Dauerkrank :-(
was ist bloß mit mir los? Bis ungefähr Januar war ich superfit - ungefähr 1 x im Jahr ein "Schnüpfchen" ohne Fieber und das war's. Selbst wenn alles um mich rum krank war, habe ich mich so gut wie nie angesteckt.
Und nun bin ich seit Wochen nur noch krank: erst Blasenentzündung, dann Mandelentzündung (die 5 Mal nach 2 - 3 ganz guten Tagen wieder rausgekommen ist und sich somit ungefähr 6 Wochen hingezogen hat, und das obwohl ich nachher sogar Penicillin genommen habe), dann eine dicke Erkältung mit allem Drum und Dran und jetzt über Ostern Magen-Darm-Grippe, jedes Mal mit Fieber. (Wäre ja auch sonst zu langweilig, wenn mein Mann mal 4 Tage frei und Zeit für uns hat ;-)! ) Ich hatte gedacht, wenn das Wetter besser wird, dann geht es auch mit der Gesundheit wieder bergauf, aber Pustekuchen.
Ich ernähre mich eigentlich immernoch so gesund wie immer, nur dass ich jetzt mengenmäßig um einiges mehr esse und auf Anraten der Hebamme auch immer Sahne, Käse, usw., also einiges mehr an Fett als sonst ins Essen mache, weil Nils für seine Größe eher wenig wiegt und der KiA mir schon im Januar zum Zufüttern geraten hatte, was ich aber wg. seiner Neurodermitis nicht wollte. Dank der Extrakalorien nimmt der kleine Mann jetzt auch wieder gut zu. Aber davon kann's ja auch eigentlich nicht kommen, dass es mir schlecht geht, oder?
Vielleicht schwächt mich das Stillen oder der immernoch recht wenige Schlaf so? Oder kann auch ein veränderter Hormonspiegel krank machen? Ich verliere nämlich seit Anfang Januar jeden Tag ordentlich Haare, und Nils wird ja in wenigen Tagen schon 6 Monate alt. Sollte das dann nicht langsam aufhören?
Hilfe, wem geht es auch so oder wer hat einen Tipp, wie es endlich mal wieder bergauf geht? So ist das langsam, aber sicher, kein Zustand mehr.
LG von einer ziemlich ratlosen Dana
Re: Dauerkrank :-(
kann dir zwar nicht weiterhelfen aber drück dich mal ganz toll *knuddel*
seit ich stille bin ich auch sehr anfällig für krankheiten, aber meine dauergrippe hat mir auch schon gereicht. meine haare gehen auch immer noch aus, zwar nicht mehr so arg, aber ich denke immer noch ich habe eine katze, wenn ich das bad wische :-)
ich denke schon, dass die schwangerschaft und das stillen schon ganz schon was von unseren körpern abverlagen. aber ich weiß nicht was man da machen kann, einfach zeit geben denke ich!
ich hoffe ihr hattet trotzdem schöne ostern und wünsch dir alles liebe
katrin
Re: Dauerkrank :-(
ooooh, das tat gut. Danke für den Knuddler! :-)))
Hihi, das mit der Katze ist lustig. Dann duscht bei uns offensichtlich immer eine, denn ich hole die Haare täglich aus dem Abfluß. ;-) Spaß beiseite, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die immernoch Haare lässt.
Ja, wahrscheinlich hast Du recht und ich habe unterschätzt, wie anstrengend es für den Körper war und ist, weil meine Schwangerschaft auch bis auf die vorzeitigen Wehen so einfach war. Die Wehen hatte ich ja vermutlich auch, weil ich einfach weiter Vollgas gegeben habe wie vorher.
Anfangs hat man dann wahrscheinlich noch so viele Glückshormone, wenn die Babys da sind, dass man noch fit ist und dann irgendwann geht es an die Reserven, vor allem, wenn man stillt.
Dann wird es ja sicherlich besser, wenn Nils jetzt so nach und nach seine Breichen bekommt. Morgen gibt es Möhrchen mit Kartoffel und ich hoffe, dass es ihm genauso schmeckt wie Möhrchen pur. Und dass er den Brei von mir noch nimmt, denn die letzten Tage musste immer der Papi ran, weil mir schon allein beim Anblick von dem orangenen Matsch ganz anders wurde.
Unser Osterfest hat sich dann auf ca. 1 Std. gestern mittag beschränkt, wo ich auch mal unten (2 Etagen tiefer) bei meinen Schwiegereltern war, um meinem Schwager, meiner Schwägerin und meinem kleinen Neffen Felix (geb. 24.12.) wenigstens mal "Hallo" zu sagen. Dabei hatte ich mich so auf die drei gefreut, weil sie so weit weg wohnen und ich sie zuletzt zu Weihnachten gesehen habe. Wenigstens haben Nils und Felix sich von Freitag bis gestern ausgiebigst beschnuppern bzw. begrabbeln können, denn mein Mann war mit dem Kleinen meistens unten, bis er wieder gestillt werden musste.
Ich hoffe, Ihr hattet aber schöne Ostern?!
GLG, Alex
Re: Dauerkrank :-(
Re: Dauerkrank :-(
dann mach' ich mich mal auf die Suche nach einem Homöopathen. Traditionelle chin. Medizin gibt es hier, glaube ich, im Umkreis leider nicht.
Ich hoffe, Du hast recht, dass man mir dort helfen kann. Einen Versuch ist es allemal wert.
Lieben Dank und LG, Dana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen