Dauernd steht sie im Stuhl
etwas blöd das thema zu formulieren. aber paula macht mich beim essen fertig. sie steht permanent auf im stuhl. und das obwohl wir einen trip-trap haben. das obere brett ist schon so weit wie möglich nach vorn geschoben. es hilft nichts. allerdings ist paula eh ein absoluter klettermaxe. gestern kam ich in die stube und die maus sass auf dem esstisch *aaaaaaaaaaah*. aber beim essen nervt es wirklich. aktuell ist es so, dass wir sie irgendwann auf den boden setzen und das essen für beendet erklären. bringt aber auch nichts. außer das sie sich bei der mahlzeit nicht satt isst und es beim nächsten essen genauso wieder abläuft. wahrscheinlich muss ich sie doch noch anschnallen. aber das widerstrebt mir irgendwie doch sehr.
klettern hier noch andere kinder dauern rum im stuhl beim essen? und wie macht ihr das?
lg
anja
Re: Dauernd steht sie im Stuhl
ja das kennen wir sehr gut. Shannen klettert überall rum und rauf und ist beim Essen wirklich nur durch das Anschnallen zu bändigen.
Ist natürlich doof, wenn dir das widerstrebt, aber ich denke letztendlich wirst du nur dann eine ruhigere Atmosphäre beim Essen haben.
LG Pamela
also Leonie macht das auch bzw. hat das gemacht. Wir schnallen sie schon seit längerem mit so einem Anschnallgurt fest. Ich finde da nichts Schlimmes dabei. Sie wehrt sich auch nicht dagegen, sondern akzeptiert es und bleibt dadurch auch sitzen, sie probiert erst ger nicht, wieder aufzustehen. Wenn wir woanders sind und sie sitzt ohne Gurt, dann steht sie sofort wieder auf. Schnall sie doch an, es geht doch schließlich auch um Sicherheit, denn wenn sie vom Trip Trap runterfällt, ist das bedeutend schlimmer, als angeschnallt zu sein.
LG Katja
irgendwann angeschnallt, da ich mich nicht umdrehen konnte, ohne das eine
im Stuhl steht. War zwar erst ein gemeckere aber irgendwann ging es. Dann
war der Spuck auch schnell vbei und seit gestern sind wir auch ohne Bügel.
Sorry auch wenn erst erstmal marzialisch klingt, versuche es mit anschnallen.
LG Cornelia
bei uns ist es auch so. Zum Glück ist es nur Nils, der so rumzappelt. Kaja ist ganz lieb beim Essen. Ich weiss nicht, wie oft wir beim Essen das Wort HINSETZEN sagen. Ich denke mal so 100 mal.........Nils setzt sich dann auch immer wieder hin, aber nur für 20 Sekunden.
Irgendwann wenn wir merken, dass er genug gegessen hat, dann nehmen wir ihn raus. Alles andere ist zu anstrengend. Wir haben es auch mal mit festbinden versucht, aber da wird nur gequarkt. Wir hatten die beiden Fuße mit einem Lätzchen festgebunden. Aber das ist ja auch nicht das Wahre :-))
Ich konnte dir nicht wirklich helfen, was? Aber nun siehst du wenigstens, dass du nicht alleine bist.
Ina & twins
Anfangs war ich da auch wenig begeistert von aber es hat geholfen.
LG
Verena
die idee hatte ich auch schon. erst ging es prima und dann fing sie an während des essens permanent vom stuhl runterzusteigen. daraufhin haben wir den bügel wieder angebaut. dann ging es wieder eine weile besser. aber vielleicht sollten wir es wirklich noch mal probieren.
lg
anja
wir hatten hier das gleiche problem, unser max macht seinem namen nämlich alle ehre und klettert an allem rum und war beim essen im hochstuhl nicht mehr zu bändigen. wir haben den hochstuhl vor einigen wochen abgeschafft. seitdem sitzt er entweder auf einem normalen stuhl oder auf der eckbank. klappt super, zum essen kniet oder stellt er sich hin, er kann sich gefahrlos bewegen und wir haben endlich wieder ruhe beim essen. anschnallen kam für uns nicht in frage, weil er ein höllengeschrei veranstaltet hat und ich auch nicht gerne angeschnallt essen würde ;-)
ich wünsch dir gute nerven *g* lg silence
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen