetzt hat mir meine Frisörin gesagt, dass die Haare die Dauerwelle evtl. nicht annehmen während Schwangerschaft und Stillzeit wegen der Hormone. Habt ihr da irgentwelche Erfahrungen?
Gruß Barbara
Bisherige Antworten

das klingt echt witzig ;-)

Hi Barbara,
Echte Erfahrung habe ich keine, aber Haar ist doch abgestorbenes Gewebe und nachden das eigentlich nicht so schnell wächst stammen die Längen doch aus der Zeit vor der SS. Oder? Da wurde ich kein Problem sehen, allerdings gibt es viele von Dauerwellen und Farben in der SS abraten weil da chemikalien in den Blutkreislauf gelangen könnten. (Weiß ned wie eng man das wirklich sehen muß.)
Aber zum Frisör würde ich auf jeden Fall gehen! Und natürlich auch ein entspannende Massage mit Aromaölen machen lassen ;)
LG
Julia

Re: das klingt echt witzig ;-)

Hallo
lso ich bin auch Friseurin und das mit den Dauerwellen stimmt wirklich. Es kann passieren das sie nicht richtig annehmen und die Locken wieder rausfallen. Sie kann aber ganauso gut halten. Das ist bei jedem Anderst. Die Friseure sagen es hald, wegen den Reklamationen, weil es ist ja dann kein fehler von denen. Es kommt auf einen Versuch an. Wenn man nicht sooft Dauerwelle macht, ist das nicht so schlimm wegen den Chemikalien.
Es kommt also auf einen Versuch an.
LG Sandra

Bei mir hats gehalten !!!!

Hallo Barbara,
ich habe mir gerade vor 3 Wochen eine machen lassen. Der Friseur muss Dich halt drauf hinweisen das die Locken eben nicht wirklich halten damit Du das nicht reklamierst. Liegt dann an den Hormonen. Also bei mir ist alles gut gegangen und die Locken sind noch alle drin. Ich habe sehr dünne Haare und jetzt während der Schwangerschaft sind die echt besser geworden und liegen, jetzt duch die Welle, auch super gut. Also einfach ausprobieren.
Liebe Grüsse
Angela 36 + 6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen